Beiträge von PaulderPON

Ich habe jetzt einen Termin für das Update am 01.09.25 für 2 Tage, da gleichzeitig sich auch ein Fehler mit dem BMS angesehen wird, da ich immer die Meldung erhalte, das Elektrosystem ist gestört, wenn es draußen wärmer als 25 °C ist und ich die Batterie-Vorkonditionierung anschmeiße, bzw. die beim Laden selbst angeht. Dafür erhalte ich einen Ersatzwagen für 2 Tage. Gleichzeitig wird auch das Update auf 5.4.3 gemacht.

Bin mal gespannt.

Toll wäre es, wenn du beweise für die Fehler hast, also Foto´s oder Videos, durch die Beifahrer.

Gibt es im ErWin Vorgangsnummern, dann den Händler drauf verweisen und keinen Blödsinn von SW Updates erzählen!

Dann würde ich ein Großes Update auf die 3.8 bestehen, damit sollen ja auch 'Fehlverhalten, oder Meldungen' verschwinden.

GPS-Thema: ist die Antenne, bzw. der Stecker unterm Dach, auch bekannt von anderen Modellen und die haben die Gleiche Hardware verbaut.

Das wichtigste Thema ist der E-Call, das ist ein TÜV Relevantes Thema und bei einer Fehlfunktion theoretisch ' ein erlöschen der Betriebserlaubnis'.

Da würde ich den Berater festnageln und mit ggf den Geschäftsführer kommen lassen und ihm einmal und bestimmend drohen, da es ja für alle Fehler auch TPI´s gibt.

Und vor dem GF auch das Thema mit einem RA (Rechtsanwalt) ansprechen, wenn er das unbedingt so haben will, zur Weiteren Bearbeitung in seinem Autohaus.

Bei einem E-Auto ist halt die Frage, ob es wie beim Verbrenner ist, das die 12V Batterie immer geladen wird, wenn die Hochvolt-Batterie angestellt ist und man sich Fahrmodus befindet, oder erst wenn die 12V Bat. unter einen gewissen Wert fällt, erst dann die Ladung angestoßen wird und damit dann auch das Lade-Plus an der AHK Steckdose ankommt.

Ich habe Anfang Mai einen 85er bestellt, Maxx-Paket, Suite. Die voraussichtliche Lieferung war Mitte Juli, aber gestern wurde mir mitgeteilt, dass die Produktionswoche KW32 ist und das Auto zwei Wochen später beim Händler eintreffen sollte, also mindestens 45 Tage Verspätung...

dann musste halt 3 Monate warten, es sind aber nicht so wie bei vielen hier im Forum über 500 Tage gewesen! (also jammern mal wieder auf höhstem Niveau)