Beiträge von jamur

Schöne Effekte :)

Wenn das Crystal Face ohne Beleuchtung siehst, sag uns mal "ganz ehrlich", wie es auf dich wirkt.

anderes wird ein Schuh daraus (oder wurde es zumindest bei mir)

Eigentlich wollte ich das Crystal Face nicht nehmen, nachdem ich aber die normale "Kühler"platte aus Kunststoff an einem weißen Enyaq gesehen habe, habe ich meine Meinung geändert. Den dass hat mir überhaupt nicht gefallen, insbesondere bei dem Preis und dem Rest des Autos.

Aber jeder, wie er mag ...

Das ist die alte Formulierung. Der aktuelle Text schließt Navis und Handys explizit ein.

Wie du meinst ... aber egal.

Wie die Rechtslage in Deutschland aussieht, beschreibt hier die Zeitschrift TEST.

Blitzer-App: Warnung vor Radarfallen auch für Beifahrer illegal?
    Autofahrer dürfen keine Blitz-App benutzen, und sogar Beifahrern ist es verboten. Stiftung Warentest erklärt die Regeln.
    www.test.de

Vom ADAC gibt es ähnliche Artikel bzw Aussagen.

Es ging hier ursprünglich darum, ob man sich im Navi vom Skoda entsprechend Warnungen anzeigen lassen kann, wie es andere Geräte das auch können.

Es geht, wie es aussieht, leider nicht. Also muss man bei Bedarf auf andere Lösungen ausweichen.

"nicht betreiben oder betriebsbereit mitführen" ? ist es nicht ein mitführen auf dem Beifahrersitz?

In Texas gilt dies z.B. für alkoholische Getränke. Wird man erwischt, geht der nüchterner Fahrer für mindestens drei Tage in den Bau. ??

"Wer ein Fahrzeug führt, darf ein technisches Gerät nicht betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dafür bestimmt ist, .."

Ich meine gelesen zu haben, dass es auf die Formulierung "... das dafür bestimmt ist" ankommt. Das gilt also für Geräte, der einziger Zweck oder Hauptzeck es ist, davor zu warnen oder zu stören. Das sieht bei Handys eben anders, deren Hauptzweck ist das eben nicht.

Ich hab schon einige Jahre die Scheiben regelmässig impregniert, damit fällt ab ca 80km/h das Scheibenwischen fast komplett weg. Bisher hatten meine Autos aber auch keinen Regensensor. Wenn rubbeln nur in einer Richtung auftritt kann es auch am nicht korrekt ausgerichtetem Wischer liegen.

womit hast Du die Scheiben impregniert? Gibt es für Scheiben (bzw. glatte Fläche) besonderen Spray?

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man sich einen Skoda Enyaq mit dem bekannte Display kauft, wenn man so viel Wert auf einen "analogen" Tacho legt. Ich versehe auch die Gedankengänge nicht ... wenn da 78 steht, weiß ich, dass ich 78 fahre.

Bei der Anzeige, wie voll der Akku ist, wäre da ja vielleicht sinnvoll, um die Stand zu visualisieren ... aber bei der Geschwindigkeit ... nicht unbedingt nötig. Und dann noch für eine staatlichen Vorgabe zu plädieren, als gabe es nicht schon genug Vorschriften.

Schönes WE ...

- Beschleunigen auf der Auffahrspur der Autobahn

Das ist doch ein Witz ... zumindest würde es erklären, warum manche in einer Autobahnauffahrt nicht richtig beschleunigen und mit 60 auf die Autobahn auffahren und den nachfolgenden Verkehr zu einer Bremsung zwingen. :(

Und ganz toll, wenn man hinter diesen auf die Autobahn auffahren möchte. :(

Wenn ich mir das so durchlesen, hört sich das in der Theorie immer schön an, in der Praxis aber eigentlich untauglich. Man fährt entsprechend den Vorschriften und vorausschauend und wird trotzdem bestraft.

Das sollte man schon nicht machen, damit sich das System nicht durchsetzt.

Aber das die Spiegel dann absenken hatten bisher fast alle Autos das brauch ich aber nicht.

Ist glaub nur nützlich wenn man immer am Boardstein parkt oder?

ja, eben .... die Felgen werde es einem danken :S

Bin froh, dass es diese Funktion nun gibt. Mein altes Auto das nicht und da fahre ich bei Bedarf den Spiegel immer manuell runter.

Es mag allerdings auch an den Felgen liegen, die man so fährt ^^