Beiträge von rpr
-
-
... fühle ich mich gerade etwas verarscht.
und wie fühlen sich die deutschen Kunden? Prämien = Null

-
Interessantes Thema.
Standzeit voll geladen : 21 Tage: bedeutet das, dass er 21 Tage x 24 h = 504 h voll geladen stand? Oder dass er an 21 Tagen also 21 Mal vollgeladen war?
Der Vorgänger hat nie DC geladen und somit keine Langstrecken gefahren. Warum lädt er dann überhaupt voll auf?
Ich habe jetzt nach 1 Jahr eine ähnliche Laufleistung, fahre regelmäßig Langstrecke und habe bestimmt weniger als 10 h Standzeit voll geladen.
-
Jetzt habe ich dich richtig verstanden

Grundsätzlich sind ja erstmal alle Felgen wintertauglich. Nur wenn der Lack beschädigt ist, fangen sie an zu korrodieren.
Und wie du richtig schreibst, sind glanzgedrehte Felgen aufgrund des dünneren Lackaufbaus empfindlicher.
Ich würde an deiner Stelle mal den Skoda-Händler dazu befragen.
-
ob die für den Winter geeignet sind?
Klar. Warum sollen 20 Zoll Felgen mit Winterreifen nicht geeignet sein?
Schneeketten sind die einzige Einschränkung, deshalb habe ich es erwähnt.
-
Schneeketten sind beim Enyaq soweit ich weiß nur auf 19 Zöllern zugelassen.
-
Hallo zusammen,
... Allerdings habe ich auf der Route keine EnBw Ladesäulen sondern z.B. Ionity o.ä....EnBW Ladesäulen gibt es fast an jeder Ecke. Dein EnBW Vorteilstarif für 0,51 €/kWh reicht (der gilt natürlich nur bei EnBW-Ladesäulen). Für so wenige km lohnt sich ein Abo nicht.
Von Fürth zum Chiemsee zeigt mir meine EnBW App jede Menge EnBW-Schnellladesäulen an, egal welche Strecke:
A530B37E-7597-41F0-9CBD-C340E1015174.jpegIMG_0730.PNGIMG_0731.PNG
-
im luftleeren Raum ja.
Aber da er in seiner Küche bestimmt atmen kann, ist die Spaghetti-Beschleunigung geringer

-
Die Töne kann man alle abschalten. Habe ich gleich gemacht.
-
Habe mal kurz ein paar Ladungen verglichen.
Bei mir zeigt die mySkoda App die Ladungen relativ korrekt an. Immer ein paar Prozent weniger als der Zähler in der Wallbox bzw. im HPC.