Hat schon mal jemand im Waltherpark in Bozen geladen ? Würde mich interessieren wie das funktionieren soll,
habe es zusammen mit mehrere Leuten nicht geschafft.
Bietet sich eigentlich an im Esselungo feine Sachen einkaufen und dabei in der Tiefgarage laden.
Leider haben sie sich da ein dermaßen kompliziertes System ausgedacht, das schön zeigt wie man sich mit
hoher Systemlastigkeit ein Konzept zerstört.
Die Abrechnung geht über das Parkticket was an sich ja cool wäre. Leider sind die Terminals wo man den Ticket
Barcode scannt so miserabel dass man da nicht zum Erfolg kommt.
Man muss nach dem Scannen die Nummer der Ladesäule eingeben. Dazu muss man das Terminal auf Tastatur
umschalten, was ca. 15 Sek. dauert, irre zäh die Dinger. Und dabei muss man, nicht wie bei Touch üblich einmal drauf gehen,
sondern man muss mit dem Finger dauernd drauf bleiben bis es umschaltet.
Dann sind die Nummern der Ladesäulen mit Tape provisorisch auf die Ladensäulen geklebt, in der Form 1/2.
Sprich Ladesäule 1 Port 2. Leider kann man das so über die Tastatur nicht eingeben, da die kein Slash (/) hat.
Also versucht erst 1+Return, dann 2+Return, gibt Fehler.
Fehlermeldungen natürlich auf italienisch obwohl eine Taste Language da ist, die natürlich nicht geht.
Zweite Möglichkeit an der Ladesäule ist dann Web-Portal oder App von Alperia, das ist der Ladesäulen-Provider.
Das geht natürlich auch nicht, da man in der Tiefgarage kein Netz hat. PowerPass RFID geht auch nicht, da Alperia
anscheinend kein Partner.
Die ganze Abrechnung soll dann über Telepass gehen, hätte ich auch, aber niemand wusste wie das geht.
Irgendwann habe ich es aufgegeben und bin dann weiter bis Vahrn, da ist eine Kostner Station, alles top, direkt
neben der A22, 600KW Lader 0,67€/kWh bzw 0,71€ mit PowerPass. Den nehme ich immer da mir der Preis im
Urlaub eigentlich egal ist und der Komfort entscheidend. Und ich mag die QR-Codes nicht die auf skurille Webseiten
verlinken auf denen man dann seine Kreditkartendaten eingeben muss.
Da läuft schon genug Betrug mit überklebten QR-Codes.
Also wenn es jemand geschafft hat im Waltherpark zu laden, nehme ich gerne ein Anleitung