Ja, der Enyaq ist Außendiesnt tauglich, auch ohne WB, ich haeb auch keine und es geht immer und ich schaue nur, ob ich für die weitere Aktion an dem Tag, noch vorher laden muss oder nicht.
Beiträge von PaulderPON
-
-
Nur noch Komfortschließung über den Schlüssel, wenn es dafür aktiviert ist, oder bei den Schlüssellosen Zugängen auch am Sensor in dem Türgriff lange draufhalten und dann schließt das Dach auch.
-
JWSK Lass auch mal wieder eine Bus-Ruhe einkehren, also Auto abschließen, mit dem Schlüssel aus einem Radius von 10 Metern verschwinden und dann ca. 30-40 Minuten warten und dann das Auto aus der Ferne mit dem Schlüssel wieder aufschließen und zurück gehen. Das hilft meistens.
-
Das hatte ich auch einmal, als mir die Boardspannung unter 12V ging mit der Batterie, dann geht meistens vieles nicht mehr, das merkte man aber schon, ob das Auto von Alleine aufging bei Annäherung, denn da waren ein paar Steuergeräte dann zu spät aus dem Tiefschlaf gekommen und das löst sich erst nach erneuter Bus-Ruhe und dann Neustart des Autos. Das ist aber seit der neune SW bei mir weg.
-
Fiede das tut mir leid, das du einen so 'netten' & ' dummen' Händler hast.
DU bist ja nicht wegen der Meldungen des Tieftöners und dem Subwoofer beim Händler, sondern wegen des Ausstiegswarner und dem PDC da, außer der Händler teilt dir mit, das das PDC ausschließlich vom Mitteltöner in der Linken Türe dargestellt wird, bzw. der Ausstiegswarner das macht. Mal eine analytische Frage, geht der Spurwechselassistent denn 'Side Assist'? der muss funktionieren, damit der Ausstiegswarner geht. Beim PDC habe ich oft das Problem nach der Autowäsche gehabt, das sich noch Wasser in einem Sensor befunden hat und ich den mit kräftigem Luftdruck wieder trocken bekomme und dann wieder alles funktioniert.
Funktioniert das PDC gar nicht mehr?, direkt nach dem Start des Enyaq`s oder erst wenn du parken willst?
-
HVL ich habe einen 85er, weil es zur Bestellzeit damals keinen 85xer nicht zu bestellen gab. Mein 85er lädt von 7% bis 68% mit konstant 128kW und bricht dann ein auf 105kW bis 80% und daher hat nur einen Vorteil beim 85xer, wenn du immer nur wieder bis 50 % lädts und dann wieder weiter fährst auf der Langstrecke.
-
Update auch von meinem Update auf 5.4, Enyaq ist wieder daheim und alles Funktioniert wieder. Nur nach der Fehlerbehebung nach dem Update, sind viele gespeicherte Informationen einfach weg, die vorher, nach dem eigentlichen Update noch da waren nun weg. Dann muss ich das Parken und die ganzen Favoriten im Infotainment wieder anlegen. Gott sei dank haben sie meine ganzen Ziele nicht gelöscht.
-
Heute um 13 Uhr die Info bekommen, das Auto ist Abholbereit. Was soll ich Euch sagen, Leihwagen wieder abgegeben, meinen Schlüssel bekommen zum Auto gegangen, aufgeschlossen, und schon kamen die ersten Fehlermeldungen ins Haus, ACC ohne Funktion, Sensorsicht nicht möglich Travel Assistenten nicht verfügbar und die Meldung, das ein Fehler im Hochvoltsystem vorliegt und ich dringend zur Werkstatt müsste. Abnahme nach Update ist wohl nicht erfolgt. Da hat doch in meinen Augen der Service-Manager gepennt. Habe dann sofort einen höherwertigen Leihwagen bekommen, Sie haben sich alle tausendmal entschuldigt und dann wollen wir mal abwarten.
-
-
Ich habe heute meinen abgegeben, zu zwei TPI (Heckklappe & Hochvoltbatterie-Fehlermeldungen durch BMS-Update) und dem SW Update auf 5.4.
Mir hat man heute gesagt, das Alle Steuergeräte upgedatet werden müssen und das es schon einmal vorkommt, das bei dem einen oder anderen Update eines STRG-Gerätes es abbricht und dann noch einmal neu gestartet werden muss, Sie aber bisher alle immer upgedatet bekommen haben, das es aber schon einmal sein kann, das dieses Update bis zu 8 Stunden dauern kann. Ich bin gespannt. Und was soll ich Euch sagen, was bekommt man als Leihwagen, einen schönen neuen Golf-Diesel! ich kann das nicht verstehen, die Leihwagen wären mit Elektro doch viel besser dran, vor allem, weil Leihwagen von Autohäusern ja auch immer so viel gefahren werden ;-).