Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Geht ja auch darum zu zeigen was man kann. Weniger ist immer möglich, wenn man vorher alles gesehen hat. So weiß man dann auch, was man ggf. nicht benötigt oder was einen überzeugt hat.

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • Man kann es auch andersherum sehen:

    Stellen sich die Händler nur „Döner-Enyaqs“ („mit alles“) als Vorführwagen hin, dass ist mancher Kunde eher deprimiert, dass er sich kein Auto für 65‘000 oder mehr leisten kann. Und geht dann woanders hin, wo er die „featuritis“ in seinem Preisbereich bekommt.

    Ich finde es gut, wenn man dem Kunden auch zeigt, dass der Enyaq auch mit „Grundausstattung“ ein vollwertiges, gutes Auto ist. für den Rest reicht auch die Vorstellungskraft. Einzig das HUD sollte man gesehen haben, bevor man sich dafür oder dagegen entscheidet.

    Nicht alles, was oft bestellt wird, erachtet man später auch als notwendig oder sinnvoll.

    Braucht man 21-Zöller wirklich? Die AHK, die von recht vielen nie benutzt wird? (Das sieht man, wenn man sich die AHK mal bei Leasing-Rückläufern anschaut, da ist noch das Original-Konservierungsmittel drauf, da ist keine Nutzungsspur zu sehen.)

    Nicht zuletzt hat der Händler bei den „vollen“ Autos auch einen höheren Wertverlust zu tragen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Für MJ24 habe ich ein Bild vom Kofferraum gefunden (wird auch in einigen Videos gezeigt), in dem im Kofferraum jetzt eine Abtrennung an den Seiten (Fächer) zu sehen ist. Sind diese nur beim K&L verfügbar?

    Kofferaum.jpg

    Enyaq IV 80 85 Graphit-Grau MAXX; AHK; Wärmepumpe; Panoramadach - Bestellt 05/22, Geändert in MAXX 09/22 - Soll 47 KW/23 geliefert werden - Produktion soll nun KW 40 sein.... - verschoben auf 8.KW/24 nach 594 Tagen übernommen 22.12.2023

  • Für MJ24 habe ich ein Bild vom Kofferraum gefunden (wird auch in einigen Videos gezeigt), in dem im Kofferraum jetzt eine Abtrennung an den Seiten (Fächer) zu sehen ist. Sind diese nur beim K&L verfügbar?

    Kofferaum.jpg

    Nein, diese Abtrennungen gibt es wenn man nicht das Transportpaket nimmt. Also auch schon vor MJ24

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Für MJ24 habe ich ein Bild vom Kofferraum gefunden (wird auch in einigen Videos gezeigt), in dem im Kofferraum jetzt eine Abtrennung an den Seiten (Fächer) zu sehen ist. Sind diese nur beim K&L verfügbar?

    Kofferaum.jpg

    Nein unser 60er von 2022 hat sie. Der 50er von 2022 nicht. Ich weiß nicht zu welchem Paket die gehören. Man kann die aber nicht einfach umstecken. Leider. Hab schon probiert.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Vielen lieben Dank, da ich das Transportpaket habe habe ich das dann nicht - ....das muß keiner verstehen.... :/

    Enyaq IV 80 85 Graphit-Grau MAXX; AHK; Wärmepumpe; Panoramadach - Bestellt 05/22, Geändert in MAXX 09/22 - Soll 47 KW/23 geliefert werden - Produktion soll nun KW 40 sein.... - verschoben auf 8.KW/24 nach 594 Tagen übernommen 22.12.2023

  • Vielen lieben Dank, da ich das Transportpaket habe habe ich das dann nicht - ....das muß keiner verstehen.... :/

    im 50er haben wir es auch nicht, trotzdem nicht drin

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Vielen lieben Dank, da ich das Transportpaket habe habe ich das dann nicht - ....das muß keiner verstehen.... :/

    Weil durch das Transportpaket und den dadurch höheren Ladeboden, diese Plastikeinsätze (kann man auch ausnehmen), nicht passen.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)