Bei mir kannst du mal noch Privatkauf ergänzen... ?
Dito ?
Bei mir kannst du mal noch Privatkauf ergänzen... ?
Dito ?
Alles anzeigenKann durchaus sein, dass er es nicht auf den ENYAQ bezogen hat, sondern allgemein auf Skoda.
Ja, da bin ich sicher, da wir lange darüber diskutiert haben. Scheinbar sind da einige Komponenten mit vielen Halbleitern verbaut, was die Sache sehr anfällig auf einen Lieferengpass macht.
Achtung: Totwinkel-Assistent, nicht Spurwechsel-Assisten. Obwohl dieser auf dem Totwinkel-Assistenten aufbaut.
Aber sicherheitsrelevant ist das ja nicht. Es ist, wie der Name schon sagt, ein Assistent. Man glaube es kaum, aber der Schulterblick ist deshalb nicht überflüssig! Zumindest rechtlich nicht.
Auf der Homepage von Skoda (Konfigurator) heißt das aber Spurwechsel-Assistent und ist Bestandteil vom Paket Fahrassistenz (Basic und Plus).
Und aus meiner Sicht ist es sicherheitsrelevant ... das magst Du ja anderes sehen. In der Vergangenheit konnte ich hierdurch den einen oder anderen Unfall vermeiden, wenn ich das andere Fahrzeug trotz Schulterblick nicht gesehen habe.
Ich fürchte dafür kann derzeit kein Hersteller garantieren. Die Konzerne sind froh wenn die Autos betriebsbereit gefertigt werden können.
Wenn aus Käufersicht wesentlich sicherheitsrelevante System fehlen, würde ich nicht von Betriebsbereit sprechen.
Wenn ich ein Fahrzeug mit einer bestimmten sicherheitsrelevante Ausstattung bestelle, dann erwarte ich, dass das gelieferte Fahrzeug diese Ausstattung verfügt.
Wenn aufgrund von Teilemangel die Auslieferung sich verschiebt, dann ist es halt so, aber einfach die Bestellung ändern.
Ich würde ein Auto ohne Spurwechselassistent nicht abnehmen.
Allerdings soll mein Auto auch erst im Sommer geliefert werden ... da hat Skoda ja noch Zeit, alles zu besorgen ![]()
genau, die meinte ich. Mir war bloss der Name entfallen. Ja, keine CANTON Lautsprecher mehr.
Die waren zumindest in Deutschland beim Enyaq bisher überhaupt nicht bestellbar. Wundert mich, dass man die in der Schweiz ordern konnte.
Oder hat der Händler sich vielleicht beim Modell geirrt?
Ebenso kann das Soundsystem nicht mehr konfiguriert werden.
Was konnte man am Soundsystem konfigurieren? Das war doch abhängig vom Modell (Akku-Größe) fix.
Wie heißt es immer: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Oder macht dunkel schlank?
ich komme vom S-Max und mir war klar, dass wir uns in der Fahrzeuglänge etwas und beim Kofferraum deutlich verkleinern werden.
Auf dem Bild sieht der Enyaq fast putzig aus ?, obwohl die ZDF das außer bei der Höhe nicht bestätigen
das sieht nur so aus ... Weitwinkeleffekt ...
so sieht es tatsächlich aus ...
Ja der Sportline wäre tatsächlich mein Favorit. Wir haben im Seat Alhambra auch Alcantara mit Kunstleder und nach 5 Jahren sind die Sitze immer noch top. Ich werde diese Woche die Bestellung dahingehend nochmals anpassen.
Dir ist aber bewusst, dass in der Sportline Ausführung die Sitze nicht ausschließlich aus Kunstleder bestehen, sondern aus eine Kombination von Leder/Stoff/Microfaser (laut Angabe von Skoda) bestehen?
Ansonsten ist Sportline auch mein Favorit. ![]()
Kann ich mal machen, wenn ich ihn habe. Brief trifft die Tage ein beim Autohaus zur Zulassung. An einer Ampel wirds dann nur schwierig
die gucken dann alle blöd, wenn ich aussteige und das Handy zücke und nen Video aufnehmen :D.
ich und vermutlich der eine oder andere hier wird es dir danken. ![]()
Schöne Effekte
Wenn das Crystal Face ohne Beleuchtung siehst, sag uns mal "ganz ehrlich", wie es auf dich wirkt.
anderes wird ein Schuh daraus (oder wurde es zumindest bei mir)
Eigentlich wollte ich das Crystal Face nicht nehmen, nachdem ich aber die normale "Kühler"platte aus Kunststoff an einem weißen Enyaq gesehen habe, habe ich meine Meinung geändert. Den dass hat mir überhaupt nicht gefallen, insbesondere bei dem Preis und dem Rest des Autos.
Aber jeder, wie er mag ...
Nein ist eingeschaltet bei eingeschalteten Abblendlicht :). Leuchtkraft ist reduziertl
könntest Du davon vielleicht auch einmal ein kurzes Video aufnehmen und zeigen.
Was passiert, wenn das Auto beispielsweise an einer Ampel hält?