Beiträge von DrivingFuture

    Ich hatte den Totenwinkel Assistent (Lampe) bzw. Blind Spot immer so verstanden, daß er mir anzeigt wenn sich ein Fahrzeug neben mir befindet, damit ich nicht nach dem Überholmanöver die Spur wechsele wenn (z.B. weil der Depp Gas gibt) .

    Wenn der nur geht wenn mich rechts jemand überholt, macht das für mich nur noch i. Angloamerikanischen Ländern sind, bei denen man auf der linken Seite mit dem deutschen Auto fährt, ansonsten sollte mich ja rechts keiner überholen.

    Mit meinem bisherigen Verständnis, wäre dieser Fall aber ja auch abgedeckt, wenn ein Fahrzeug kurz hinter bzw. neben mir ist.

    Sorry, aber ich schaffe es nicht mehr ein den 600er Club. Noch 6 Tagen wären es gewesen, wenn da nicht der Anruf des 8) gewesen wäre, daß wir unseren Enyaq abholen können (super Weihnachtsgeschenk).

    Somit übergebe ich meinen reservierten Platz an jemanden der nicht das Glück hat.


    Aus dem bestellten 80er ist jetzt ein 85er geworden :love: .


    Ich bleibe Euch dennoch treu und werde auch weiterhin mit Euch leiden oder mich auch freuen. Vielen Dank daß Ihr da seid, es hilft die Zeit zu überstehen, auch wenn es wahrscheinlich schöner wäre, wenn nicht so viele "Langzeitwartende" da wären.


    Neben der freudigen Nachricht über unseren Eny gab es noch das Sahnehäufchen, daß wir, gem. AH, aufgrund der verspäteten Lieferung auf SKODAs Liste zum Ausgleich des BAFA-Umweltbonus mit der vollen Prämie stehen. Wie dies abgewickelt werden soll weiß ich allerdings noch nicht.


    Oberleinsiedler : wenn Du noch nichts besseres zu tun hast, würde ich mich freuen, wenn unser Eny, zumindest in der Liste, die blaue Farbe bekommt - im Original bleibe ich bei unserer Farbe. Hast Du schon mal überlegt aus dem blau ein SKODA-grün zu machen - grün für „positiv zugestellt“ und z.G. der Umwelt?


    Bilder kommen sobald das Wetter ein besseres Bild macht.


    :saint: Frohe Weihnachten

    Ja das stimmt. Die Knausrigkeit bezüglich Rabatte ist enorm. Ich hab einen Flottenrabatt über Arbeitgeber erhalten und dann noch rund 2% vom Händler. Insgesamt etwa 12%. Ohne Flottenrabatt kuckst Du in der CH nach meinen Erfahrungen in die Röhre was Rabatte angeht.

    Das mit den Rabatten ist so eine Sache - auch in DE kommt das ganz darauf an. Als ich meinen bestellt habe, war die Nachfrage so, daß man eigentlich gar keinen Rabatt bekam, ich habe auch lediglich 2 % bekommen. Hätte ich später bestellt (ich hab mal eifach eine unverbindliche Anfrage gemacht) hätte ich ca. 10 % bekommen.

    Ich wollte aus ökologischen Gründen umsteigen, da ich sowieso ein Fahrzeug brauchte.

    - Kaum Rabatt, kein Umweltbonus, extrem lange Wartezeit (ich hab' ihn immer noch nicht) - aber immerhin einen MJ24 was dann allerdings 150 € mehr Versicherung bedeutet, da es ein stärkerer Motor ist.