Die Ladekurve haben offensichtlich nur die BETA User.
Ich habe keine BETA bin auf 8.10.0 (IOS) und sehe keine Ladekurve sondern nur das:
Die Ladekurve haben offensichtlich nur die BETA User.
Ich habe keine BETA bin auf 8.10.0 (IOS) und sehe keine Ladekurve sondern nur das:
...Dort gibt es gewünschte Restreichweite am Ziel (10-100 km) und gewünschte Reichweite an Ladestop (10-60 km). Achtung ‼️ Die Beschriftung zu den Reichweiten ist falsch. Dort steht (SW 4.0 und 4.1 sowie 5.4.3) zwar km, das Navi meint aber (und rechnet leider auch damit) % Akku-Ladestand.
Das glaube ich nicht.
1. würde das keinen Sinn machen "Restreichweite am Ziel 10-100 km" soll 10-100% Restreichweite bedeuten?
2. habe ich bei beiden Optionen 10km Restreichweite eingestellt und ich komme dann auch mit nur ca. 5% oder weniger am Lader/Ziel an und nicht mit >10%.
...Ja es stimmt. Die mechanische Bremse bremst auch wenn das Bremsbedal nicht
betätigt wird.
Bei mir zum Glück nicht ![]()
Habe gerade die App gelöscht und neu installiert: wieder keine Plus- und Minus-Symbole...
hast du auch auf "Ladegrenze einstellen" geklickt, damit du auf die Seite mit +/- gelangst?
alter bootloader muss aktualisiert werden, damit V6 dann gestartet werden kann, wenns kommt 😂
Ich dachte schon "old BL" steht für old Bold Lessee (alter fetter Leasingnehmer) ![]()
Alles anzeigenHabe den Enyaq heute Morgen abgegeben. Der Serviceberater konnte mir auch nicht erklären was der Grund für das update ist.
Er sieht erst nachdem der Tester angeschlossen ist, welche Steuergeräte geupdated werden.
Auf dem "Reparatur-Auftrag" steht:
91KD Update ID.S 5.4.3
04 4.0/4.1 with old BL
wie gesagt: 5.4.3 habe ich schon seit August 2025
Konnte den Enyaq gestern Nachmittag wieder abholen.
Was gemacht wurde konnte mir keiner sagen.
Software ist nach wie vor 5.4.3
Habe den Enyaq heute Morgen abgegeben. Der Serviceberater konnte mir auch nicht erklären was der Grund für das update ist.
Er sieht erst nachdem der Tester angeschlossen ist, welche Steuergeräte geupdated werden.
Auf dem "Reparatur-Auftrag" steht:
91KD Update ID.S 5.4.3
04 4.0/4.1 with old BL
wie gesagt: 5.4.3 habe ich schon seit August 2025
Mein Händler hat mich heute angerufen das bei mir noch ein "großes Update" offen wäre das zwei Tage in der Werkstatt benötigt.
Da ich aktuell 5.4 habe: Gibt es jetzt wirklich die Updates auf 5.6?
Mein
hat mich Anfang der Woche auch angerufen: "Beim letzten Update hat etwas nicht richtig funktioniert oder es gibt etwas neues. Uns wurde mitgeteilt, dass wir für die Fahrzeuge möglichst kurzfristig Termine machen. Dauer so ca. 4-5 Stunden."
Also der Anrufer wusste nichts genaues. Ich habe seit August 2025 schon 5.4.3 und es funktioniert alles perfekt ![]()
Ich habe heute Termin und werde berichten.
... Der Enyaq hat ein Eingang-Getriebe. Mit einer festen Untersetzung von 10:1...
Da erwacht doch gleich der Techniker in mir.
Also ein 235/55R19 Rad hat einen Umfang von 2328 mm.
Um 180 km/h zu schaffen, muss sich das Rad 1288 Mal/min drehen.
x Übersetzung 10 bedeutet: 12880 U/min dreht der Elektromotor ![]()
das mit der Abfahrtszeit, also dass er z.B. um 07:00 Uhr zu 90% geladen sein soll, hat bei mir auch nicht funktioniert.
Deshalb gebe ich jetzt ein, ab wann er laden soll z.B. ab 01:00 Uhr.
Dann ist er halt evtl. vor 07:00 Uhr bei 90%.
Das hat aber immer funktioniert.