hier mal ein schöner Verbrauch von Salzburg heim nach Karlsruhe.
Zwischenstop in München und viel Verkehr, deshalb niedrige Durchschnittsgeschwindigkeit.
hier mal ein schöner Verbrauch von Salzburg heim nach Karlsruhe.
Zwischenstop in München und viel Verkehr, deshalb niedrige Durchschnittsgeschwindigkeit.
habe ich jetzt schon damit die Mautbefreiung?
Oder wird erst die Bearbeitung damit angestoßen?
Eingangsbestätigung.
Wenn es bearbeitet ist, bekommst du eine Email mit PDF-Anhang, in dem dann die Mautbefreiung bestätigt wird.
Screenshot 2026-08-26 085106.jpg
Müdigkeitswarner ist seit Juli 2024 für Neuwagen vorgeschrieben.
Du meinst 5.6.x
Warst du denn vorher auf 5.6.3 und wurdest dann per OTA geupdated oder wurdest du im Autohaus geupdated?
von 5.4.4 ging es auf 5.6.4 (siehe meine Signatur), per OTA update.
Nur das Update von 4.1 auf 5.4.3 war OTW.
Ich habe seit Juli 5.6.4. Kam wenige Monate zuvor raus.
Laut skoda-auto.de gibt es 5.6.4 noch gar nicht
:
ich hätte anstelle des Malbuchs lieber die Skoda Fahhradklingel
Heute gesehen, dass jetzt bei mir 2 Prämien angezeigt werden.
Die Dienste laufen aber noch 11 Monate, bis ich das Auto abgeben muss. Bringt mir also nix.
Hast du eventuell eine Straßensperrung kurz vor dem Ziel deiner Route? Bei mir führt genau dieses zu dem von dir beschriebenen Phänomen.
Ja tatsächlich wurde vor kurzem hier eine Baustelle mit Straßensperrung eröffnet. Das muss es sein.
Danke für den Hinweis ![]()
Wollte keinen neuen Thread eröffnen und habe auch Fragen (bzw. ein Problemchen) zur Navigation:
Bei den letzten 3 längeren Fahrten fiel mir auf, dass bei aktiver Navigation auf der Rückfahrt (Navigationsziel "zuhause") nach einiger Zeit plötzlich die Ankunftszeit verschwindet:
Auch der Akkustand bei Ankunft fehlt (wenn man reinklickt).
Es hilft auch nicht, wenn ich die Navigation beende und neu starte.
Sobald ich aber ein anderes Ziel als "zuhause" auswähle, erscheint die Ankunftszeit.
Es könnte sein, dass dieses Phänomen seit dem Update auf 5.6.4 auftritt. Weiß ich aber nicht genau.
Hat jemand dasselbe Phänomen?