Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Ok, die Innentemperatur sehe ich nicht und die Auströmtemperatur ist auch rechts noch im Bereich von rund 20Grad, was, wenn überhaupt, nur auf eine m.E. recht geringe Kühlung hinweist.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

• Ok, die Innentemperatur sehe ich nicht und die Auströmtemperatur ist auch rechts noch im Bereich von rund 20Grad, was, wenn überhaupt, nur auf eine m.E. recht geringe Kühlung hinweist.

Anbei die Werte, Klima steht auf 21 mit AC an.

CO2 druck 67bar.

Edit: Das zweite Bild ist 20 min später entstanden (Der BFS mit Gurt im Schloss und Sync). Konnte keine Stellglieddiagnode fahren, dazu fehlt ein Zugriffscode. Fehler auch keine im Klima STG.

• matze-pe und du hast dein DDC Profile auf Normal stehen?!

Ja genau, wobei die DCC Einstellung sich ja eh nicht speichert und nach einem Neustart wieder auf Normal steht.

• Ich habe eben die 12v Batterie abgezogen, 15 min gewartet und wieder dran gesteckt.

Dann eine Runde um den Block gefahren und die Klima lief korrekt. FS kühlt stärker und bfs minimal / fast nichts ohne BF. so wie es sein soll.

Dann habe ich das Auto für 10 min einschlafen lassen und danach alle Fehler vom 12v abziehen gelöscht. Als ich mich rein saß, merkte ich schon auf der FS kommt nur warme Luft raus.

Fehlerspeicher ist weiter leer, ich gucke in paar Tagen mal. Vll legt sich nachdem Neustart ein Fehler ab.

Ich Tippe das irgendein Ventil oder ein Steuergerät für das ansteuern der Klappen / Ventile defekt sein muss.

Erst wenn ein Beifahrer wirklich sitzt und angeschnallt ist, funktioniert die Klima auf beiden Seiten. Nur mit dem Gurt im schloss, steht zwar Sync im Display. Kühlt aber nur die BFS.

Druck ist ja laut dem einen Messwerteblock da.

• Du liest nicht wie viele Enyaqs/Elroqs OHNE Probleme durch die Gegend fahren.

Hier ich, bisher keine großen Schwierigkeiten!😎

• Moin,

ich lese hier nur gelegentlich mit, aber vielleicht hilft es: Ich hatte genau die gleichen Eindrücke wie Matze, manchmal FS nur warme Luft (fahre nur selten mit BF), dann am nächsten Tag wieder alles gut. Irgendwann kam dann Fehlermeldung Klimaanlage und es wurde gar nicht mehr kalt, ich konnte den Fehler 04099 aber mit Carscanner zurücksetzen. Hat natürlich nichts verbessert... Nach dreimal Fehler und wieder rücksetzen hatte ich endlich Termin beim Freundlichen, der sagt er hat eine kleine Undichtigkeit gefunden und behoben. Seitdem wieder alles bestens. Habe mir mit Carscanner nur den Kältemitteldruck im Stand angesehen, der stand vor der Reparatur auf 51bar und danach auch. Daran kann man also nicht ablesen ob Kältemittel fehlt.

Auto: 85er mit CO2 WäPu, 1 Jahr alt.

Grüße aus dem Urlaub in Südbaden mit täglich mindestens 30°C...

• Wir befinden uns hier im falschen Thread.

Aber kurze Antwort, ich war gestern bei skoda und es hat bei mir auch co2 gefehlt. Und das nach 12 Monaten, letzter großer Klima Schaden war 05.2025 und dort wurde co2 neubefüllt.

Sie konnte keine Undichtigkeit feststellen, hat mich das nachfüllen 250€ gekostet und wurde mir gesagt, der Druck wird wieder fallen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)