Beiträge von PaulderPON

    Naja, hier bei den Enyaq´s muss ja im Gegensatz zu den Verbrennern, das Aufladen ja auch funktionieren. Das muss bestimmt als Ausgangsprüfung im Produktionsprozess mit integriert sein und ich denke, das so viele Ladestellen nicht existieren werden, vlt rührt daher der Produktionsprozess von 8 Tagen, aber nichts genaues weiß man nicht. ;)

    So bei mir auch mal ein Update, aber eher über mein 'Übergangsfahrzeug' im Wartesaal auf meinen Enyaq 85.

    Habe heute den S213 220D endlich gegen ein 'richtiges' Auto getauscht, ist zwar keine Skoda, aber ein Volvo XC60 RDesign mit voller Hütte. Da macht das Autofahren wieder Spaß! Preislich sind Sie gleich, aber der Comfort mit den Sitzen im Volvo, da hinkt die E-Klasse echt hinterher.

    Ansonsten habe ich aus dem Fuhrpark-Mmgt heute die Bestätigung für die Letzte August Woche in 2024 für meine 85er bekommen.

    Mal abwarten

    dwing Wie Barista schon geschrieben hat, dort kommt immer Wasser hin und kann wenn du das nicht regelmäßig sauber machst, dann kann sich dort auch Wasser sammeln und 'rumliegen'. Das ist bei allen Autos so! Auch bei einem Mercedes Benz der E-Klasse, da sammelt sich sogar soviel Dreck, das man es extra sauber wischen muss, sonst gammelt es dort vor sich hin. Also Entwarnung und somit Entspannung ;)

    Fritz bei den letzten beiden Skodas hatte ich immer die 360° Kamera dabei, sodass ich die Funktion der Kameras benutzt habe und die Spiegel eigentlich immer auf Heizen standen, hat immer gut funktioniert.

    Wenn ich jetzt die 360° Kamera nicht hätte immer auf heizen stehen hätte und nur, wenn ich einparke und es könnte eng werden, würde ich auf die Position 'R' stellen und dann wieder auf heizen zurück.

    Ich finde den Schalter für die Spiegelheitug und Verstellung eh total daneben.
    Die Spiegelheizung pauschal ab 7 Grad einschalten (war bei meinem Peugeot auch so)

    Ich finde das mit der Spiegelheizung super, nicht so wie mit meinem Übergangs Benz, da musst du immer die Heizung für Heckscheibe einschalten, damit die Spiegelheizung angehet, das nervt, denn bei Regen brauche ich nur die Spiegelheizung und die Heckscheibe wird mit dem Wischer sauber gemacht, vor allem geht die nach ca. 5 Minuten wieder aus und dann sind bei Regen die Spiegel immer noch nicht wieder frei. und das bei einer E-Klasse S213 aus dem BJ 2020 ! Enttäuschend!

    rettroo ich halte 3,2 bar für zu viel bei dem Reifen! Vor allem ist es ein 255/50 R19 103T und nicht ein 107T XL

    Ich denke hier wäre ein XL Reifen angebracht. Wenn du den gleichen Reifen vorher auch drauf hattest, dann solltest du ggf. mit deinem freundlichen mal reden, das ggfs. die Elektronik hier zu viel macht!