Beiträge von eSwimmer-77

    Wenn ich bereit bin, so viel Geld für einen E-SUV hinzulegen, machen die paar Euro mehr für einen Macan auch keinen Unterschied mehr.


    Sehe daher überhaupt keine Zielgruppe für den Q6. Wird wohl mit massiven Rabattaktionen schmackhaft gemacht werden müssen.

    Die äußerst positive Meinung über Škoda vonseiten des eSwimmers ist ja bekannt. Da werden selbst positive Äußerungen negativ ausgelegt.

    Ich fahre seit 2018 Skoda, habe mich nach einem Kodiaq für einen Enyaq entschieden. Das hätte ich nicht getan, wenn ich von Skoda eine schlechte Meinung hätte.

    Aber genauso wenig werde ich mich hier Personen anschließen, die alles am Enyaq in rosarot darstellen. Das ergibt für mich keinen Sinn.

    Also ich bin Privatkäufer, der so ziemlich beim Allzeit-Preismaximum bestellt hat und bin dennoch rundum zufrieden.

    Wieso "dennoch"? Du bestätigst ja damit meine Theorie, dass Privatkäufer kritische Punkte ausblenden. Sonst wäre das viele Geld ja falsch angelegt.

    OK, das ist also der id.2 - Pedant.

    Und ehrlich gesagt: mir gefällt das Design nicht.

    Ich finde dieses "Bauhaus"-Design gar nicht schlecht. Kann aber gut sein, dass man sich da extrem schnell dran satt gesehen hat.

    Was muss ich machen, damit der Enyaq freiwillig das Kabel freigibt?

    Was bei mir bislang immer funktioniert hat: Fahrer- oder Beifahrertür öffnen, den Taster für das Verriegeln des Fahrzeugs (unterhalb Infotainment, der mit dem Schloss drauf) betätigen. Dann geht (bei meinem Enyaq) die Lade-LED von grün auf weiß und du kannst das Kabel ziehen.

    Und ja, nachdem das oben alles wohl unter Kontrolle ist, funktioniert seit einer Woche die Dacheinheit nicht mehr (keine Reaktion auf Touch und Tipp; zumindest der Schlüssel kann Dach und Rollo noch steuern, aber Leuchten oder die Tasten reagieren nicht mehr),

    Bekanntes Problem, Konsole muss getauscht werden.