Beiträge von viper400

Ihr müsst auch in de App die Ladegrenze auf 80% stellen, dann kommt die Meldung nicht mehr.

Gar nix muss man. Irgendwann meckert der Enyaq nicht mehr über die 100 %.

Ich hab immer 100% eingestellt. Denn an der Wallbox schadet das langsame laden dem Akku nicht (korrigiert mich gerne, wenn ich irre).

Und die paar Male wo ich am Schnelllader bin, will ich doch so viel wie möglich rein bekommen. Und wenn ich 5 Minuten später zurück an der Ladesäule bin, bin ich doch nicht böse, wenn bis auf 90 % weitergeladen wird. Und ich hoffe einfach mal, dadurch, dass die Ladeleistung dann auch so stark runter geht, dass es auch hier dem Akku nicht viel ausmacht.

Wie gesagt, ich lade nicht oft am Hypercharger.

Dann hast du Battery Care Mode OFF, dann kommt die Meldung natürlich nicht.

Die Option ist afaik nur für RS Modelle und taucht bei meinem "normalen" 85er MJ24 auch nicht auf.

Ist eh für die Katz die Einstellung, habe nie einen Unterschied in dem Fahr-Sound festgestellt bzw. überhaupt irgendwas gehört.

Ausserdem will ich doch gar nichts hören, ist ein EAuto, sollte so leise wie möglich sein. Ansonsten

kaufe ich einen Brum-Brum V8 🤣🤣

WTF, 27 Werkstattaufenthalte in 2 Jahren. 😯

Unvorstellbar dass viele problemlos laufen und dann solche Katastrophen dabei sind.

Dazu kann ich nur sagen, daß Mitarbeiter von Alperia,mir bestätigen, daß ihre App u Software sehr Ausbau fähig wäre. Übe da auch des öfteren Kritik.

Wahrscheinlich gleiches Problem wie Cariad😀😭

Bin mal mit denen in Kontakt getreten, das ist nicht Alperia die die Ladesäulen da betreibt sondern bestinparking.it

Die Anleitung die ich da bekommen habe kannst aber auch vergessen, habe ich alles durchprobiert, geht nicht.

Lustig auch, da hat er in der email signature einen Link auf deren Webseite, der auf eine lokale 192er IP geht. 🤦‍♂️

Also IT ist verbesserungswürdig 🤣

Wenn mal ein Südtiroler hier Zeit und Muse hat dort an den HPC zu laden, wäre ich brennend an einem Erfolgsbericht mit Anleitung interessiert.

Vielleicht ist gar nicht der Sensor das Problem, sondern der Schlüssel, bzw. die Empfangsantenne im Heckbereich. Ich habe die Vermutung, dass wenn der Kick gar nicht will, der Enyaq, bzw. die Kessy Antenne im Heck, nicht registriert hat, dass man mit dem Schlüssel hinter der Heckklappe steht. Das wiederum kann die Ursache haben, dass die Kommunikation zwischen Schlüssel und Enyaq gestört ist, vielleicht durch andere Funkquellen. Das würde wiederum erklären, warum es an einigen Orten funktioniert und an anderen nicht.

Es ist sehr schwer dahinter zu kommen, woran es hapert. Ich habe bisher keinerlei Systematik erkennen können.

Ist auch meine Erfahrung, er muss den Schlüssel erkennen, dann funktioniert EasyOpen auch immer.

Wieso die Heckklappe bei den anderen Kollegen hier gleich beim vorbeigehen aufgeht verstehe ich nicht.

Der Sensor erkennt es wirklich nur wenn der Fuß direkt unter der Heckschürze ist.

Das wars wohl am Ende. Ich will jetzt noch nicht 100% entwarnung geben, aber habe wirklich eine enorme Verbesserung dadurch erzielt. Das ist jetzt wirklich mehr als annehmbar. Vielen Lieben Dank. :love:

Was jetzt evtl. noch Geräusche macht ist die Verriegelung der Zuziehhilfe der Heckklappe, da die mit den neuen Puffern

nicht mehr so unter Spannung steht.

Die kann man auch einstellen, ist allerdings nicht so ganz einfach.