Wer kauft da noch einen Verbrenner? Der Elroq ist ja ein super Schnäppchen.
Meine Einschätzung: Hauptsächlich potentielle Käufer, die keine Lademöglichkeit zuhause haben.
Wer kauft da noch einen Verbrenner? Der Elroq ist ja ein super Schnäppchen.
Meine Einschätzung: Hauptsächlich potentielle Käufer, die keine Lademöglichkeit zuhause haben.
Ich als Verkäufer eines Produkts (in diesem Fall Strom) würde ja betriebswirtschaftlich vernünftig kalkulieren und dann dafür Sorge tragen, dass ich möglichst viel dieses Produkts an den Mann bringe.
Vielleicht würde ich es sogar in Erwägung ziehen, mit anderen Playern am Markt (z.B. den Ladesäulenbetreibern) zusammenzuarbeiten.
Aber was weiß ich schon....
Würde mich echt interessieren, was bei anderen ENYAQs für Ladezeiten im digitalen Zertifikat angegeben werden.
Im Zertifikat meines Fahrzeugs (iV80 aus 2023) steht DC 135 KW und 10-80% in 29 min.
Laut den Daten und der Ladekurve von https://evkx.net/de/models/sko…v/enyaq_85/chargingcurve/ soll der 85-er mit dem CATL-Akku deutlich bessere Wert erzielen.
Diese Kurve siehst du bei eiskaltem Akku auf keinen Fall.
Mit 33% SoC an die Ladesäule - da musst du beim Enyaq (wenn du die Batterie nicht vorgewärmt hast) Geduld mitbringen.
Runterfahren auf 10% oder weniger.
Habe im Individualmodus die Auswahl Sportsound.
Ich höre aber weder im Sportmodus noch im Individualmodus einen Unterschied, ist das Normal?
Innen wie außen.
Software 5.4.3
Das wurde bereits einmal diskutiert: Sportsound