Motorbezeichnung "Iv80" entfernen

  • Das ist ein Kunststoffteil, welches man komplett tauschen kann. Die Lösung mit dem Überkleben dürfte daher etwas billig aussehen. Ich hätte eher gedacht, dass die ganzen Teile mal zum Austauschen angeboten werden. Wenn man die Haube aufmacht, sieht man schonmal zwei Befestigungsschrauben dafür.

  • Ich finde es ja schon grenzwertig, daß alle möglichen Einzelteile des ENYAQ schon über diverse Amazon-, Ebay- und was nicht für shops vertickt werden. Es gibt genügend Wartende hier, die froh wären, endlich ihren ENYAQ zu bekommen. Wenn der dann auf der Halde landen muß, weil die "Sportsline" Schriftzüge ausgegangen sind, nur weil irgendwelche Möchtegerne die als vermeintliches Upgrade weggekauft haben,.....

  • Wieso? Kann Skoda doch auch bei ebay kaufen :)

    Damit Deiner schneller kommt ;)

  • Ich finde es ja schon grenzwertig, daß alle möglichen Einzelteile des ENYAQ schon über diverse Amazon-, Ebay- und was nicht für shops vertickt werden. Es gibt genügend Wartende hier, die froh wären, endlich ihren ENYAQ zu bekommen. Wenn der dann auf der Halde landen muß, weil die "Sportsline" Schriftzüge ausgegangen sind, nur weil irgendwelche Möchtegerne die als vermeintliches Upgrade weggekauft haben,.....

    Wenn meiner nur deswegen nicht kommt, weil der Schriftzug fehlt, kann ich auf den Schriftzug verzichten. Dann bitte liefern!

    Schliesslich habe ich den Sportline nicht wegen dem Schriftzug bestellt.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Also wer Schriftzüge etc. benötigt, einfach mal bei AliExpress in die Suche Enyaq eingeben… 8o

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • "Mal etwas für die Elektromobilität-Profis unter Euch: Wusstet Ihr, dass Ihr die #iV Typbezeichnung eines ŠKODA BEV oder PHEV nicht entfernen dürft? ?? Die Typenbezeichnungen sowie Elektrofahrzeugmerkmale sind wichtig für die Feuerwehr. In den Rettungsleitfäden wird der Feuerwehr die Bestimmung des Fahrzeugmodells erleichtert, um schnell und angemessen handeln zu können."


    Skoda auf Linkedin

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • "Mal etwas für die Elektromobilität-Profis unter Euch: Wusstet Ihr, dass Ihr die #iV Typbezeichnung eines ŠKODA BEV oder PHEV nicht entfernen dürft? ?? Die Typenbezeichnungen sowie Elektrofahrzeugmerkmale sind wichtig für die Feuerwehr. In den Rettungsleitfäden wird der Feuerwehr die Bestimmung des Fahrzeugmodells erleichtert, um schnell und angemessen handeln zu können."

    Das ist eine Empfehlung, ja. Tatsächlich aber nur für PHEV oder BEVs auf Verbrennerbasis wichtig.
    Die deutschen Feuerwehren sind sehr gut geschult und erkennen daher Fahrzeuge, die es ausschließlich als BEV gibt sofort. Da wir es beim Enyaq mit einem BEV auf Elektroplattform zu tun haben, ist das also nicht ganz so wichtig.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8943 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)