Beiträge von eSwimmer-77

    Deswegen kann es nicht explizit alles schlecht oder scheiße sein

    Das habe ich auch nicht geschrieben.


    Es ist aber schon sehr auffällig, wie via Social Media versucht wird, die 4.0 Software als Stein der Weisen darzustellen. Als leidgeplagtem Enyaq-Fahrer war mir da schon klar, dass Cariad nicht plötzlich vom Saulus zum Paulus werden konnte. Sondern der gleiche Rotz als alter Wein in neuen Schläuchen verkauft wird. k7002 wird zum Beispiel kaum ohne Grund klagen.


    Deshalb ist nicht alles schlecht, aber Vieles liegt einfach nach wie vor im Argen.


    Vielleicht solltest du deine rosarote Brille abnehmen?

    Beim Audi Q6 e-tron habe ich versucht, eine identische Ausstattung wie bei meiner Enyaq Bestellung zusammenzustellen...

    Der entsprechende Konfigurator wurde ganz offensichtlich von einem Sadisten programmiert. So was von unübersichtlich und zerpflückt. Das Teil soll doch Lust auf ein neues Auto machen, wirkt aber wie ein Abwehrangebot. Irre.

    Vom Preis mal ganz abgesehen, mit "normaler" Ausstattung geht es auf Liste bei ca. 90K raus, mit ein paar Luxus-Ausstattungen nochmals deutlich mehr. Ich bin raus.

    Mit 3 kleinen Kindern ist der Enyaq sofort raus, da gibt es meiner Meinung nach überhaupt nichts zu diskutieren.

    Wenn man den Tourneo Custom daneben stellt, hat man die Wahl:


    • entweder: sich jahrelang über viel zu wenig Platz zu ärgern und bei jedem Ein- und Aussteigen der Kleinen zu fluchen. Hinzu kommt im Urlaub Gehampel mit zusätzlicher Dachbox.
    • oder: die Kinder ohne Umstände anzuschnallen und den Rest des Gepäcks einfach hinten reinzuwerfen

    Von daher ist die Entscheidung zu 100% nachvollziehbar.

    Also es ist irgendwie kein richtiger defekt sondern eher ein Software bug. Bei der area view ab 4.0 ist zumindest bei mir das Bild vom fahrzeug viel zu groß. wenn das bild einen crash in doe hauswand anzeigt, hab ich real noch 20cm überall. Die piepser piepsen auch nicht. jedoch überdeckt das zu große bild alles 🤣. der ist damit quasi nutzlos

    Dieses Problem haben alle Skodas seit Einführung von Area View, also kein Enyaq- oder gar 4.0-spezifisches Problem.

    Wenn ich bereit bin, so viel Geld für einen E-SUV hinzulegen, machen die paar Euro mehr für einen Macan auch keinen Unterschied mehr.


    Sehe daher überhaupt keine Zielgruppe für den Q6. Wird wohl mit massiven Rabattaktionen schmackhaft gemacht werden müssen.