Also ich finde, die Montage mit dem Fix4Bike geht recht flott und einfach. Dass man zuerst die Verkabelung machen muss, ist in meinen Augen kein Nachteil. Ich würde ihn mir wieder holen.
Beiträge von jamur
-
-
Oldschool ich habe den Tarif morgens gewählt und konnte Abends P&C bei Aral nutzen. IONITY ging aufgrund der Großstörung nicht.
-
Eure beide Meldungen sprechen dafür, dass man sich wieder anmelden kann, aber in der App und im Navi noch als gestört angezeigt werden.
Das lässt offen ... vielleicht klappt nächste Tage wieder alles

-
Heute in Himmelkron ohne Proan Ionity geladen, das Navi wollte mich aber zu den direkt daneben stehenden Allegro schicken.

Proan?
-
Bei mir in der App sind immer noch alle auf Störung. Habe deshalb bei Elli angerufen.
Ich bin davon ausgegangen, dass aufgrund der Bedeutung von Ionity und dass alle Säulen betroffen sind, hier die Drähte glühen.
Das schien nicht so, die App-Mitarbeiterin wusste nichts davon und musste erst einmal nachsehen. Nach ihren Unterlagen gab es gestern eine Störung, die aber behoben sein sollte. Aufgrund meines Einwands, dass immer noch alle Säulen in Deutschland auf Störung wären, meinte sie, dann besteht die Störung wohl noch und man arbeitet daran. Wie lange es noch dauert, konnte sie nicht sagen.
-
Der Fehler besteht immer noch. Alle Ionity sind in der App rot. Ich denke mal, ein Freischalten mit der Ladekarte wird wohl noch funktionieren, aber ob es derzeit über die App auch möglich ist?
Freischaltung hat weder per Ladekarte noch mir Plug&Charge funktioniert.
App geht ebenfalls nicht.
-
hat aktuell (also heute) einen Powerpass Tarif Premium?
Könnt ihr in der App nach Ionity suchen und schauen ob die nutzbar wären? Bei mit sind alle Ionity Ladesäulen gestört.
Bei Ionity hingegen sind die Säulen als belegbar gekennzeichnet.
Screenshot_20250819_204352_Mykoda.jpg
Wenn ich nicht der Einzige wäre, gibt's es wohl eine größere Störung.
-
Die Frage ist ja, welche Umweltplaketten die Autos bekommen und welche Einschränkungen es gibt. Einige andere europäische Länder sind hier etwas konsequenter.
Ich fände es gut, wenn man die Grenzwerte überarbeiten und in Europa vermeintlich würden.
-
Naja. ganz so schlimm ist es wohl nicht... Die Umweltplaketten gelten ja in der Regel nur für die jeweiligen Kommunen und/oder Provinzen... Durchreisende auf Fernstrassen und/oder Autobahnen sind eigentlich nicht betroffen.
In Frankreich gibt es einzelne Zone, da gelten die Einschränkungen auch für die Autobahn.
Hier ein Beispiel, hier steht nicht, das für die Autobahn, die Regelung nicht gilt.
-
Wäre ich auch dafür. Hatte im Thread zum Stellmotor für die Ladeklappe einen angepinnten Thread mit einem Beitrag vorgeschlagen, so dass man nicht ewig suchen muss. Ist bislang auch nichts passiert.
Den Thread kann doch jeder eröffnen, einfach machen.