Beiträge von Itzak

    Die Idee hatte ich auch schon, aber sie reagiert völlig normal. Zeigt auch an, dass das Fahrzeug verbunden ist und fragt, ob ich den Ladevorgang starten möchte.

    Erkennt meinen Account und sogar meinen eigenen RFID Dongle konnte ich aktivieren. Da ist auch noch kein "Stromkonto" hinterlegt, wie es sein müsste, wäre die

    DKV schon an der Box dran.


    Ich teste später mal ein anderes Kabel. Hatte mit dem gelben von Skoda schon an offiziellen Säulen öfter mal Probleme.

    Muss eh eins kaufen, da die Wallbox kein festes hat und zu Hause jedesmal das eigene Kabel aus dem Auto pflücken, ne danke!

    Kommt eins mir Spiralkabel fest dran und nur drei Meter lang, reicht vollkommen.

    Hallo,


    wir haben seit gestern auch diese Compleo eBox Professional. Wird von DKV gestellt, da Frau Firmenwagen (EQA) bekommt. Sie kann dann mit der DKV +Charge Karte laden (zur Abrechnung), ich bekomme eine Partnerkarte zum Freischalten (vermtl. einfache RFID).

    Box wurde montiert und freigeschaltet. Solange die DKV noch nicht darauf zugreift, ist sie derzeit frei für alle und Ladebereit, so der Elektriker...


    Ich konnte mich allerdings per Bluetooth anmelden und die Box einrichten. Zuerst mal war sie nur auf 3,7kW eingestellt, also einphasiges Laden. Dies konnte ich umstellen und auch konnte ich einen RFID-Dongle anmelden, damit nicht jeder drauf zugreifen kann.


    Vorab, wir hatten bereits eine EvBox dran, die nur gegen die Compleo ausgetauscht wurde, Leitung etc. war also bereits vorhanden.


    Heute habe ich dann mal meinen Enyaq dran gehangen und ich bekomme es einfach nicht hin, dass er lädt. Die LED am Auto blinkt weiß und geht dann auf rot. Die App der Box zeigt an, dass das Auto verbunden ist und auch die Freischaltung funktioniert.

    Habe die Autorisierung entfernt, die Steckreihenfolge geändert, neu gestartet, stromlos gemacht, alles, aber es lädt einfach nicht...


    Nun zur Frage, funktioniert die Compleo Box bei dir problemlos?


    Grüße

    Jogi wurdest du darüber in irgendeiner Form informiert? Ich habe nichts bekommen.

    Oder zeigt die App dann einfach Preise an und man wundert sich mal wieder?!

    Bei mir seit den Austausch im Januar auch nichts mehr. Und das Lenkrad kann eigentlich nicht aus der neuen Produktion sein.

    Ich fahr da die Tage auch mal lang und frage. Von alleine passiert vermutlich nichts…?!

    Oder wurde wer angerufen und in die Werkstatt gebeten?

    Nicht böse, aber könnt ihr einen Thread „Totwinkelwarner defekt oder doch nicht“ öffnen und zu den Lenkradproblemen zurückkehren.

    Wenn man den Beitrag abonniert hat und ständig nichts zum Thema kommt, ist es eher unschön.


    Danke euch!! :thumbup:

    Front Assist ist nicht der Travelassist.

    Diese Meldung wie bei dir habe ich fast täglich in der Winterzeit, weil die Sensoren hinter der Scheibe kurz beschlagen bei Fahrtantritt.

    Die Meldung geht nach ein paar Metern weg und kommt dann eigentlich nicht mehr wieder.


    Versuche es doch morgen mal ohne LHZ und du wird sehen, da passiert das auch, Ähnliches Wetter vorausgesetzt.


    Guten Morgen übrigens :)