Als erstes mal ein herzliches Hallo und vielen Dank für die vielen hilfreichen Beiträge im Forum.
Bin neu hier und bei uns steht bald ein Autokauf an.
Hab jetzt den Enyaq als Gebrauchtwagen als Wunschkandidaten ins Auge gefasst.
Meine Anforderungen / Eckdaten sind:
- Wohnort in AT
- Pendelstrecke pro Richtung 50 km 4x die Woche
- 2-3mal pro Jahr weitere Strecken ~ 400 km
- Kann das Fahrzeug in der Arbeit und daheim über PV laden
- Genügend Platz für Kinderwagen und Koffer - sollte beim Enyaq ja kein Thema sein
- Preis < 26.000 €, leasing wäre eventuell eine Option
- Travel Assist wäre für mich wegen entspannterem Fahren ein must have
Durch das lesen in den verschiedenen Themen sind bei mir doch noch ein paar Fragen aufgeommen.
1. Hab leider den kompletten Überblick bzgl. Travel Assist verloren und diverse Händler scheinen sich bei dem Thema auch nicht wirklich auszukennen. In welchen Paketen ist der dabei bzw. wie kann ich am leichtesten rausfinden ob ein gebrauchter damit ausgestattet ist?
2. Was ist der Unerschied zwischen dem Travel Assist und dem pACC?
3. So wie ich es verstanden habe bekommen Fahrzeuge aus BJ 21/22 ja kein Update mehr auf SW 4.x. Kann ich mit SW 3.x den Travel Assist sinnvoll verwenden oder ist wegen der fehlenden Schwarmdaten mit gröberen Einschränkungen zu rechnen?
4. Ist das Marix LED Licht ein muss? Hab hier gelesen, dass das Standard Licht probleme machen kann/wird.
5. Da der Preis bei uns ja mit ~26.000 € beschränkt ist würdet ihr eher zu einem 60er mit wenig Laufleistung oder einem 80er mit hoher Laufleistung tendieren?
6. Wie hoch ist die DC Ladeleistung mit dem neuesten 3.x Update wenn das Fahreug Ursprünglich 100 kW DCFC hatte?
7. Gibt es Pakete / Extras auf die ihr auf keinen Fall verzichten würdet?
Schon mal ganz vielen Dank und noch einen schönes WE.