Beiträge von HBCHM

    Kann man eigentlich irgendwie diesen dämlichen Balken verschwinden lassen, der über das Kamerabild geblendet wird, sobald man z.B. das Kamerabild verändert (-> Weitwinkel ... usw.). Bei mir verdeckt dieser ca. 10 Sekunden das Kamerabild, bevor er wieder verschwindet.

    Mit ME2.x musste man wohl nur auf das Kamerabild tippen und der Balken war weg. Mit ME3.0 geht das nicht mehr und man muss 10 Sekunden warten, bis man wieder was sieht.

    Dazu würde mich auch eine Lösung interessieren. Es würde mMn auch schon reichen, wenn der Balken statt oben einfach unten angezeigt würde (ist das nicht sogar beim Scala so gelöst?). Gerade in der 180°-Ansicht wird immer der relevante Teil des Bildes verdeckt...

    Du hast sie bereits für ein Jahr (oder wie lang es geht) kostenfrei erworben (was auch so funktioniert). Ab jetzt kostet es. Wenn Du sie jetzt kostenpflichtig erwirbst, wird die Laufzeit auf deine aktuelle addiert.


    Ist sehr unübersichtlich , hat bei mir auch gedauert bis ich’s verstanden habe.

    Danke euch für eure Antworten.

    Das habe ich auch so verstanden, der Dienst ist aber ja für 10 Jahre erworben und dennoch angeblich abgelaufen. Das verstehe ich halt nicht. Vielleicht ist es ja nur ein Fehler in der App...

    Hat noch jemand das Problem, dass alle Dienste aus der App derzeit als "abgelaufen" angezeigt werden, obwohl diese definitiv erworben wurden?


    Diese Woche wurde bei mir das Update auf ME3.0 durchgeführt. Deshalb steht im Skoda Connect Shop unter "meine Bestellungen" in der Historie bei den Diensten "iV-Ferndienstleistungen" und "Infotainment Online" in dieser Woche "verarbeitet" und zum Zeitpunkt der Auslieferung (Mai '22) "storniert".


    Hat das Problem noch jemand?

    Auch seit Auslieferung (Mai) das gleiche Problem.


    Schiebedach lässt sich bei Temperaturen um ca. 30°C nicht schließen. Leseleuchten reagieren auch nicht. Es hilft nur von außen lange abschließen (blöd, wenn es auf der Landstraße oder auf der Autobahn passiert) oder eben abwarten. Bei plötzlich eintretenden Regen wäre es auf jeden Fall sehr ärgerlich. Werde es auch dem Freundlichen mitteilen.

    Sorry, falls die Frage hier OT ist, aber hat jemand auch die Erfahrung gemacht, dass sich innerhalb der letzten zwei Wochen die Einstellungen des Infotainment-Displays bzgl. der Android Auto-Darstellung geändert haben?


    Bis vor kurzem hatte ich noch einen schönen Split-Screen - Beispiel: links ca. 2/3 Google Maps, rechts ca. 1/3 Spotify. Jetzt gibt es nur noch ein zusammengestauchtes Vollbild, bei dem das Display an den Seiten überhaupt nicht ausgefüllt wird.


    Ist das auch eine Art "Update" (kann ich mir kaum vorstellen) oder eher ein Fehler? Falls ja, ist hier jemandem bekannt, wie man dies zurücksetzen könnte? Vielen Dank vorab!


    Edit: Ich habe eine mögliche Lösung gefunden, welche ich morgen ausprobieren werde. Das Android Auto Widget könnte Schuld sein, wie hier in Beitrag #74 beschrieben: Videos Fernsehen TV Netflix über Android Auto im Skoda Enyaq schauen?


    Edit2: Es war das 4x3 Smart-Link Widget, was Android Auto zerschossen hat. Nach dem Entfernen ist wieder alles top! Danke an die Antworten!

    Hat hier noch jemand die Erfahrung gemacht, dass das schlüssellose Öffnen bei Annähern zur sehr sporadisch funktioniert?


    Ist es außerdem richtig, dass bei Entfernen vom Fahrzeug nicht automatisch verriegelt wird? Ich kenne dieses Feature bisher auch nicht von anderen Fahrzeugen, war aber davon ausgegangen dass "schlüsselloser Zugang" auch das nachträgliche Verschließen beinhaltet.


    Vielen Dank vorab!

    Habe bisher zwar aufgrund des fehlenden Enyaqs noch keine Ahnung, inwiefern mir das Standard-Soundsystem zusagt, aber die Arbeit, die hier an den Tag gelegt wird, bringt mich jetzt schon beinahe dazu, ein Smart-Upgrade und die Premium-Dämmung bei dir zu kaufen! Wenn ich den Enyaq hier stehen hätte, wäre die Bestellung wohl schon raus! :D Nur der Einbau bereitet mir ein wenig Sorgen, vorallem das Verlegen des Kabels zum Subwoofer. Gibt es hierzu dann eine bebilderte Anleitung? (sorry, falls die Frage schon beantwortet wurde)