Das Forum ist einfach Gold wert ![]()
Habe auch die nervigen Klappergeräusche, scheint auch Temperatur abhängig zu sein.
Dann werde ich mal auf die Suche nach den guten ID4 Teilen machen.
Das Forum ist einfach Gold wert ![]()
Habe auch die nervigen Klappergeräusche, scheint auch Temperatur abhängig zu sein.
Dann werde ich mal auf die Suche nach den guten ID4 Teilen machen.
Ah ok. Ja, also ich habe da bis auf das eine Teil ja alle. Aber dieses letzte mysteriöse Puzzleteil….da finde ich einfach nicht die richtige Teilenummer.
Bei eBay gibt es die unteren Teile die du suchst.
Bei eBay gibt es die unteren Teile die du suchst.
Hey. Danke für den Hinweis. Hast du vielleicht einen Link dazu?
Hey. Danke für den Hinweis. Hast du vielleicht einen Link dazu?
Brauchst doch nur die Teilenummer in der eBay Suche eingeben. 🤦♂️
Meiner aus 07.25 und keine 1tkm ( als Tageszulassung gekauft ) klappert auch schon munter vor sich hin...
Bin technisch nicht so versiert, kann man das was kaputt machen beim montieren der id4/5 Teile ?!
Meiner aus 07.25 und keine 1tkm ( als Tageszulassung gekauft ) klappert auch schon munter vor sich hin...
Bin technisch nicht so versiert, kann man das was kaputt machen beim montieren der id4/5 Teile ?!
Wenn man nicht zwei linke Hände hat kann man nichts kaputt machen.
Du kannst aber auch erstmal zur Diagnose ob es tatsächlich die Pufferelemente sind, von einem Klettband die Filzseite
auf die unteren Keile kleben, das löst das Geklappere schon mal temporär.
Und manchmal bleibt dann das Provisorium für immer weil es das Problem so gut löst. ![]()
Alles anzeigenWenn man nicht zwei linke Hände hat kann man nichts kaputt machen.
Du kannst aber auch erstmal zur Diagnose ob es tatsächlich die Pufferelemente sind, von einem Klettband die Filzseite
auf die unteren Keile kleben, das löst das Geklappere schon mal temporär.
Und manchmal bleibt dann das Provisorium für immer weil es das Problem so gut löst.
Meinst du in etwas so was in die Richtung oder sollte es etwas dicker sein ?!
Meinst du in etwas so was in die Richtung oder sollte es etwas dicker sein ?!
ja fast. Ich habe das Gegenstück mit der Filzseite genommen und es hochkant auch über die Verschraubung , nicht quer, drauf geklebt.
Seitdem ist Ruhe mit Geklappere.
Werd ich morgen dann auch noch eine Bahn von dem Filz drüber kleben. Zufälligweise fährt meine Frau einen Cupra Tavascan... Anbei zwei Bilder vom dessen Teilen ![]()
Schon etwas "seltsam" warum Skoda als einzige Marke im Konzern diesen Käse noch verbaut.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12464 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)