Webradio: Geoblocking?

• Bin grad in DK und stelle fest, dass die Radiosender BR24, Bayern 3, Bayern 1 nicht gehen (das Play-Symbol erscheint für ein paar Sekunden, dann verschwindet es kommentarlos ohne einen Mucks).

Radio BOB! beispielsweise hingegen startet normal, d. h. Webradio per se funktioniert.

Hat jemand eine Idee, warum mache Sender nicht starten? Gibt’s vielleicht eine Art Geoblocking?

Enyaq 85 Loft blau (Bj. 9/24), Software 5.2

• Hm, komisch… 🤔

Gibt es weitere Erfahrungen dazu, ob z. B. Bayern 3 im Ausland läuft? Oder hab ich doch irgendwas falsch eingestellt?

• Hatte das gleiche Problem, dass in Hessen WDR nur über terrestrischen Empfang funktionierte, nicht via DAB, unverständlich, aber real.

Wir reden hier aber über Web-Radio, nicht über DAB.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Also bei mir läuft das Webradio im Ausland (Italien, Frankreich, Luxembourg...) ohne Probleme.

Wahrscheinlich jetzt schwer für Dich überprüfbar wenn wieder zurück, aber gilt das auch für öffentlich-rechtliche Radiosender, insbesondere z.B. Bayern 3 / Bayern 1 / BR24?

Einzenle (private?) Webradio-Sender (z.B. Radio BOB!) funktionieren korrekt, es ist also nicht Webradio im Allgemeinen betroffen, sondern nur einzelne Sender.

• Wahrscheinlich jetzt schwer für Dich überprüfbar wenn wieder zurück, aber gilt das auch für öffentlich-rechtliche Radiosender, insbesondere z.B. Bayern 3 / Bayern 1 / BR24?

Einzenle (private?) Webradio-Sender (z.B. Radio BOB!) funktionieren korrekt, es ist also nicht Webradio im Allgemeinen betroffen, sondern nur einzelne Sender.

Ja, ich höre im Urlaub verschiedene Sender, darunter auch Bayern1, Antenne Bayern, Oe3, die gehen alle per Webradio. Abe auch andere, spezielle 80er Sender.

Bestellt: Skoda Enyaq RS, Moon-White, 21" Vision, Maxx, AHK, Transportpaket, Trennnetz

Bestelldatum: 15.02.2024

• Hatte das gleiche Problem, dass in Hessen WDR nur über terrestrischen Empfang funktionierte, nicht via DAB, unverständlich, aber real.

DAB ist auch terrestrisch, aber ich weiß, was Du meinst.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1771, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13794 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)