Gestern von Matrei am Brenner über den Fernpass nach Hause (Kreis Karlsruhe)
Schönes Wetter und bergab (von ca. 1000m auf 200m)
Gestern von Matrei am Brenner über den Fernpass nach Hause (Kreis Karlsruhe)
Schönes Wetter und bergab (von ca. 1000m auf 200m)
...hm, ich seh hier grad nicht, was da fehlen sollte....
Er hat das Icon, das ihm fehlt, rot angestrichen.
Ich verstehe es so, dass das Bild nicht von seinem Infotainment ist.
Ac Ladeverlust wird höher sein, weil im Auto erst in DC umgewandelt werden muss.
…Und somt zur eigentlichen Frage - wie setzen sich die 10% bei Deinem Enyaq zusammen?
Ich habe einfach den im Enyaq angezeigten Langzeitverbrauch ins Verhältnis zu den tatsächlich geladenen kWh gesetzt.
Die geladenen kWh habe ich aber nicht aus der App sondern vom Stromzähler in der Wallbox bzw. aus der Abrechnung vom HPC.
Den Unterschied zwischen AC und DC Ladeverlust kenne ich nicht.
das Update von 4 auf 5 wird nicht angezeigt.
Es kann nur in der Werkstatt gemacht werden kann.
Habe beim Tiguan mit 6,5 Liter Diesel /100 km gerechnet und dem aktuellen durchschnittlichen Dieselpreis von 1,61 €
bin Techniker und mag Excel-Statistiken
Hier ist meine Verbrauchs-, Lade-, Kosten- Übersicht nach 1 Jahr Enyaq und 24500 km:
...Ist das oben rechts, neben der Uhrzeit, eine Weltkugel oder ein Männchen mit Sonnenbrille?...
oben rechts ist die Temperaturanzeige und das links daneben müsste die Klima/Gebläseeinstellung sein.
Brille verlegt? ![]()
Uhrzeit ist oben in der Mitte. Weiter links ist die Weltkugel. Auto müsste also online sein. ![]()
Sodele, mein im Juli 2024 mit Software 4.1 gelieferter Enyaq ist jetzt auch auf 5.4.
Bei einem Telefonat mit dem Autohaus vor einigen Tagen habe ich selbst das Update-Thema angesprochen und einen Termin vereinbart. ![]()
Er war 2 Tage in der Werkstatt, weil es am 1. Tag wohl nicht geklappt hat bzw. Probleme gab.
Welche kann ich leider nicht sagen, weil ich mit niemandem von der Werkstatt sprechen konnte (Firmenwagen, Hol-Bring Service).
Habe ihn gestern zurückbekommen und wie es scheint funktioniert alles perfekt. Musste mich nur in meinem Skoda-Account 1x neu anmelden (Aufforderung bei den Nachrichten im Infotainment).
Kleine Verbesserungen machen auch Freude: kein OK drücken mehr vor dem Losfahren, Gebimmel vom Geschwindigkeitswarner mit einem Klick auf Shortcut ausschalten (wenn die Geschwindigkeit falsch erkannt wurde, ich fahre selbstverständlich immer vorschriftsmäßig) ![]()