Gerade eben das gleiche Problem (mal wieder) gehabt. 80% sollte er laden aber plötzlich stand es wieder auf 100%……..
Beiträge von ElBo22
-
-
Blöde Aber ernst gemeinte Frage. Kann man die koppelstangen auch in einer freien Werkstatt tausche lassen? Ich selbst kann das nicht und skoda davon zu überzeugen ist unmöglich, da sie mir schon 2 mal mitgeteilt haben dass das Auto eben so klappert wie es klappert und das sei einfach normal.
Daher würde ich schon überlegen einfach auf Verdacht das tauschen zu lassen, auch wenn ich keine Idee habe wieviel das überhaupt kosten könnte.
-
Cool. Hast du ggf. ein Foto von der Stelle / der Schraube?
-
Nutzt du die App für die Apple Watch? Ich habe den Verdacht, dass sich dadurch irgendwie die Einstellung für Aufwecken aktiviert…
Nein.
-
Ich kann es nur bestätigen, dass der Wischermotor sehr laut ist. Ist mir schon am ersten Tag aufgefallen, da ich das von keinem meiner vorherigen Autos kannte. Aber ggf. gibt es ja wirklich seit X einen anderen Wischermotor oder sonstige Änderungen die die Geräusche im Innenraum reduzieren.
-
Ist das nur bei mir so? Seit ca 1-2 Wochen muss ich in der App immer wieder feststellen, dass die Einstellung für „Fahrzeug aufwecken“ immer wieder eingeschaltet ist. Ich schalte sie aus. Paar Tage später wieder an. Ich wundere mich immer wenn ich die App starte und „aufwecken“ da steht. Und das Auto ohne Grund online geht….
-
Ich habe 3.8 und bei mir hat es kürzlich funktioniert. Die Meldung kam, als ich das Auto offen hingestellt habe und davon lief.
Muss ich nochmals testen. Danke für deine Rückmeldung.
-
Alles anzeigen
Ich kämpfe heute mal wieder mit der Einstellung eines Ladetermins über die App und ich frage mich, ob es an der App liegt oder an mir.
So sieht es aus, wenn ich die App öffne:
Screenshot_20260815-064711.png
Ist das nicht schon ungewöhnlich? Müsste der Bereich mit dem Ladethema nicht zweizeilig sein?
Dann tippe ich weiter:
Screenshot_20260815-064751.png
Wähle den Ladestandort (Zuhause) aus
Screenshot_20260815-064820.png
Und stelle die gewünschte Zielzeit ein.
Screenshot_20260815-064847.png
Wenn ich dann zurück auf die Startseite gehe, sieht es noch genauso aus, wie auf dem ersten Bild. Mir fehlt die Möglichkeit, auszuwählen, ob ich direkt laden möchte oder eben zu einer gewissen Zielzeit.
Mache ich was falsch?
Ok, das kann ich in der App nicht. Also liegt es an der SW des Autos.
-
Ich hatte einmal mehrmals am mehreren Tage hintereinander diese Meldung. Damals war es glaube ich ein Fehler seitens skoda Server. Seitdem kam diese Meldung nie mehr. Gibt es diese Meldung für alle Enyaqs, also auch die mit 3.8? Ich wüsste nämlich nicht, dass man sie selbst irgendwie ein/aus schalten könnten.
-
Hi, muss man die eintragen oder gibt es da eine ABE dazu?
Du hattest die mit den Betria drauf, korrekt?