Beiträge von eSwimmer-77

    Wie sagte man zuletzt, kaufen sie lieber einen leeren Q6 als einen vollen Q4...es wird trotzdem das extrem viel bessere Auto sein

    "extrem viel besser", aha.

    Abwarten, bisher ist der Q6 ja noch nicht in freier Wildbahn anzutreffen. Und auf Jubelperser-Videos gebe ich gar nichts.

    Dass ein Neuwagen, den man nach den ersten Jahren verkauft, keine gute Wertanlage ist (von Ausnahmen wie Luxussportwagen mal abgesehen), ist ja wohl keine Neuigkeit.

    Und natürlich rechne ich als Gebrauchtwagenkäufer mit dem, was der Ersthalter bezahlt hat. Alles andere ergibt keinen Sinn, schließlich soll der sich nicht an mir gesundstoßen.

    Erfolgt denn hier noch ein Upgrade auf die Softwareversion 4....?

    Nein - wer etwas anderes behauptet, ist ein gnadenloser Optimist. Und selbst wenn, die verbaute Hardware ist einfach zu schwach auf der Brust, das System wird nie schnell und flüssig laufen.

    Den einen stört es mehr als den anderen, ich empfehle daher, im Rahmen einer möglichen Probefahrt darauf zu achten. Möglicherweise zuckst du mit den Schultern und das Thema "Fluppdizität" ist gar keines für dich.

    Das Infotainment mit der alten Software (3.X) ist fast unerträglich langsam, aus meiner Sicht der Hauptnachteil.


    Zum konkreten Angebot: Ich persönlich würde mit dem festen Glasdach nicht klar kommen, unbedingt Probefahrt bei Sonnenschein machen. Es gibt kein elektrische Rollo, nur eine manuelle Verschattung zum umständlichen Reinbasteln.

    Außerdem ist die Beschreibung sehr knapp und zum Teil falsch ("Keine Klimaanlage oder -automatik"). Lustlos runtergeschrieben. Alleine deswegen würde ich schon Vorsicht walten lassen.

    Ist das nun das (allseits bekannte) Problem von E.On, oder das des Navis?


    Wenn Du so ungeschickt / unerfahren bist, dass ein Ladestopp entlang der A5 im Bereich zwischen Darmstadt und Gießen fällig würde, wird das Navi auch fast nur E.On einplanen. Aus dem einfachen Grund, dass es dort entlang der Autobahn nichts anderes gibt. Eine manuelle Suche hilft aber.

    Gerade wenn man unerfahren oder nicht ortskundig ist ("ungeschickt" ist ja mal wieder bezeichnend), muss man sich auf sein Navi verlassen können. Entlang der genannten Strecke gibt es übrigens durchaus Alternativen. Vielleicht ist es aber ungeschickt, diese zu erwähnen, da hat lieber der Anwender wieder mal was falsch gemacht.