Soweit ich weiß, gibt's keine Förderung bei "Gebrauchtwagen".
Darüber mokiert sich ja auch unser Top-Wirtschaftsexperte aus dem "Freistaat": https://www.n-tv.de/politik/So…ebrauchte-id31058819.html
Soweit ich weiß, gibt's keine Förderung bei "Gebrauchtwagen".
Darüber mokiert sich ja auch unser Top-Wirtschaftsexperte aus dem "Freistaat": https://www.n-tv.de/politik/So…ebrauchte-id31058819.html
Aber mal ganz davon ab, Du bist doch höchst unzufrieden mit Deinem Enyaq.
Das stimmt so nicht, ich habe auch schon eine recht lange Liste hier ins Forum geschrieben, was mir am Enyaq alles gefällt. Aber es liegt in der Natur der Sache eines Forums, dass man sich Hilfe hinsichtlich Problemen holt oder sich zu Fehlern austauscht, die ggf. auch bei anderen Fahrern auftreten.
Ich kann natürlich auch jeden Tag die Liste mit den funktionierenden Dingen meines Enyaqs hier posten, aber spätestens beim 3.Mal werden sich die Meisten hier fragen, was das soll.
eSwimmer-77 und hoaschter ...Auch wenn ihr das so nicht seht, gibt es definierte Streckenabschnitte, auf die sich Here bezieht und die somit auch Einzug ins Auto halten. Kommt nun länger kein Schild, aber ein neuer Streckenabschnitt, wird m.E. definitiv die im Kartenmaterial hinterlegte Geschwindigkeit für diesen neuen Streckenabschnitt genommen...
Statt dieser ellenlangen Erklärung hättest du auch einfach schreiben können, dass ich recht habe. Die Kartendaten sind somit eine Rückfallebene, wenn die VZE nichts Brauchbares liefert. Genau das habe ich gesagt.
Das ist etwas ganz Anderes als "Karte schlägt VZE".
Wenn die Kartendaten Vorrang hätten, bräuchte man ja keine Kamera.
Die Kamera hat Vorrang, eben um falsche/nicht aktuelle Daten aus der Karte zu umgehen. Erst wenn die Kamera keine Daten mehr liefert, z.B. nach eine Einmündung o.ä. wo eigentlich wieder ein Tempo-Schild stehen muss, oder man biegt in eine neue Straße ein, und es wird kein Schild erkannt, dann werden die Kartendaten rangezogen. Aber wenn ein Schild von der Kamera erkannt wird, dann wird das übernommen, egal, was die Kartendaten sagen.
Genau so ist es. Eine "Karte schlägt Erkennung"-Regel gibt es daher nicht. Die Kartendaten sind die Rückfallebene.
In dem Fall piept aber doch nichts, weil sich das Auto im sicheren Bereich wähnt, oder?
Wenn das Auto zum Beispiel Tempo 30 erkannt hat, in Wahrheit ist aber 50 angezeigt, dann piepst es wie wild.
...oder einfach an die Regeln halten?
Dass diese Möglichkeit nicht genannt wurde ist ja zumindest..."verwunderlich"!
![]()
![]()
Könnte man machen, wenn der VW-Konzern endlich mal eine zuverlässige Verkehrszeichenerkennung einbauen würde.
Dass die das nicht hinbekommen, ist auch zumindest... "verwunderlich".
Naja, vielleicht geben sich die übrig bleibenden Mitarbeiter mehr Mühe, wenn erstmal einige zehntausend Kollegen weggekündigt wurden.
Ah ok, dann ist das die Erklärung. Ich habe "nur" Plus mit Loft.
Sei froh. Etwas weniger bling-bling, was dich nur ablenkt.
Beider vertraten die Meinung, mal solle das Fahrzeug nach Möglichkeit immer auf 100% laden, damit die maximale Reichweite zur Verfügung steht.
Naja, daran ist ja nichts falsch. Wenn ich mit 100% losfahre, muss ich später an die Ladesäule als bei 80%.