Erst mal das Auto während der normalen Herstellergarantiezeit fahren und schauen, ob es ein Montagsauto ist. Anschlussgarantie (ggf von Drittanbietern) kannst du später auch noch abschließen.
Beiträge von eSwimmer-77
-
-
Böse Vermutung: die wissen das ganz genau, aber ahnungslose Kunden kann man dennoch abzocken.
-
-
3. Schiebetüren sind teuer
Der Peaq auch. Null-Argument.
-
Der drehbar Bildschirm sieht mir unfertig aus. Es gibt scheinbar (noch) keine Softwarefunktion, die das unterstützt.
Das macht doch nichts, leg bitte dennoch 70.000 EUR auf den Tisch.
Denn wenn übernächstes Jahr die Software 7.0 freigegeben wird, ist die OTA-upgradefähig auf 8.0, in welcher dann ab 2030 die gewünschte Funktionalität enthalten sein wird.
Die Fahrzeuge mit Version 6.0 bekommen allerdings kein Update, da zwischenzeitlich andere Hardware verbaut wurde und die externen Sub-Firmen für die Softwareentwicklung ausgetauscht wurden.
So oder so ähnlich.
-
Da die Werkstatt keine Öl-Ablassschraube gefunden hat, ...
Wie jetzt? Gibt es eine Schraube oder nicht? Ich kann mir weder vorstellen, dass es keine Schraube gibt noch dass eine Werkstatt die dann nicht findet.
-
Hört sich nicht so toll an, wenn dann alle Bremsen komplett elektronisch sind... aber spart wohl wieder paar € in der Produktion.
Ganz ehrlich, das Leben ist lebensgefährlich. Wer Angst hat, dass sein Auto vom Blitz getroffen wird, sollte Bahn und Bus nehmen oder zu Fuß gehen.
-
...Pano auf gekippt stehen lassen...
- zuviel Sonne -> Rollo nach vorne fahren
- Stauwärme kann am höchsten Punkt im Innenraum entweichen
- man erzeugt mehr Sog für die Belüftung
- gekippt auch bei Regen kein Problem - nur bei Schlagregen von hinten oder schief geparkt Obacht
Schwierig beim festen Glasdach des Coupés.
-
Ich habe mir mal einen Peaq 90 Selection konfiguriert. Laut generierter PDF beträgt die Stützlast nur 72 kg. Was ist das wieder für ein Schildbürgerstreich?
Das Facelift des Enyaq 85 hat gerade die Erhöhung von 75 kg auf 88 kg bekommen, für den Peaq sollten es meiner Ansicht nach die 100 kg sein, die ein Kodiaq auch zu bieten hat.
Gewichte
- Zul. Gesamtgewicht 2.830 kg
- Zul. Gesamtzuggewicht 4.630 kg
- Zul. Anhängelast, gebremst bei 12% Steigung 1.800 kg
- Zul. Anhängelast, ungebremst 750 kg
- Max. Stützlast 72 kg
- Leergewicht ohne Fahrer 2.291 kg
- Leergewicht mit Fahrer (75 kg) 2.366 kg
--> Wagen ist definitiv komplett raus. Ich tue mich ja schon mit den 75 kg des Enyaq schwer. -