Beiträge von PaulderPON

    Fiede das tut mir leid, das du einen so 'netten' & ' dummen' Händler hast.

    DU bist ja nicht wegen der Meldungen des Tieftöners und dem Subwoofer beim Händler, sondern wegen des Ausstiegswarner und dem PDC da, außer der Händler teilt dir mit, das das PDC ausschließlich vom Mitteltöner in der Linken Türe dargestellt wird, bzw. der Ausstiegswarner das macht. Mal eine analytische Frage, geht der Spurwechselassistent denn 'Side Assist'? der muss funktionieren, damit der Ausstiegswarner geht. Beim PDC habe ich oft das Problem nach der Autowäsche gehabt, das sich noch Wasser in einem Sensor befunden hat und ich den mit kräftigem Luftdruck wieder trocken bekomme und dann wieder alles funktioniert.

    Funktioniert das PDC gar nicht mehr?, direkt nach dem Start des Enyaq`s oder erst wenn du parken willst?

    Update auch von meinem Update auf 5.4, Enyaq ist wieder daheim und alles Funktioniert wieder. Nur nach der Fehlerbehebung nach dem Update, sind viele gespeicherte Informationen einfach weg, die vorher, nach dem eigentlichen Update noch da waren nun weg. Dann muss ich das Parken und die ganzen Favoriten im Infotainment wieder anlegen. Gott sei dank haben sie meine ganzen Ziele nicht gelöscht.

    Heute um 13 Uhr die Info bekommen, das Auto ist Abholbereit. Was soll ich Euch sagen, Leihwagen wieder abgegeben, meinen Schlüssel bekommen zum Auto gegangen, aufgeschlossen, und schon kamen die ersten Fehlermeldungen ins Haus, ACC ohne Funktion, Sensorsicht nicht möglich Travel Assistenten nicht verfügbar und die Meldung, das ein Fehler im Hochvoltsystem vorliegt und ich dringend zur Werkstatt müsste. Abnahme nach Update ist wohl nicht erfolgt. Da hat doch in meinen Augen der Service-Manager gepennt. Habe dann sofort einen höherwertigen Leihwagen bekommen, Sie haben sich alle tausendmal entschuldigt und dann wollen wir mal abwarten.

    Ich habe heute meinen abgegeben, zu zwei TPI (Heckklappe & Hochvoltbatterie-Fehlermeldungen durch BMS-Update) und dem SW Update auf 5.4.

    Mir hat man heute gesagt, das Alle Steuergeräte upgedatet werden müssen und das es schon einmal vorkommt, das bei dem einen oder anderen Update eines STRG-Gerätes es abbricht und dann noch einmal neu gestartet werden muss, Sie aber bisher alle immer upgedatet bekommen haben, das es aber schon einmal sein kann, das dieses Update bis zu 8 Stunden dauern kann. Ich bin gespannt. Und was soll ich Euch sagen, was bekommt man als Leihwagen, einen schönen neuen Golf-Diesel! ich kann das nicht verstehen, die Leihwagen wären mit Elektro doch viel besser dran, vor allem, weil Leihwagen von Autohäusern ja auch immer so viel gefahren werden ;-).

    Das mit der Ambientebeleuchtung ist ab Version 4.1 bei Öffnung nur dann rot, wenn die Sensoren ein Hindernis erkennen, dabei ist es egal, ob Fahrrad, Auto oder Fußgänger, ist da nix, bleibt auch die erst geöffnete Tür in der Ambientebeleuchtung wie die anderen, so habe ich das zu mindestens beobachtet.

    Langstreckenfahrer warum willst du jetzt jemanden für das geschriebene Gesetzt verantwortlich machen, das es nicht 'richtig' aus deiner Sicht ist. Der Ordnungshüter hat alles richtig gemacht.


    Ich kann nicht verstehen, warum man ein E-Auto ohne E-Kennzeichen zulässt und wenn man es tut, muss man die Konsequenzen tragen und nicht meckern, oder ein Richter würde.... Die sollen etwas anders machen, als sich um so einen Mist kümmern.


    Für mich ist in dem Fall in Koblenz, definitiv , die Besitzerin des Tesla an der Sache Schuld.


    Und wenn es ihr nicht passt, dann soll Sie sich eine Ladesäule suchen, die nicht die Voraussetzung hat, das dort nur E-Fahrzeuge mit einem E-Kennzeichen laden dürfen.


    Nur mal so ein kleines Beispiel für Gesetzte:


    Eine rote Aufleuchtende Lichtzeichenanlage ist ja auch kein Hinweis, sondern ein festes Gebot, welches nicht widerrechtlich übersehen werden soll und wenn es mal passiert und man wird erwischt, dann muss man ja auch mit den Konsequenzen rechnen und kann sich nicht da raus reden und das ist ja alles doof, das Gesetz.