Beiträge von Itzak

    Das die überhaupt nicht aktualisiert werden, ist eh ein unmögliches Verhalten. Sender, die es teils seit Jahrzehnten gibt sind nicht dabei. Upload unmöglich.

    Melden wird vermutlich nichts bringen. Dem Händler vielleicht oder an eine Mailadresse von Skoda von der Website.

    Bedenkt man, das ich in drei Jahren Leasing 540,- (15,-/Mon.) für das Paket Service und Wartung zahle, war das schon eine gute Idee, dieses zu buchen, wenn man die Preise so sieht.

    Am Ende wäre ich bei Einmalzahlung vermutlich etwas günstiger weggekommen, aber so haut es nicht auf einmal rein.

    Zumal der Verkäufer mit auch noch sagte, das beim E es nicht so teuer würde und ob ich das Paket wirklich buchen wollen würde…

    Hab meinen Vertrag „Inspektion und Service“ mal rausgeholt.

    Da steht auch nur Filterwechsel“. Nicht aber „…inkl. Filter“.

    Wischerblätter nur bei ServicePlus, das Paket hab ich nicht. Will aber auch keine neuen.

    Da ich eh heute mal dorthin muss, frage ich direkt nach. Mir steht nämlich auch ein Ersatzfahrzeug zu laut Vertrag. Wollte man am Telefon auch nichts von wissen…

    Wegen dem Spiegellogo ein Foto per Mail senden, dann können die das auch einreichen als Garantiefall, und das Teil vorab bestellen. So war es bei mir.

    Leider nein, habe extra gefragt. Muss am Vortag vorgeführt werden, damit man die Teile bestellen und am Folgetag einbauen kann.

    Hierauf hat sich mein Inspektionstermin nun auf zwei Tage, natürlich ohne Ersatz, verlängert.

    Habe denen auch ihre Inflexibilität vorgeworfen, war denen aber ziemlich egal... Der Telefonist hatte eh kaum Spielraum außer seinem Terminkalender.

    Hallo zusammen,


    mein Eny ist im Dezember dran. Bevor ich mir jetzt auch den Innenraumfilter vorab bestelle und einbaue eine Frage:

    Ich habe vor zwei Jahren das Paket Wartung & Service mit meinem Leasing abgeschlossen. Ist das Material da mit drin oder nur der Stundenlohn?


    Leider ist mein Glaspalast auch total unflexibel. Habe nachträglich gemeldet, dass mein Spiegellogo eher einem Scarface ähnelt. Ergebnis, dass müsse man sich anschauen, dann bestellen und gesonderten Termin machen. Natürlich ohne kostenloses Leihfahrzeug, wie immer.

    Auf die Bemerkung, dass vermutlich jeder zweite Enyaq dieses Problem habe, wurde nicht eingegangen.

    Leider immer wieder schlechte Erfahrungen, dass einem nichts geglaubt wird und man erst mal vorführen muss, um einen Termin in zwei oder drei Monaten zu bekommen. Selbst das Vorführen geht nicht ohne Termin.

    Ich liebe meinen Glaspalasthändler für dieses Vorgehen... nicht.


    Noch ein Jahr, dann ist Leasing Ende und dann schauen wir mal bei anderen Marken vorbei :) Obwohl ich ja grundsätzlich sehr zufrieden mit meinem Eny bin!!