Beiträge von eSwimmer-77

Noch ein Grund mehr die Räder selbst zu wechseln, wenn ich sowas lese 🙄 ich hoffe das ist kein Standart bei den Reifendiensten. Schön Kratzer mit der Zange reinhauen und dann wundert man sich warum der Lack in den Schraubenlöchern nach 1-2 Winter aufblüht.

Ich lasse seit vielen Jahren die Räder unserer Fahrzeuge wechseln und hatte niemals auch nur ansatzweise dieses Probleme.

Was mache ich falsch? Oder fehlt mir nur die Paranoia?

"Kratzer mit der Zange reinhauen", dramatischer ging es nicht?

Es ist aus meiner Sicht wenig zielführend, angekündigte Fahrzeuge (die irgendwann irgendwo zu einem unbekannten Preis möglicherweise erscheinen werden) mit am Markt befindlichen Produkten zu vergleichen.

Papier ist geduldig. Wenn Volvo zum Beispiel so ein Geschoss auf den Markt bringt, freue ich mich. Vorschusslorbeeren gibt es aber keine.

Wer es anders sieht, kann ja gerne bei Tesla für den neuen Roadster eine Anzahlung leisten. Der kommt "bald" und macht alle Anderen platt.

wahllos?

Die Zeit, die ich damit verbracht habe, das Video zu suchen und anzuschauen, um zu beurteilen, ob es sich lohnt, es mit der Community zu „teilen“, ist bereits investiert. Ich glaube, ich werde keine weitere Zeit mehr investieren, um „executive summaries“ für „bequeme“ Leser zu erstellen.

Um einen trendigen Begriff zu verwenden: Ich bin „unapologetisch“ direkt in Bezug auf dieses Thema.

Dann denken wir das mal weiter, und viel mehr User hier posten kommentarlos irgendwelche Videos, weil man meint, das könnte die Community interessieren.

Ruckzuck ist jeder Überblick verloren gegangen, und ich glaube kaum, dass jeder hier Zeit hat, den ganzen Tag "lohnende" Videos hier anzusehen.

Ich bleibe dabei, hier random Links zu YouTube reinzuwerfen, ist eine Unart.

Ich muss mir einfach nur einreden, dass der kleine Wendekreis des Elroq auf dem Edeka-Parkplatz viel mehr Spaß macht als die 340-Allrad-PS des Coupé RS auf der Autobahn.

Das brauchst du dir nicht einreden, das ist so. Autobahn fahren macht doch schon lange keinen Spaß mehr, ob du Chiron oder Panda fährst, du stehst im Stau. Den Wendekreis merkst du bei jeder Fahrt.

Naja, manche Fehler werden eben nur vom DAU im Feldeinsatz gefunden.

Lasse ich nicht gelten. Angeblich werden die Fahrzeuge in den kältesten Winternächten am Nordpolarkreis, in den heißesten Wüsten monatelang getestet.

Und dann funktioniert die Kofferraumbeleuchtung nur, wenn sie mal Lust hat - um nur ein Beispiel zu nennen.

Da wurde offensichtlich GAR NICHTS systematisch getestet. Sondern nur grob geschaut "ah ja, passt soweit". Der Rest der Kapazitäten ging in die Erstellung flotter Werbesprüche.

Ist aber zugegeben kein Skoda-Problem, sondern das machen alle Hersteller so.