Beiträge von ElBo22

Hallo zusammen,

habt ihr Erfahrungen mit der Reparatur der 21" Betria Felge? Meine ist am äußeren Rand an den Bordstein gekommen und hat sich da leicht entlang geschliffen.

Kann man das Reparieren oder lohnt sich das nicht?

Hat jemand ggf. eine Empfehlung wo man das repariert bekommt im Großraum Mannheim?

Grüße

Elbo

Wobei ich mich an diesen Bilder aus dem ersten Post hier orientiert habe. Da erkennt man es doch gut. Schau mal auf Seite 1. wenn man es zitiert fallen die Bilder weg.

Gibt es sowas auch analog für die IDs? Oder ist auch da die TPI die gleiche?und wenn das Autohaus dann dennoch die 600€ haben möchte, was macht man als ID Fahrer? Auch die skoda Lounge anschreiben?

Ps: Laut VW hätte man sich 15 Tage nach dem Update welches den Fehler auslöst bei VW melden müssen, um die Kosten nicht selbst tragen zu müssen da nur so sichergestellt werden könnte, dass das Update auch für dem Fehler verantwortlich ist.

Hallo Zusammen,

Meine Berta hatte auch ihren Gestell nach nicht mal 9k km etwas zu lose. Gerade die Ansage der Werkstatt bekommen: die Koppelstangen haben ein Fabrikdefekt, neue kommen rein, die angeblich eine ander Teil-Nummer haben sollen. Boh!?

Leider kann das Video (10MB) was ich an die Werkstatt geschickt habe hier nicht dranhängen.

Die Probefahrt hat ganze 2 Minuten gedauert und auch jetzt, wo durch die höheren Temperaturen, das geklapper deutlich schwächer ist, hat es der Werkstattmensch gleich vermutet.

Lustigerweise habe ich gerade heute gedacht, dass es deutlich leiser wurde seit dem es wärmer ist. Na da hat mich mein Eindruck nicht getäuscht.

Termin ist in 2 Wochen. Hoffe, dass man es dann auch hört.