Ich will hier auch keine Unterstellungen machen aber ist das ein Tesla Channel? Was hatte der da überhaupt zu suchen (Es ging doch um SUV?)? Welche Bereifungen hatten die Fahrzeuge, denn diese machen dabei einen signifikanten Unterschied. Außerdem fiel mir auf, dass der Fahrer teilweise viel zu spät gegenlenkt und somit die "Schwäche" zum Teil provoziert. Alles im allem wirkt das Video auf mich nicht sehr aussagekräftig. Bei meinem Fahrsicherheitstraining war mein enyaq immer ähnlich gut wie andere Fahrzeuge.
Beiträge von dao1202
-
-
Habe heute für meinen 85er auch das Update von 4.0 auf 4.1 erhalten. Wie alle hier schreiben bislang ohne Auffälligkeiten, soweit so gut.
Habe allerdings auch in zahlreichen Tests den bekannten Fehler mit dem Fensterheber tatsächlich nicht mehr provozieren können. Wäre froh, wenn das so bleibt.
Weiß man zufällig, wann mit den nächsten OTA-Updates zu rechnen ist?
Auf jeden Fall in KW 17 😜
-
Was genaues konnte er mir nicht sagen. Er sah nur im System, dass das Update gesperrt ist und erzählte mir was, dass beim Fehlschlag des updates wohl schon ganze MMI Einheiten getauscht werden mussten 🤷🏻♂️. Vielleicht ist es auch nur eine Kleinigkeit, die aber enorme Kosten verursachen kann. Nix genaues weiß man nicht, außer das ein Update aktuell nicht möglich ist.
-
Also der software rollout over the autohaus für 4.0 auf 4.1.2 wurde wohl laut meinem autohaus seit gestern abend sofort gestoppt. Es gibt wohl massive probleme mit der software 4.1.2 weswegen sich wohl VW/Skoda dazu entschieden hat, die aktion abzubrechen. Es soll wohl irgendwie ein update für das update geben. Ob es jetzt nur um ein problem beim aufspielen gibt oder mit der 4.1.2 selber konnte er mir natürlich nicht sagen. Auf jeden fall darf ich mir einen neuen (noch unbekannten) termin ausmachen zum update auf 4.x.x
-
bei mir heute auch wieder. Ich hab bisher keine regelmäßigkeit erkannt.. Version 4.0 hier
-
Das mit dem Steuergerät im Dachhimmel hatte ich auch ziemlich am Anfang. Seitdem ist aber ruhe.
-
Update nach 1 Woche
Seit gestern Abend Leihwagen da mein Enyaq mehrere Fehler hat die immer wieder kehren. Es wurde nun ein Ticket an Skoda Deutschland geschickt. Nun heißt es warten
Also update auf 4.1.2 ?
-
Ich bin mal gespannt. Bei mir wurde ja erst vor ein paar Monaten die 12V Batterie gewechselt. Zusätzlich habe ich seitdem alles aus was, meiner Meinung nach, permanent Strom fressen müsste. Gestern kam für 1 Sekunde "Fehler 12V System" so fing es beim ersten Mal auch an und im Herbst war die Batterie dann tot. Vielleicht hilft ja das OTW Update
-
hat alles nicht geholfen. hab dann beim pannendienst von skoda angerufen. der tipp mot abschließen und mehrmals öffnen war fast richtig.
tatsächlich muss man zwei mal abschließen und zwei mal öffnen. also 2x zu 2x auf im selben zug. Damit hat er den Stecker freigegeben.
-
Finde das oasst ganz gut, kann mir wer helfen?
Mein enyaq zeigt gerade Fehler beim Laden. Ladevorgang konnte nicht angeschlossen werden und die LED zeigt rot. Ich kriege den Stecker nicht abgezogen. Nornalerweise entriegelt er wenn ich das auto aufschließe. Diesmal passiert einfach nichts. Ich kann somit das Kabel nicht mehr abziehen. Gibt es noch andere Möglichkeiten ?