Stampfen sie den Ladeverlauf wieder ein?
Schönes Ding. Das ist so ziemlich das einzige Software-Feature, was bei mir klaglos seinen Dienst tut.
Stampfen sie den Ladeverlauf wieder ein?
Schönes Ding. Das ist so ziemlich das einzige Software-Feature, was bei mir klaglos seinen Dienst tut.
Bei diesem Produkt sieht die Halterung wie das Original (siehe #453) aus:
https://originalwischer.de/pro…=Skoda+enyaq&_ss=e&_v=1.0
Wahrscheinlich wischt er aber auch so schlecht wie das Original.
Weshalb ein OTA das nicht auch dürfen soll, erschließt sich mir nicht...
Die Antwort von Skoda auf solche berechtigten Fragen ist in der Regel:
"Weil".
(meistens gefolgt von Marketing Bullshit)
Hätte mich auch gewundert, wenn es die "richtige" Steckdose in Österreich oder der Schweiz noch geben würde.
In Deutschland (dort war sie mal mittig im Fond) wurde sie nämlich schon längst boshaft weggespart. Hat wahrscheinlich 14 Cent in der Produktion pro Fahrzeug gebracht.
Sicher wirst du den Enyaq nicht auf Basis der seltenen Urlaubsfahrten auswählen.
Bedenke aber bitte, dass ich für diese Fahrten (bei uns ähnlich) selbst einen 80er als grenzwertig empfinde. Grenzwertig, aber noch gut geeignet.
Mit einem 60er oder gar 50er beschäftigte dich bitte mit dem Thema "Zwischenübernachtung" auf Hin- und Rückfahrt. Was ja auch Teil eines gelungenen Urlaubs sein kann, man aber vorher wissen sollte.
Wie schon geschrieben, mit einem Teppichmesser vorsichtig die Haltenasen bearbeiten, dann sollte das auch ohne Gewalt passen.
Produktionstoleranzen? Meine Bosch-Wischer waren mit einem einfachen kurzen Klick montiert. Da habe ich kein Messer o.Ä. gebraucht.
Lasst das jetzt mit dem Vergleich mit dem ZOE, sonst komme ich mit meinem E-Bike um die Ecke. Da zocke ich euch an jeder Ampel ab.
Genau weiß ich es nicht, aber in jeder Inspektionsliste bei Skoda steht am Ende der Punkt Punkt "Werkstattmodus deaktivieren und Connectdienste prüfen". Habe ich selbst gesehen, daher vermute ich den Zusammenhang.
Jedes Mal, wenn mein Fahrzeug in der Werkstatt ist, kann ich es nicht via App erreichen.
Fahrt ihr alle täglich Rennen? Verstehe so manchen Kommentar hier nicht.
Vermutlich ist das Fahrzeug noch im Werkstattmodus, und die Werkstatt hat den schlichtweg vergessen wieder rauszunehmen.
Wenn dem so ist, kannst du selbst gar nichts tun.