Beiträge von jamur

    Die Mobilitätsgarantie deckt sich im Grunde mit den Leistungen von einem Schutzbrief (Versicherung) oder die Leistungen eines Automobilclubs.

    Das Thema Mobilitätsgarantie wurden hier im Forum vereinzelt angesprochen, wenn es um konkrete Sachverhalte ging. Das war dann immer sehr konkret und vermittelte den Eindruck, dass das nicht so richtig gut lief, mit der Mobilitätsgarantie von Skoda.


    Reicht also die Mobilitätsgarantie von Skoda? Oder doch besser noch einen Schutzbrief über die KFZ-Versicherung abschließen? Oder verlasst ihr euch lieber auf einen Automobilclub?


    Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen und wofür habt ihr euch entschieden?

    Wo sind die Vor- und Nachteile bzw. die Grenzen?

    Bei meiner Versicherung (HUK) ist das in der Kaskoversicherung mit drin.


    Sicher, dass das in der Kaskoversicherung drin ist und nicht über den Schutzbrief abgesichert ist?


    Ich bin bei der HUK24 und sind über die Kasko nur Schäden am Auto versichert.

    auch bei anderem nicht. Was wurden sie hochgelobt, alss die Akkuheizung es endlich gab....und dann stellt sich heraus, dass diese nur bis 20% geht...drunter weigert sie sich zu heizen....da kannst die Akkuheizung auch gleich sein lassen. Lächerlich.

    Das sehe ich anders. Die Funktion wurde recht zügig nachgereicht (wenn ich sehe, wie lange bei VW und Skoda diskutiert wird) und sie wurde nachgereicht. Bei VW und Skoda passiert nichts.


    Ich würde lieber diese mit diese Einschränkung nehmen als gar keine. Es wird ja niemand gezwungen, sie zu verwenden.

    Ob man ein Auto privat kauft oder least, hängt doch primär bin der geplanten bzw üblichen Nutzungsdauer ab.


    Und ob man einen Neuwagen möchte oder ein gebrauchtes Autos.


    Meine letzten Autos habe ich als Jahreswagen gekauft und 8 bis 10 Jahre gefahren. Das hätte ich vielleicht auch dieses Mal gemacht, stand als Option nicht zur Wahl.

    Im letzten Sommerurlaub hat die Ladung auf dem Rückweg bei einem SOC von11 % mit 171 kW gestartet und bei 14 % ging es auf 178,8 kW hoch. Beim nächsten Lade-Stopp fing es wieder bei einem SOC von 10 % wieder mit 171 kW an.


    Daher ist meine Erfahrung nach die richtige Temperatur des Akkus wichtiger als ein SOC unter 10 %.


    Letztens bei 9 Grad Außentemperatur ist er bei einer EnBW Säule und 17 % SOC mit 132,1 kW gestartet und ca 10 Minuten gehalten. Aber wieder nach einer Autobahnfahrt bei 120 bis 130 km/h.


    Auf einer Langstrecke sollte es daher schon gehen.

    Warum wird das eigentlich in jedem Forum als so schlimm angesehen, wenn sich die Leute unterhalten? Das ist doch völlig wurscht, egal wie der Titel vom Thread heisst?

    Weil es User gibt, wie mich, die sehr selektiv Threads lesen, von den Themen, die sie interessieren. Und dann ist es ärgerlich, wenn im Thread zum Thema "A" eine Seite Beiträge zum Thema "B" kommt.

    Und ein anderer User, der ebenfalls nicht alles liest und sich für B interessiert, aber nicht für A, sieht diese Beiträge nicht.

    Und dann drittens stehen dann Beiträge zum Thema A in den Thread A, B und C und die Diskussion ist völlig zerflückt.

    Und ansonsten könnte man die Threads bzw. Themenbereich komplett sein lassen und alles in ein Thread schreiben. Aber das will wirklich niemand.


    Es gibt also einige gute Gründe, warum man das macht. Nicht ohne Grund hat man sich dieses Konstrukt überlegt. :)


    Und nun wieder zum Thema ... Und wenn das Thema hier durch ist, könnte man es natürlich auch schließen.