Beiträge von dao1202

Wegen Garantie ist alles klar, hätte man ja auch noch ein längeres Paket nehmen können, da stimme ich dir zu. Auch wenn die 4 Jahre noch nicht um sind, aber halt die km...ich weiß auch nicht mehr, was das nächste Paket war.

Aber etwas Kulanz hätte ich mir hier schon erwartet, da es schon ein ziemlich ungewöhnlicher Defekt ist. Darum ist auch mein Ärger ziemlich groß.

Für die Kulanz wird alles in einem Portal eingetragen und dann in 5 min. angezeigt ob es für solche Fälle eine Kulanz von Skoda gibt. Laut Händler kann man nix anderes machen.

Mag vielleicht für den Händler so sein, dass das die Software erstmal verhindert. Sicherlich hat er noch andere Möglichkeiten direkt bei skoda/skoda Deutschland vorstellig zu werden.

Alternativ kannst fu doch auch direkt und höflich bei skoda anfragen.. Fragen kost ja erstma nüscht

Update wurde heute aufgespielt. Auto steht noch in der Werkstatt. Ich kann in der App svhon das auf/zuschließen sehen. Scheint also erstmal geklappt zu haben.

Mal gucken ob ich ihn planmäßig morgen abholen kann.

Das mit planmäßig abholen hat nicht geklappt. Update ist zwar durch aber laut Werkstatt ist jetzt ein Fehler im Travel assist. Sie hoffen es bis morgen zu beheben. Mal schauen, ich habe ja einen kostenlosen Wagen als Ersatz.

Update wurde heute aufgespielt. Auto steht noch in der Werkstatt. Ich kann in der App svhon das auf/zuschließen sehen. Scheint also erstmal geklappt zu haben.

Mal gucken ob ich ihn planmäßig morgen abholen kann.

Ich will hier auch keine Unterstellungen machen aber ist das ein Tesla Channel? Was hatte der da überhaupt zu suchen (Es ging doch um SUV?)? Welche Bereifungen hatten die Fahrzeuge, denn diese machen dabei einen signifikanten Unterschied. Außerdem fiel mir auf, dass der Fahrer teilweise viel zu spät gegenlenkt und somit die "Schwäche" zum Teil provoziert. Alles im allem wirkt das Video auf mich nicht sehr aussagekräftig. Bei meinem Fahrsicherheitstraining war mein enyaq immer ähnlich gut wie andere Fahrzeuge.

Habe heute für meinen 85er auch das Update von 4.0 auf 4.1 erhalten. Wie alle hier schreiben bislang ohne Auffälligkeiten, soweit so gut.

Habe allerdings auch in zahlreichen Tests den bekannten Fehler mit dem Fensterheber tatsächlich nicht mehr provozieren können. Wäre froh, wenn das so bleibt.

Weiß man zufällig, wann mit den nächsten OTA-Updates zu rechnen ist?

Auf jeden Fall in KW 17 😜