Alles anzeigenDas würde ich auch nicht machen! Wenn man B2B nicht mit SEPA-Mandat arbeiten kann wäre ich auch sofort raus.
Mein zukünftiger Enyaq wird mein erstes Elektroauto und ich bin eigentlich total entspannt wenn es um die ganzen Reichweitendiskussionen, wann und wo laden usw. diese üblichen Horrorszenarien die es fürher mal gab oder einige wenige noch im Kopf haben.
Aber bei den Ladekarten usw. da weiss ich echt nicht was für mich richtig ist. Normalerweise werde ich zuhause laden und in der Nähe ist noch ein Ladepark wo das Ad-hoc laden 39 Cent kostet. Also brauche ich eine Ladekarte eigentlich nur wenn ich 1x im Jahr in Urlaub fahre, 1-2x im Jahr auf eine Messe und vielleicht 2x im Jahr ungeplante längere Strecken.
Ich verstehe die Problematik nicht, ich komme aus dem Transportgewerbe meine LKW tanken jeden Monat tausende von Litern unterwegs und die Tankkarten des Pooltankstellenanbieters kosten mich nicht einen Cent und bezahlt wird mit SEPA-Mandat.
Mach dir da keinen Kopf, wenn du zuhause und in dem Ladepark für 39 Cent laden kannst, bist du bestens aufgestellt.
Für unterwegs, nimm dir die Tesla App, die gibt es überall in Europa und funktionieren immer,
allerdings sind nicht alle Supercharger für Fremdfabrikate frei, das sieht du aber in der App.
Für den Enyaq bzw, die ganze VW Group bietet sich noch PowerPass an und zusätzlich eine EnBW Card,
dann bist du bestens ausgerüstet für jedes Roaming.
Für die 2x Urlaub mache ich wegen dem AdHoc Preis auch kein Fass auf und fahre 50km Umweg
wie manche hier, steht nicht im Verhältnis.
Das ist mein Setup mit dem Enyaq und damit bin ich bestens gefahren.