Soundsysteme im Enyaq von Speaker City

  • Habe bisher zwar aufgrund des fehlenden Enyaqs noch keine Ahnung, inwiefern mir das Standard-Soundsystem zusagt, aber die Arbeit, die hier an den Tag gelegt wird, bringt mich jetzt schon beinahe dazu, ein Smart-Upgrade und die Premium-Dämmung bei dir zu kaufen! Wenn ich den Enyaq hier stehen hätte, wäre die Bestellung wohl schon raus! :D Nur der Einbau bereitet mir ein wenig Sorgen, vorallem das Verlegen des Kabels zum Subwoofer. Gibt es hierzu dann eine bebilderte Anleitung? (sorry, falls die Frage schon beantwortet wurde)

    Enyaq iV 60 Sportline - Race-Blau Metallic, AHK, Convenience Plus (el. Heckklappe), Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, 100 kW, Panoramadach, Seitenairbags hinten,

    bestellt am 25.06.2021

    abgeholt am 24.05.2022

    Wallbox: ABB Terra AC

  • Noch gibt es ja den neuen Coupé noch nicht in freier Wildbahn anzutreffen.

    Aber kann man davon ausgehen, dass man auch im Coupé die diversen Soundupgrades einbauen kann?

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Gibt es denn bereits jemand aus dem Schwarzwald genauer gesagt Region Lörrach/Freiburg der so ein System sein eigen nennt?

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Falls Du mal was anderes hören/testen möchtest, da bin ich gerade mal wieder in meiner Sammlung drauf gestoßen:

    Miss Platnum - Give me the Food

    Is auch ganz witziger Text?

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Auf Kundenwunsch ein Premium Soundsystem mit Doppelwoofer. Ich sags gleich Vorweg, bevor dazu die ganzen Anfrage reinpoltern. Da müssen 2 kleine Blechlaschen weggeschnitten werden. Also nichts für den Leasing Angsthasen.
    Bin mir zwar 1000% sicher, dass das keinem auffällt, wenn die Styropor-Wanne wieder eingesetzt wird, aber muss gesagt werden.

    IMG_0177.jpg



    IMG_0164.jpg


    IMG_0169.jpg


    IMG_0170.jpg


    IMG_0171.jpg


    IMG_0168.jpg


    IMG_0173.jpg


    IMG_0172.jpg


    IMG_0176.jpg


    IMG_0175.jpg

  • Sehr gelungener Umbau…?… und auch wenn ich nach den gut 1000km an dem Tag, ach ja, war meiner wo die 2 Woofer rein kamen, ?…echt k.o. war…war die Heimfahrt absolut großartig.

    Ein geniales Klangerlebniss nach dem anderen und ich konnte die Zeit zurück gut nutzen und vollkommen genießen.


    Danke Alex für das perfekt eingebaute SYstem…die Zeit um euch bei der Arbeit zuzuschauen verging wie im Fluge…und war sehr interessant, und hat meinen Entschluss sowas als Leihe nicht selber zu machen, nur bestätigt.


    Zum Klang der von Speaker-City verbauten Systeme muss ich glaube ich hier nichts schreiben, das haben andere schon weitaus besser gemacht, als ich es könnte. Ich kann nur sagen: WOW was da raus kommt.


    Und nach der ersten Euphorie gestern auf der Rückfahrt, heute Vormittag nochmal, in Ruhe rumgespielt…und das wow wurde noch größer. Selbst meine Freundin, die es absolut null laut mag…war schwer beeindruckt wie es selbst im leisen Pegel klingt…und man merkt was da für eine Kraft an Klang rüber kommt.


    Nun noch ein kleiner Gedanke zu all den Canton Soundpaketen…Wer die 500€ für das Paket hat, sollte sich eher überlegen. Diese zu nehmen, bei Bestellung bei Seite zu legen, und jeden Monat ein wenig dazu zu tun. So hat man, wenn der Yaq da ist, genug zusammen um sich zumindest das Smart Upgrate zu gönnen. Und je nach Wartezeit, vll sogar ja, nach Dauer der Wartezeit…bis hin zum Premium….????


    Wie ihr vernehmt, ich bin begeistert….????…und jeder Meter den ich dafür gefahren bin, hat sich gelohnt…


    Habe auch entsprechende Sounddealer vor der Haustür, die sicher auch gute Arbeit machen. Aber wenn da doch jemand ist, der sich genau auf meinen Typ Auto spezialisiert hat…und das merkt man, wenn die Jungs loslegen…da sitzt jeder Handgriff…und das einmessen der passenden Komponenten im Speziellen, tut sicher sein Übriges….


    Kann jedem raten, der auch nur überlegt so etwas in welcher Form auch immer umzusetzen.


    TUT ES! ?

  • Ich glaube ich muss dich mal besuchen kommen wenn meiner endlich da ist ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)