Hat noch jemand beobachtet das unter 4.1 die Lautstärkeeinstellung per Walze am Lenkrad zeitweilig nur verzögert erfolgt?
Ja, bei mir auch.
Meist bei der 1. Verstellung nach dem Losfahren gehts nur zeitverzögert.
Fällt mir aber erst seit kurzem auf.
Hat noch jemand beobachtet das unter 4.1 die Lautstärkeeinstellung per Walze am Lenkrad zeitweilig nur verzögert erfolgt?
Ja, bei mir auch.
Meist bei der 1. Verstellung nach dem Losfahren gehts nur zeitverzögert.
Fällt mir aber erst seit kurzem auf.
Ich bin öfter in CZ unterwegs.
Lade hauptsächlich bei Ionity (Passport Power) oder zum EnBW Vorteilstarif bei PRE (Prazska energetika).
Die Mautbefreiung klappt nach folgender Schritt-für-Schritt Anleitung: https://www.renick.io/de/blog/…lektroautos-in-tschechien
Bisschen Aufwand, hat aber reibungslos funktioniert.
P&C mit Elli funktioniert bei mir bisher ohne Probleme, auch im Ausland (z.B. CZ).
So sieht das dann in der MySkoda App aus:
Habe vor einigen Tagen Elli angeschrieben und gefragt, ob der bei Elli und VW verfügbare 0,39€ Ionity Tarif auch zu Powerpass kommt. Antwort kam heute:
„vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Tarifen.
Der IONITY Ultra- bzw. We Charge Plus-Tarif, den Sie erwähnen, ist ein sehr attraktives Angebot. Wir möchten Sie darüber informieren, dass dieser Tarif derzeit nicht für Powerpass-Nutzer verfügbar ist...“
habe mal gefiltert: laut Aral Pulse App gibt es in DE fast keine pulse-50kW-Lader mehr, die in Betrieb sind.
Das kann nur ein Aprilscherz sein ![]()
...Was muss noch berücksichtigt werden, dass ein Nachbesitzer sich problemlos mit dem Auto verbinden kann?...
Im Fahrzeug: Auf Werkseinstellung zurücksetzen.
In der App: Fahrzeug löschen (Profil - Fahrzeuge verwalten - verbundenes Fahrzeug löschen)
Schade, dass man die m.E. gute Lade-Planung nicht auf das Fz-Navi übertragen/kopieren kann....
das nicht, aber du kannst die geplante Strecke inklusive Ladestopps an Google Maps oder Apple Karten exportieren (Schaltfläche "Plan teilen")
Als unser Geschäftsführer mit dem Geschäftsführer des Autohauses sprechen wollte. von dem wir unsere Firmenwagen haben, sagte der Verkäufer wörtlich zu ihm: "unser Geschäftsführer spricht nicht mit Kunden".
![]()
Auf jeden Fall wird die 12V Batterie nicht ausreichend geladen, wenn das Auto an der Wallbox hängt.
Diese Woche über mehrere Stunden bis auf 100% geladen, für längere Fahrt nach CZ.
Um 06:24 war das Laden beendet. Eine 1/2 Stunde später habe ich abgesteckt und das Auto aufgeschlossen - schwupps kommt die Meldung Batterieschutz ![]()