Der Tavascan kommt aus China - das ist ein no-go. Ich versuche wo es geht chinesische Produkte zu vermeiden.
Ich hadere auch mit der VW ID-Bedienung, die der Cupra ebenfalls hat. Der Fahrstufenschalter gehört in die Mittelkonsole und die Wischerbedienung nach rechts an die Lenksäule, so wie man es über Jahrzehnte gewöhnt war bei Autos aus dem VW-Konzern und nicht nach links in einen völlig überfrachteten Lenkstockhebel mit Rädchen und Hebeln. Das Ding hat eher was von einem Zauberwürfel.
Tja Deliberator, dann wird es wenn man das 'richtig' macht, ja für dich schwierig mit Technik und viele gebrauchsmitteln! Dann dürftest du ja nur noch Wäsche von Trigema tragen.
Von Schuhen will ich gar nicht mal reden.
Und nun zu deinen 'Gewohnheiten' es ist mittlerweile im ganzen VAG Konzern angekommen, den Wahlheben auf die rechte Seite des Lenkrades zu bringen (macht Daimler schon sehr lange
).
Man muss sich nur an neue Dinge gewöhnen. Wenn du einen Superb bestellen würdest, oder eine Kodiaq, dann wäre der Gangwahlhebel auch dort. Außerdem ist der Weg, vom Lenkrad zur Mittelkonsole und zurück weiter, als wenn du das direkt am Lenkrad machst.
Zurück zum Thema,
was mich an dem Batterieschutz ärgert, ist, das wenn das Auto in den Schutz einmal reingekommen ist, so kommt es dort auch nicht mehr heraus, ohne das Auto zu starten, ärgerlich ist es, wenn du deinen Dicken an den Strom steckst, den Ladevorgang startest und dann wissen willst wie viel % in der Batterie angekommen ist, denn die Autos laden ja nicht immer konstant mit 11 kW, und wenn der Batterieschutz in der App angekommen ist, bevor die Aktualisierung da war, wird das Komfort-Steuergerät nicht mehr gestartet und somit wird die Online Verbindung nicht aufgebaut, auch wenn das Auto im Ladevorgang ist und eigentlich genügend Strom anliegt, um den Batterieschutz wieder aufzuheben und zu starten. Hier haben die Verantwortlichen die Zugehörigkeit für die Online Verbindung der 'falschen' Steuergeräte-Kategorie zugeordnet, das ist ja nicht nur zum Spaß da, sondern liefert wichtige Informationen über den Zustand des Autos. Das muss in meinen Augen unbedingt verändert werden, da man ja nicht immer zum Auto laufen muss/kann, um festzustellen, wie weit er geladen ist, oder ob er überhaupt noch lädt.