Welche Unterlagen muss man denn einreichen?
Da hat sich nichts geändert. Alles seit Monaten bekannt und auf der KfW-Seite nachzulesen.
Welche Unterlagen muss man denn einreichen?
Da hat sich nichts geändert. Alles seit Monaten bekannt und auf der KfW-Seite nachzulesen.
Deswegen kann es nicht explizit alles schlecht oder scheiße sein
Das habe ich auch nicht geschrieben.
Es ist aber schon sehr auffällig, wie via Social Media versucht wird, die 4.0 Software als Stein der Weisen darzustellen. Als leidgeplagtem Enyaq-Fahrer war mir da schon klar, dass Cariad nicht plötzlich vom Saulus zum Paulus werden konnte. Sondern der gleiche Rotz als alter Wein in neuen Schläuchen verkauft wird. k7002 wird zum Beispiel kaum ohne Grund klagen.
Deshalb ist nicht alles schlecht, aber Vieles liegt einfach nach wie vor im Argen.
Vielleicht solltest du deine rosarote Brille abnehmen?
Interessanter Bericht! Ich dachte mir schon, dass abseits der bezahlten YouTube-Jubler auch bei der 4.0 Software nur mit Wasser gekocht wurde.
Willkommen bei Cariad. Freunde dich damit an, besser wird es nicht.
Stauumfahrung sollte sich aber einstellen lassen unter Routenoptionen.
Beim Audi Q6 e-tron habe ich versucht, eine identische Ausstattung wie bei meiner Enyaq Bestellung zusammenzustellen...
Der entsprechende Konfigurator wurde ganz offensichtlich von einem Sadisten programmiert. So was von unübersichtlich und zerpflückt. Das Teil soll doch Lust auf ein neues Auto machen, wirkt aber wie ein Abwehrangebot. Irre.
Vom Preis mal ganz abgesehen, mit "normaler" Ausstattung geht es auf Liste bei ca. 90K raus, mit ein paar Luxus-Ausstattungen nochmals deutlich mehr. Ich bin raus.
Bei der KfW steht geschrieben, dass man seine Unterlagen voraussichtlich ab 19. April einreichen kann.
Da warte ich auch drauf. Anlage läuft bislang problemlos, ich hoffe, dass sich der bürokratische Aufwand mit der KfW in Grenzen hält.
Mit 3 kleinen Kindern ist der Enyaq sofort raus, da gibt es meiner Meinung nach überhaupt nichts zu diskutieren.
Wenn man den Tourneo Custom daneben stellt, hat man die Wahl:
Von daher ist die Entscheidung zu 100% nachvollziehbar.
Meiner Vermutung nach reines Marketing.
Ich schließe mich an. Den Kunden soll suggeriert werden, dass jetzt endlich mal was passiert und alles besser wird.
Der erfahrene Enyaq-Fahrer kann darüber nur lachen.
Was ist denn "S3XY"? Insider-Abkürzung?
Also es ist irgendwie kein richtiger defekt sondern eher ein Software bug. Bei der area view ab 4.0 ist zumindest bei mir das Bild vom fahrzeug viel zu groß. wenn das bild einen crash in doe hauswand anzeigt, hab ich real noch 20cm überall. Die piepser piepsen auch nicht. jedoch überdeckt das zu große bild alles 🤣. der ist damit quasi nutzlos
Dieses Problem haben alle Skodas seit Einführung von Area View, also kein Enyaq- oder gar 4.0-spezifisches Problem.