Ja das 12V Thema ist echt grausig.
Bei mir geht Easy Open an allen Türen nicht mehr, kann die WP nicht starten über die App, weil Auto nicht angesprochen werden kann.
Es liegt wohl in der Kombi 12V Batterie Leistung und Kälte, soll hießen Außentemperatur.
Das Nervt, vor allem seit ein paar Tagen wieder, weil die WP nicht Remote über die App gestartet werden kann, kommt dann immer die FM , das die Assistenten, die auf die Kamera angewiesen sind, nicht funktionieren und dann direkt die Aufforderung in Werkstatt einen Termin zumachen, nur weil die Glasfläche durch die kalte Nacht noch gefroren ist und nach 3 Minuten Frontscheibenheizung alles wieder OK ist.
Ja, 12V Batterie nervt. Das ist leider ganz schlecht gelöst bei einem ansonsten tollen Auto.
Gestern stand er 3 Stunden in der Kälte und dann ging gar nichts mehr, musste mit Notschlüssel aufmachen.
Vorheizen aus der App geht natürlich auch nicht, da dauernd in Batterieschutz geschaltet wird.
Werde jetzt mal mit dem Autohaus sehen ob es eine neue Batterie (AGM ?) gibt und das etwas bringt.
Ich fahre im Winter keine großen Strecken, da wird natürlich auch nicht oft geladen.
Und beim Ladevorgang der Traction-Batterie wird die 12V nicht geladen, wie ich gestern festgestellt habe,
da er dabei dauernd im Batterieschutz war.