Problemlösung zu: Klappern / Poltern / Geräusche aus dem Kofferraum bei "Bodenwellen" = Tausch der Keilpuffer gegen Rastkeile

• Ich habe mir nun wie hier empfohlen seitlich auf die Halterungen an der Karosserie ( nicht die Kofferraumklappe ) Filzunterleger ( für Möbelstücke ) geklebt und es ist zu 95 % würde ich gefühlt sagen weg. Vielen Dank an das Forum :)

Ist zwar bei einem Auto und der Preisklasse etwas "unkonventionell" aber ich persönlich finde die Lösung besser als Teile zu tauschen und später wenn irgendwas mal sein sollte eine Diskussion zu haben. Vorteil dieser Lösung es ist Rückstandslos innerhalb von Sekunden zu entfernen...

• Nach dem Umbau auf die ID5 Heckklappenpuffer gibt es noch einen interessanten Seiteneffekt.

Die Heckklappe geht nun mit EasyOpen in 99% der Fälle auf.

Verriegelung geht jetzt ganz sanft, vorher stand die Zuziehhilfe so unter Spannung dass es regelrecht

einen Schlag gemacht hat.

Und mit den Serien-Puffern ging die Klappe nur in ca. 10% der Fälle auf.

Enyaq Coupe RS 2024 in Mamba-Grün, Software 5.4.4

• Das sind die Teile die ihr braucht für die saubere Lösung.

Stehen zwar auf nicht lieferbar, aber wenn man sie auf Rückstand bestellt kommen

sie trotzdem nach 2 Tagen.

Also ich hatte mein Auto im Service heute und die haben mit den Teilen das nicht hinbekommen....weils angeblich nicht passt. Ich muss mir das zwar selber nochmal anschauen (Teile bekomme ich jetzt mit), aber kannst du mir mal sagen, wie du das hinbekommen hast?

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Also ich hatte mein Auto im Service heute und die haben mit den Teilen das nicht hinbekommen....weils angeblich nicht passt. Ich muss mir das zwar selber nochmal anschauen (Teile bekomme ich jetzt mit), aber kannst du mir mal sagen, wie du das hinbekommen hast?

Was für eine Loser-Firma ;)

Also wer das nicht montieren kann sollte die Finger von allem lassen.

Die neuen Teile werden nur "vertauscht" montiert, das große Teil an die Karosse, das kleine Teil an die Klappe.

so wie auf den Bildern im 1. Beitrag hier.

Und mit der Rastung einstellen, Stufe 3.

Soll ich nochmal extra Bilder machen ? :D

• Wobei ich mich an diesen Bilder aus dem ersten Post hier orientiert habe. Da erkennt man es doch gut. Schau mal auf Seite 1. wenn man es zitiert fallen die Bilder weg.

• Tja, inzwischen war ich beim Händler und habe mir die Teile angeschaut....ich weiß jetzt warum das nicht ging...der hat anscheinend nur die Neu und Altteile verglichen, sagte "nicht gleich" und hat sie ohne einzubauen einfach wieder ins Auto gelegt (zumindest 5 von 6, dem einen Teil darf ich jetzt auch noch hinterher laufen) ?( Also werde ich das selbst einbauen, wie du schon gesagt hast --> nur austauschen, und dann wenn das nächste Mal wieder die Mail kommt "wie zufrieden waren sie mit dem Service, dazu meinen kommentar abgeben. Das schlimme an der ganzen Sache ist inzwischen einfach, dass dieser Händler nicht nur aus meiner persönlichen Betrachtung sondern auch von VW, Skoda und Audi als Tophändler nach Internen Test geführt wird....wenn das die Topkategorie ist, muss ich mich fragen, was dann die schlechte ist.....HILFE!

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Tja, inzwischen war ich beim Händler und habe mir die Teile angeschaut....ich weiß jetzt warum das nicht ging...der hat anscheinend nur die Neu und Altteile verglichen, sagte "nicht gleich" und hat sie ohne einzubauen einfach wieder ins Auto gelegt (zumindest 5 von 6, dem einen Teil darf ich jetzt auch noch hinterher laufen) ?( Also werde ich das selbst einbauen, wie du schon gesagt hast --> nur austauschen, und dann wenn das nächste Mal wieder die Mail kommt "wie zufrieden waren sie mit dem Service, dazu meinen kommentar abgeben. Das schlimme an der ganzen Sache ist inzwischen einfach, dass dieser Händler nicht nur aus meiner persönlichen Betrachtung sondern auch von VW, Skoda und Audi als Tophändler nach Internen Test geführt wird....wenn das die Topkategorie ist, muss ich mich fragen, was dann die schlechte ist.....HILFE!

Tja schwierig, aber manchmal haben Leute auch einen schlechten Tag. :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13145 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)