Beiträge von eSwimmer-77
-
-
...denn eigentlich ist alles in Ordnung - bis auf die defekte Leuchtweitenregulierung. Hat im Sommer nicht gestört, aber jetzt ist es nicht so toll...
Beim Autohaus angefragt mit Hinweis auf die TPI - Antwort: Es liegt keine Maßnahme für ihr Fahrzeug vor.
Das verstehe ich nicht. Was gibt es denn da "anzufragen"? Die LWR ist bei dir defekt, das soll die Werkstatt bitte auf Garantie reparieren.
Ob die eine TPI bemühen oder nicht- wäre mir völlig egal.
-
Ich bin heilfroh, dass mein Mängel-Enyaq ein Firmenwagen ist, sonst hätte der mich noch mehr Nerven gekostet als sowieso schon. Ich habe neben Beruf, Haus, Garten, Familie etc keine Kraft mehr für unzuverlässige Produkte, die viel Zeit und Geld kosten.
Wenn alles in Ordnung ist, fährt er super. Aber es ist wie bei meinen Zähnen: nur eine Frage der Zeit, bis wieder was kaputt ist.
-
Minmaxing bis ins Kleinste , ich habe vor zwei Monaten bei Instadrive abgeschlossen und seither nicht mehr nach der Preisentwicklung geschaut, geht ja nun nicht um Unsummen.
Sehe ich ein bisschen anders. Warum soll ich jetzt (voraussichtlich) bis zu mehreren hundert Euro verschenken? Der Aufwand zum Beantragen der Quote ist in 10 Monaten derselbe, nämlich minimal.
Angebote wie das von Instadrive ("jetzt sofort für 2 Jahre") sind für mich keine Option.
-
-
Vielen Dank, Hoinzi , für die vollkommen richtige Einordnung. Tesla baut sicher keine schlechten Autos, aber die großmäuligen Ankündigungen nerven nur noch.
Teslas FSD ist ja angeblich seit Jahren der Konkurrenz meilenweit enteilt, nur rückwärtsgewandte Hersteller verbauen noch Sensoren (können doch schnöde Kameras alles top), und der neue Roadster verbläst sämtliche Sportwagen dieser Welt. Also bald, sehr bald, quasi ab sofort, äähm...
Das typisch amerikanische Geplapper muss man als Kunde rational einordnen und nicht alles glauben. Dann bekommt man mit Tesla auch gute Autos. Aber eben keine Wunder.
-
BTW : Braucht man am Tesla SC einen Adapter ?
Nur wenn du mit einem CHAdeMO-Fahrzeug vorfährst. Mit dem Enyaq einfach anstöpseln und fertig.
-
Ich kenne das Problem. Anstelle der letzten 4 Punkte kannst du auch einmal auf den Homescreen wechseln und dann zurück zu Android Auto. Klappt bei mir immer, sofern das Android Auto Symbol grün ist.
Ansonsten finde dich damit ab, dass die Software 3.X Murks ist.
-
Jetzt auch als Kombi (Shooting Brake)
Interessantes Fahrzeug mit Features, die der Enyaq nicht bieten kann: 22-kW-AC-Lader (gegen Aufpreis), großer Frunk, 100 kg Stützlast.
Werde ich im Auge behalten.
-
Vielleicht schreiben jetzt ja auch welche von euch, die vorher schrieben, es poltert nichts, "ach das meinst du. Ja hab ich auch, ist normal".
Das ist definitiv nicht normal. Habe ich bei meinem Fahrzeug noch nicht wahrgenommen.