Beiträge von dao1202

    Finde ich löblich. Du wirst aber vermutlich niemanden finden der dir das mit dem "hacken" so macht, dass man intensiv Angriffsszenarien durchspielt. Zumindest in Deutschland greift der "Hackerparagraf" bei dem selbst die Guten immer wieder unter die Räder der Justiz geraten, weil "Internet für uns alle Neuland" ist. Ansonsten kannst du dich gerne an den Chaos Computerclub wenden. Die helfen dir vermutlich am ehesten und kennen sich vermutlich sogar mit der Platform aus.


    In der Unizeit haben wir mal unter höchster Beobachtung Viren für den damaligen Q7 entwickelt und testweise eingesetzt. Auch damals waren viele Sachen möglich wie z.b. Vollgas bei Lenkradeinschlag oder damals "durch den Monsun" von Tokiohotel übers Combiinstrument abspielen :D ...



    zweiter Edit:

    theoretische Verbreitungsmethode wäre wie auch Heute sehr oft eingesetzt: infizierte USB sticks in hunderten vor den Werken "fallenlassen"

    Tatsächlich habe ich das Thema mit Bedacht gewählt, weil es mir so vor kommt, dass Speicher zumindest in gewisser Weise Kontaktmöglichkeiten hat um auch solch kritischen Fragen sinnvoller zu stellen und beantwortet zu bekommen als wenn ich eine Mail an Skoda sende.


    Sorry für das "Fachchinesisch" aber an vielen Teilen des Forums wird auch "Fachgesimpelt" (um mal das positivere Wort zu nutzen) und stieß bisher nicht auf eine solch negative Resonanz...