PS: und mache direkt eine neue 'Dual-Hupe' rein ![]()
Beiträge von PaulderPON
-
-
Haste die VK nicht mit eine 'frei Schaden' pro Jahr ?!

Passs bei Seite, so wie es auf dem Bild aussieht, ist zumindestens die Halterung des Sensors in der MItte des Kühlergrills auch def. oder verbogen und das muss dann sowieso neu einjustiert werden und das kosstet schon viel Geld, ausser, die hast keine Fehlermeldungen bei den Assistenten, die Verbaut sind.
-
warum nicht einfach eine 'Reklamation' nach dem Scheibentausch einleiten ?Die Windgeräsche waren vorher ja nicht da, oder hast du die Scheibe selbst eingebaut, oder hast du die geschenkt bekommen?
Manches mal verstehe ich das nicht, ist doch der erste Weg, oder?
-
Meines Wissens nach wird im Werk immer die neuste Version installiert.
-
Also, laut Volkswagen selbst, ist das die MEB Plattform
und es sind unterschiede, in der SW Versionen und Batterie größen möglich, aber Sie könnten theoretisch bei allen verbaut werden.
ALso keine technischen Gründe, sondern Konzernentscheideung.
-
Also der große Akku des ID.7 passt einfach nicht in den Unterboden vom Enyaq......
Hmm, die basieren beide auf der MEB Plattform uns sind somit für die Aufnahme des Akku´s völlig identisch !
Das ist höchstens 'Konzern Strategie.
-
Ja, genau die Beschilderung, die unter der Tafel 'Elektrofahrzeuge wärend des Ladevorgangs, wenn da eine andere Höchstzeit drauf steht, darf der Betreiber keine Rechnung stellen, wenn du dich in der Zeit bewegt hast, den für den Platz vor der Ladesäule gilt die Besonderheit beim laden, wenn du nnachweisen kannst, das du geladen hast, so laut Rechtsgrundlage.
-
Wichtig wäre noch gewesen, was auf der Ladetafel für eine Höchstparkdauer stand, denn die ist beim Laden entscheidend. Wenn die Länger ist, dann musst du das an den Betreiber nicht bezahlen
Aber so etwas ist schon recht doof. -
Hier gilt meines Wissens nach folgendes, wenn die Höchst Ladedauer, die Parkzeit überschreitet, dann muss hier gegen vorgegangen werden, da man ja zum Laden an die Säule gefahren ist und nicht zum EInkaufen ;-).
Somit wahrscheionlich ein Fall für den RA.
-
Der Tavascan kommt aus China - das ist ein no-go. Ich versuche wo es geht chinesische Produkte zu vermeiden.
Ich hadere auch mit der VW ID-Bedienung, die der Cupra ebenfalls hat. Der Fahrstufenschalter gehört in die Mittelkonsole und die Wischerbedienung nach rechts an die Lenksäule, so wie man es über Jahrzehnte gewöhnt war bei Autos aus dem VW-Konzern und nicht nach links in einen völlig überfrachteten Lenkstockhebel mit Rädchen und Hebeln. Das Ding hat eher was von einem Zauberwürfel.Tja Deliberator, dann wird es wenn man das 'richtig' macht, ja für dich schwierig mit Technik und viele gebrauchsmitteln! Dann dürftest du ja nur noch Wäsche von Trigema tragen.
Von Schuhen will ich gar nicht mal reden.Und nun zu deinen 'Gewohnheiten' es ist mittlerweile im ganzen VAG Konzern angekommen, den Wahlheben auf die rechte Seite des Lenkrades zu bringen (macht Daimler schon sehr lange
).Man muss sich nur an neue Dinge gewöhnen. Wenn du einen Superb bestellen würdest, oder eine Kodiaq, dann wäre der Gangwahlhebel auch dort. Außerdem ist der Weg, vom Lenkrad zur Mittelkonsole und zurück weiter, als wenn du das direkt am Lenkrad machst.
Zurück zum Thema,
was mich an dem Batterieschutz ärgert, ist, das wenn das Auto in den Schutz einmal reingekommen ist, so kommt es dort auch nicht mehr heraus, ohne das Auto zu starten, ärgerlich ist es, wenn du deinen Dicken an den Strom steckst, den Ladevorgang startest und dann wissen willst wie viel % in der Batterie angekommen ist, denn die Autos laden ja nicht immer konstant mit 11 kW, und wenn der Batterieschutz in der App angekommen ist, bevor die Aktualisierung da war, wird das Komfort-Steuergerät nicht mehr gestartet und somit wird die Online Verbindung nicht aufgebaut, auch wenn das Auto im Ladevorgang ist und eigentlich genügend Strom anliegt, um den Batterieschutz wieder aufzuheben und zu starten. Hier haben die Verantwortlichen die Zugehörigkeit für die Online Verbindung der 'falschen' Steuergeräte-Kategorie zugeordnet, das ist ja nicht nur zum Spaß da, sondern liefert wichtige Informationen über den Zustand des Autos. Das muss in meinen Augen unbedingt verändert werden, da man ja nicht immer zum Auto laufen muss/kann, um festzustellen, wie weit er geladen ist, oder ob er überhaupt noch lädt.