Defektes Dachmodul (wo die Notruftaste sitzt), muss in der Werkstatt getauscht werden. Ist ein bekanntes Problem.
Beiträge von rpr
-
-
...Das Auto hat allerdings bislang keine leere Batterie der FB moniert. Das dürfte aber wohl trotzdem daran liegen, oder? Das Auto ist jetzt knappe 19 Monate alt und es wird praktisch nur dieser Schlüssel verwendet...
Die Meldung kann man leicht übersehen.
Bei mir kam die Meldung, dass die Schlüsselbatterie schwach ist, nach ca. 1,5 Jahren. Das ist also wohl normal.
-
Moin
wie habt ihr das gelöst, wenn ihr nur eine Pause machen wollt auf einer Strecke, aber ABRP immer mindestens zwei Stops einplant? ...
Erstmal Abfahrt SOC auf 100% einstellen:
Dann Plan Option auf „am wenigsten Ladestops“ und SOC bei Ankunft ganz runter stellen:
Und dann kannst noch beim 1. Ladestop „laden bis 100%“ einstellen
Wenns dann nicht reicht, ist dein Akku zu klein

-
Mir geht ein Licht auf!
Wir sind noch immer bei 5.4 und seit sechs Wochen steht in der App der bekannte Hinweis auf ein bevorstehendes Update.
Kann es sein, dass das Rollout angehalten wurde, weil ein Bug drin steckt?
Ich (5.4.3) sah vorgestern in der App die Info "Update kommt bald" und gestern konnte ich das Update auf 5.4.4 erfolgreich durchführen.
Oder meinst du ein anderes Update?
-
Danke, aber das wird jetzt ein sehr kurzer Thread. Oder findet jemand was OT dazu? 😈
Ja du

-
"Was war die Reaktion des Händlers ?"
Es gibt noch keine Reaktion.
Ich hab's schriftlich bei der (armen) Verkäuferin hinterlassen.Hallo Chili,
was hat denn der Händler jetzt zu den unterschiedlichen Farben gesagt?
Interessiert mich, wie die Geschichte ausgeht.
-
Holt Teer und Federn!!!
Wie Was Warum??

Wegen (27 kw/h) statt (27 kWh)
Vermutlich meinte er aber tatsächlich 27 kWh (Batteriekapazität Kia Soul E.V.)
Bitte Teer und Federn wieder von dem armen Kerl wieder entfernen!

-
... Jetzt bei Abholung hingegen sind Spoilerlippe und Heckschürze plötzlich viel dunkler als die Schweller...
OK, dann habe ich das falsch verstanden.
Ab Werk sollte natürlich die Farbe (dark Chrome) der Schweller und des unteren Teils der Stoßfänger rundherum identisch sein.Wenn jetzt im Gegensatz zur Besichtigung der untere Teil der Stoßfänger dunkler ist als die Seitenschweller, ist das natürlich nicht in Ordnung.
-
Alles anzeigen
Ich habe versucht, an den Schwellern "herumzupulen".
Ohne Erfolg.Ich weiss nicht, wie hart eine Folierung ist, aber habe da keine Folie erkannt.
An der Frontschürze sind die Spoilerlippe und die mittlere Leiste (die unterm Kennzeichen) normal gleichfarbig (dark chrome):
Hallo Chili,
das ist keine Folie sondern Serienlackierung.
Echt Mist, dass du das bei der Besichtigung des Fahrzeugs nicht gesehen hast.
Aber der Händler kann nichts dafür.
Nur der Sportline, RS und das Coupe kommen ab Werk mit in wagenfarbe lackierten Stoßfängern und Seitenschwellern.
Das war ein Grund für mich den Sportline zu wählen.
Inzwischen kann man die in wagenfarbe lackierten Stoßfänger und Seitenschweller auch beim Standard-SUV-Modell optional mitbestellen (habe ich im Konfigurator gesehen).
-
Gestern mal wieder eine schöne Fahrt zu einem Kunden nach Österreich und zurück gemacht.
1200 km, mit 100% los und 3x nachgeladen (immer von unter 10% auf 80% in rund 30 min.). Autobahn Tempomat 130.
Auf der Rückfahrt nach der letzten Ladung auf 80%: angezeigte Reichweite = 302 km, Reststrecke bis daheim = 308 km - passt.
Dann Tempomat immer zwischen 120 und 130 gewechselt, so dass Reichweite = Reststrecke bleibt.
Mit 3% und 10km Restreichweite zuhause angekommen.
Die vorhergesagte Reichweite bei aktivem Navi passt wirklich sehr gut (wenn man Richtgeschwindigkeit fährt).