Software 5.4 beim Modelljahr 24?

• Meiner steht seid 12.08. in der Werkstatt für das Update auf 5.4 , geplant waren 5 Std. Erst gab es Probleme weil das Update nicht durchlief, jetzt hat er die 5.4, zeigt er mir auch in der App an, ABER : Es haben sich vermutlich 2 Steuergeräte verabschiedet 😡 Es soll laut Škoda erstmal das BMS ( Komfortsteuergerät) getauscht werden, Werkstattmeister und ich sind aber der Meinung das es sich um das Hauptsteuergerät handelt ( so wie bei Speicher , das Icas1) Der Meister kennt das Video von Speicher mit dem Update auf 5.4

Habe jetzt erstmal einen fast neuen Superb als Ersatz . Mal schauen wann ich den Eny wieder bekomme ☹️

Wenn man das so liest habe ich schon gar keinen Bock auf das Update da ich mit der 4.1 vollkommen

zufrieden bin, Das einzige wäre der OK Button beim Start, aber wegen so einem unwichtigen Detail den

ganzen Prozess, ich weiß nicht. 🤔

Enyaq Coupe RS 2024 in Mamba-Grün, Software 5.4.3

• Wenn man das so liest habe ich schon gar keinen Bock auf das Update da ich mit der 4.1 vollkommen

zufrieden bin, Das einzige wäre der OK Button beim Start, aber wegen so einem unwichtigen Detail den

ganzen Prozess, ich weiß nicht. 🤔

Ich hatte drei Jahre lang einen Enyaq mit 2.x, 3.2 und dann 3.7. Nun habe ich seit drei Wochen einen Enyaq mit 5.4. und, was soll ich sagen. Ich erwische mich immer wieder, dass ich den OK Button drücke. Also, richtig, der OK Button ist zwar hier heißdiskutiert, aber wie Du sagst, ein unwichtiges Detail.

• Das mit planmäßig abholen hat nicht geklappt. Update ist zwar durch aber laut Werkstatt ist jetzt ein Fehler im Travel assist. Sie hoffen es bis morgen zu beheben. Mal schauen, ich habe ja einen kostenlosen Wagen als Ersatz.

Hat nicht geklappt. Auto bleibt übers Wochenende in der Werkstatt. Anfrage an Skoda wurde gestellt um den bug im Travel zu fixen. Na mal gucken 😅

Roter 85X Sportline mit Maxx Paket. Software 4.0

Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März.

• Mesto die gleiche Meldung habe ich heute auch im Auto bekommen, obwohl ich bereits einen Termin dafür habe.

Was mir auch schon aufgefallen ist, das ich meinen Account nicht mehr mit OK bestätigen muss und es geht trotzdem alles, ich dachte das geht bei den SW 4.1 erst nach dem Update auf 5.x

Gruß PdP

• Die gleiche Meldung hatte ich gestern früh auch. Danach den Freundlichen kontaktiert und einen Termin für den 25.8. bekommen. Vorsichtshalber wurde der Leihwagen gleich für zwei Tage reserviert.

Ich bin gespannt und werde berichten.

• Eine Frage an die anderen welche eine. 24er Modell mit SW 5.4.3 haben .. habt Ihr auch wieder das Ladeklappen Problem welches mit 4.1.x gelöst wurde ?

Nö. Ladeklappe öffnet ca. 1 Sekunde nachdem die Türen öffnen. Genauso wie vor dem update.

ENYAQ 85 Sportline, Moon-Weiß, Plus, Transport, AHK

bestellt: 28.11.2022, geliefert: 15.07.2024 (nach 595 Tagen)

• Speicher hatte in einem Video einmal erwähnt, dass es ein Steuergeräte - Update für das DCC gibt, weil das scheinbar (viele bemängeln ja immer, dass man keinen Unterschied merkt) gar nicht "Schaltet".

Gibt es eventuell Hinweise, dass dieses mit dem 5.4.3 Update besser funktioniert?

Als mein Auto im Frühjahr in der Werkstatt war, hatte ich (recht kurz nach Matthias Video-Hinweis) nachgefragt und es war natürlich keine Maßnahme bekannt.

Merkt man ja mitunter gar nicht, weil man (wie ich) DCC gar nicht benutzt. Wozu auch, wenn es keinen spürbaren Unterschied gibt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12241 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)