... Solche Abmachungen werden auf den Mietvertrag geschrieben ...
das wäre natürlich die richtige Vorgehensweise.
... Solche Abmachungen werden auf den Mietvertrag geschrieben ...
das wäre natürlich die richtige Vorgehensweise.
... Obwohl mir zugesichert wurde, dass Skoda die Leihwagen kosten übernimmt habe ich nun eine enorm hohe Rechnung für den Mietwagen bekommen ...
du hast doch für den Leihwagen vorher bestimmt einen Mietvertrag unterschreiben müssen, auf dem die Kosten stehen.
Der Autohaus-Mitarbeiter erklärt dir in dem Moment üblicherweise auch alle Bedingungen (Kosten, Versicherung, Selbstbeteiligung usw.).
Wenn dir dieser Mitarbeiter in dem Moment tatsächlich gesagt hat, dass Skoda die Kosten übernimmt: ich wüsste welcher Mitarbeiter das war und würde mich darauf berufen.
"... Cool wäre natürlich, dass man durch das Panodach die Bikes wegfliegen sehen kann
"
Schau mal hier (ab Minute 5:50 zeigt er wie man den Home-Bildschirm / die Kacheln einstellt.
Ist zwar Software 4, aber 5 ist kaum anders.
... Der Enyaq ist doch von Skoda? Die FIN akzeptiert Renault jedenfalls nicht
das funktioniert wohl auch ohne Eingabe einer FIN
Nur dass Du mit 5,99€ Grundgebühr 49 Ct. zahlst.
Für 39 Ct. ist die GG bei 17,99€
Nur mal so…
das gilt für EnBW. Er hat ja nicht geschrieben wo er lädt.
Mit dem Renault Ladetarif kannst du bei Ionity für 0,39 € / kWh laden für 4,99 € Grundgebühr
I...Wartungspaket für 33 Euro (ka was das ist)
das kannst du hier nachlesen:
statt nach 2 jahren die Wartung/Inspektion auf einmal zu bezahlen, bazahlst du halt monatlich 33 Euro
Also ich hatte bei meinem 6 Monate alten Enyaq die Meldung "...near battery limit" vor kurzem das 1. Mal.
Ich bin morgens ins Büro gefahren, habe tagsüber 3h an der Wallbox geladen und als ich nachmittags 10 min vor der Heimfahrt die Standklima einschalten wollte, kam die Meldung.
Kessy ging dann auch nicht mehr.
Die Tage vorher und nachher, an denen der Enyaq genauso viel gefahren wurde bzw. in der Kälte stand aber nicht AC geladen wurde, gab es keine Probleme.
Das lässt doch vermuten, dass beim AC-laden die 12V Batterie eher belastet als geladen wird. ![]()
Es gibt keinen Unterschied.
Mit den Schaltwippen hast du halt 3 voreingestellte Stufen für die Stärke der Verzögerung/Rekuperation.
Mit dem Bremspedal kannst du stufenlos rekuperieren bis zum Maximum (voller blauer Balken) und wenn due noch stärker bremst, kommt die mechanische Bremse hinzu.