Ich würde dem Händler sagen, dass er keine Ahnung von E-Autos und NMC-Akkus hat, wenn er sie mit SOC nahe 100% stehen lässt und deshalb lieber nicht bei ihm kaufe.
Beiträge von rpr
-
-
Mein Enyaq läuft auch auf die Firma. Ich habe mit dem Fragebogen für die Mautbefreiung und dem KFZ-Schein auch eine von der Firma ausgestellte Vollmacht mitgeschickt, die besagt, dass ich das Fahrzeug nutzen darf.
Weiß aber nicht, ob das überhaupt notwendig gewesen wäre.
-
Bei den aktuellen Temperaturen bin ich mit dem Verbrauch echt zufrieden.
Gestern Nachmittag (herrlicher Sonnenschein 25°C) vom Erzgebirge heim nach KA.
Autobahn Tempomat 130 km/h und ansonsten schön an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten:
-
...Hab jetzt zum ersten Mal für längere Fahrten IONITY gebucht —> bring ich das der Skoda- oder Elli-App bei zwecks P&C, oder geht das nur, wenn man auch direkt dort gebucht hat?
P&C geht aktuell nur über Powerpass oder Elli
-
Unklar wie Leute hier sone Reichweite haben...
Dein Verbrauch ist ganz normal bei Tempomat 130 km/h und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 100 km/h..
ich fahre auch lange Strecken auf der Autobahn und habe einen ähnlichen Verbrauch.
Einige schreiben sie fahren Autobahn mit 140-150 km/h und verbrauchen unter 20 km/h.
Dann war da aber stockender Verkehr, Landstraße oder sonstiges dabei und die Durchschnoittsgeschwindigkeit war weit unter 100 km/h.
-
...Und für das Schalten in D wird in der Regel ein leichter Druck aufs Bremspedal und somit ein leichter Bremsvorgang nötig sein....
nein, man kann jederzeit von D nach N und umgekehrt schalten, ohne Betätigung des Bremspedals.
-
Ich meine, dass für den Wagen aus dem Jahr 2022 die Garantiebedingungen aus dem Jahr 2022 gelten. Und für den Wagen aus dem 2024 - die Garantiebedingungen 2024.
Und wo kann ich jetzt finden, welche Garantiebedingungen für welchen Gebrauchtwagen gelten.
Bei Tesla sehe ich es einfach in der App. Und Skoda hat mir schon mehrere Stunden meines Lebens gekostet und die Antwort habe ich leider immer noch nicht gefunden:)
Wenn ich über die mySkoda App in das digitale Handbuch gehe (Betriebsanleitung Ausgabedatum 16.10.2023, gilt wohl für meinen Bj. 2024 Enyaq) und nach "Garantie" suche, dann finde ich:
"Es bestehen keine Ansprüche aus der Skoda Garantie wenn Fahrzeugschäden im ursächlichen Zusammenhang mit einem der nachfolgenden Umstände entstanden sind: Die Servicearbeiten wurden nicht rechtzeitig und fachgerecht nach den Vorschriften ...blabla... durchgeführt."
Und unter zur "Skoda Garantie" gehört auch die 8-jährige Batterie-Garantie.
Jetzt müsste jemand mit einem 22er Enyaq in sein digitales Handbuch schauen, ob da das gleiche steht.
-
"gesendete Ziele" werden bei mir in der App nicht angezeigt. Nur "Letzte" Ziele.
Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden diese zu löschen.
-
-
... Wallbox angeschlossen und in dem Moment wo der Strom beginnt zu schfliessen, verriegelt sich das Auto von selbst wieder.
Zufall?
Wenn du nach dem Aufschließen keine Tür öffnest, verriegelt das Auto nach kurzer Zeit von selbst wieder.