Beiträge von Mario79591

    Das wär dann ja aber auch ein Problem für alle Autos mit serienmäßigem Frunk, oder? Das ist doch nach STVZO eh "Zuladung" und die muss entsprechend gesichert sein, egal ob vorne, hinten, auf dem Dach oder im Innenraum.

    Eher nicht da dies im Rahmen der Modellfreigabe berücksichtigt wurde. Der Frunk ist im Design berücksichtigt. Der Nachrüstfrunk leider nicht.

    Das kann man so nicht vergleichen.

    Es gibt schon Gründe wo umstritten sein können. Einer ist zum Beispiel der Fußgänger und Radfahrerschutz. Es gibt bei der Freigabe von Fahrzeugen gewisse Auflagen. Mit dem Frunk nimmt man unter Umständen flexible Aufprallbereiche unter der Motorhaube.

    Aber nun bin ich bei deinem Argument. Wenn ich die Türen für Auto HiFi Dämme mache ich die Außenbleche ebenso stabiler. Nehme also auch den Aufprallbereichen ein Teil ihrer Funktion. Und das machen dann unter Umständen die Frunk Kritiker.

    Sind also nicht wirklich besser.

    Ich habe den Frunk aus Österreich in beiden Enyaq und wir sind zufrieden. Zudem ist der steife und Hohe Bereich vom Frunk unter den Streben der Frontklappe. Also der Bereich wo sowieso stabilisiert ist. Die anderen sind frei.

    Manche Dinge in einem Forum sollte man zur Kenntnis nehmen und sich nicht aufregen. Mir fällt das auch manchmal schwer.

    Hier noch was zum Thema Frunk und Marderabwehr.


    Marderabwehr im Elektroauto Stop&Go plus minus 7 / 8 Clip Ultraschall Hochvoltsystem im Skoda Enyaq

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und selbst mit Marderabwehr funktioniert der Frunk.at. Schallschatten vom Ultraschall beachten. Mit Frunk würde ich das stand alone System nehmen. Ohne Frunk ein Knopfzellen System.


    Hier noch ein Video zum Ösi Frunk:

    Frunk mal 2 für den Skoda Enyaq IV50 & IV60 von @frunk 👍🥰

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab gerade einen Artikel über Förderprogramme der KFW gelesen. Folgendes wurde geschrieben:


    „Mit sofortiger Wirkung können bis auf Weiteres in Abstimmung mit dem Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB) in den folgenden Punkten keine Anträge mehr gestellt sowie alle vorliegenden Anträge nicht mehr zugesagt werden


    Hoffen wir, dass das Bafa nicht ebenfalls regulieren muss. Besonders der letzte Satz hat es in sich. Vorliegende Anträge können nicht mehr zugesagt werden.

    Ein changelog wurde aufgeführt. Hoffentlich bleibt es so. PayPal wurde hinterlegt, das ist ja praktisch. Innerhalb von 4 Tagen 2 Updates. Was geht da Skoda :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    4 Ganzjahresreifen GoodYear Vector 4 Seasons Gen 3 235 60 R18 103T. DOT 17/2022. Runflat /Seal.

    Nur ca. 4700km gefahren. Super Zustand, keine Beschädigungen und sehr sparsam!

    Siehe das folgende Video:

    GoodYear Vector 4 Seasons Gen 3 der perfekte Ganzjahresreifen nicht nur für den Skoda Enyaq

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alle 4 Reifen haben noch ca. 7,5mm Profil. Neue Reifen haben 8mm!


    Preisvorstellung 350€ VB - Versand mit GLS für 40€ möglich.


    Der Verkauf erfolgt privat unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung.

    Die Haftung auf Schadenersatz wegen Körperverletzungen sowie bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz bleibt unberührt.