Beiträge von Mario79591

    Auf den Punkt gebracht. DerEnyaq ist groß, keine Frage. Wir stoßen mit 2 Kindern und Hunden recht schnell an seine Grenzen. Zum Glück haben wir gleich 2 davon😂

    Wir sind froh und dankbar über die Nachrüstmöglichkeit vom Frunk!

    Auch mein Gedanke bei dem Video. Stimme dir voll und ganz zu.

    4 Original Skoda Enyaq iV Betria Alufelgen 21“ mit Hankook 5LA.601.025 BL.

    Gebraucht aber neuwertiger Zustand der Alufelgen. Wurden nur im Sommer gefahren.

    Siehe Bilder.

    Die Räder waren auf einem Skoda Enyaq IV60 montiert.

    2 Reifen haben noch ca. 5mm Restprofil. 2 Reifen noch ca. 3mm Restprofil.

    1 Reifen hat an der Flanke eine kleine Beschädigung. Siehe Bild. Unser Reifenhändler hat einen Tausch nicht empfohlen.


    Die Felgen haben folgende Spezifikationen:

    Skoda Original Betria 5LA.601.025 BL

    5x112 8,5Jx21 H2 ET40


    Die Bereifung hat folgende Spezifikationen:

    Hankook Ventus S1 Evo 3 EV e-Performance

    235x45x21 101T DOT 23/21


    Versandkosten in Höhe von 80€ übernimmt der Käufer.


    Preisvorstellung: 1750€


    Der Verkauf erfolgt privat unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung.

    Die Haftung auf Schadenersatz wegen Körperverletzungen sowie bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz bleibt unberührt.

    Auf Langstrecke startet man DC ja nicht mit 65% sondern mit 5-10%, wie du schon schreibst. In dem Fall habe ich auch bei -5 Grad noch mehr als 100kW wenn das Auto auf 65% voll ist. DerbAkku ist durch das Laden warm und es ist kein Problem.


    Ob der e-Golf an DC besser von 5 auf 80% lädt, weiß ich nicht. Ich habe keinen.

    Der 50er schafft maximal 100KW. Ich habe diese in dem Jahr noch nicht gesehen. Wir gehen jetzt aus Langstrecke ins Allgäu in einer Woche. Bin dann mit Carscanner und ABRP bewaffnet unterwegs

    In dem Video ist ein Fehler: ".... die versprochenen 380€ ...." muss vermutlich ".... die bis zu 380€ ..." heissen, oder?

    Hallo Gerhard. Du hast recht. Bis zu stand dort. Es geht eher weniger um die Summe sondern um den Ablauf. Dieser ist sehr unbefriedigend. Leider. Falls jemand von Euch bei Check24 vorbeischaut wegen der THG, dann bitte an das Beispiel denken.

    Für 2024 bin ich mit THG Quotenportal mehr als zufrieden.

    Ich habe mit Check24 für 2023 größtes Geschiss. Meidet den Laden unbedingt.


    Finger weg von Check24 … So nicht!!! Das Dilemma mit der THG Quote

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für deine Ausführungen. Ich habe den Enyac jetzt seit 11.12.23 (jetzt 1400 km drauf), ist unser erstes E-Auto und vieles ist noch neu für mich. Versuche gerade alles besser zu verstehen. War heute Abend auch an der Ladestation von EnBW/300 kW. SoC von 38 %, 4 Grad, kurze Anfahrt zur Ladestation, Ladestation mit anderem Auto geteilt. Es wurde überwiegend mit 38/39 kW geladen, ganz kurz mal 41 kW. Habe mittlerweile verstanden, dass viele Gegebenheiten auf die Ladeleistung wirken. Das war mir vorher alles nicht so klar.

    Genau das gleiche bei mir gestern. Kurz auf 41 dann ging es abwärts. Leider.

    In 54 Minuten 32KWh geladen. Ist schon sehr übel.

    Ja so ging es mir auch wie ich den Wagen aus NRW abgeholt habe. Mein XC40 verhält sich ganz anders beim laden.


    Der SoC spielt eine große Rolle beim Enyaq.

    Leider. Ich möchte mich eigentlich nicht nach dem Auto richten, sondern das Auto sollte so optimiert sein, dass es sich nach dem Fahrer richtet.