Ein Rückläufer hätte aber keinen Tachostand nahe 0km
und wäre kein Neuwagen
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
Nee, aus den von Karl genannten Gründen halte ich es für unwahrscheinlich. Aber "gefühlt" klingt es danach. Mich wundert die kurze Wartezeit.
-
Die Wartezeit wundert mich jetzt bei einem bestellten Coupe nicht wirklich, nachdem andere Coupe-Besteller aus April/Mai ihren auch schon bekommen haben

-
Nur als Vergleich: die Radbolzen sind M14 und bekommen 120NM. Die Koppelstangen sind M10 und haben eine selbstsichernde Mutter.
Bei 160NM für die Koppelstangen würde ich gleich zwei Sätze bestellen...

Laut Artikelbeschreibung sind es M14X1,5......da könnten 160Nm durchaus passen, wobei ich das auch recht viel finde.
-
Blöde Aber ernst gemeinte Frage. Kann man die koppelstangen auch in einer freien Werkstatt tausche lassen? Ich selbst kann das nicht und skoda davon zu überzeugen ist unmöglich, da sie mir schon 2 mal mitgeteilt haben dass das Auto eben so klappert wie es klappert und das sei einfach normal.
Daher würde ich schon überlegen einfach auf Verdacht das tauschen zu lassen, auch wenn ich keine Idee habe wieviel das überhaupt kosten könnte.
-
Ich könnte dir morgen sagen, was es bei Skoda kostet.
Meiner ist jetzt etwas über 5 Jahre alt und vor 4 Wochen ging es los.
Morgen werden sie gewechselt.
-
Blöde Aber ernst gemeinte Frage. Kann man die koppelstangen auch in einer freien Werkstatt tausche lassen? Ich selbst kann das nicht und skoda davon zu überzeugen ist unmöglich, da sie mir schon 2 mal mitgeteilt haben dass das Auto eben so klappert wie es klappert und das sei einfach normal.
Daher würde ich schon überlegen einfach auf Verdacht das tauschen zu lassen, auch wenn ich keine Idee habe wieviel das überhaupt kosten könnte.
Ja klar, das mach ich dir in der Garage in 30min.
-
Der Freundliche hat heute brutto 227,24 EUR aufgerufen, davon 77,62 EUR netto Arbeitspreis.
Es herrscht wieder eine wohltuende Ruhe im Fahrwerk...

-
Jetzt muss ich auch mal hier melden. Hoffe es ist die richtige Kategorie. Habe meinen Enyaq RS jetzt seit 1 Woche. Es läuft alles tadellos. Nur CarPlay macht seit 2 Tagen Probleme. Ich bekomme es nicht mehr verbunden. Morgens lief es noch, 5min zum Bäcker gegangen, wieder eingestiegen und nichts geht mehr. Verbindung über Bluetooth funktioniert problemlos. Es nervt mich.
-
Hatte unser iV80 Oldtimer auch schon. Reboot vom Infotainment und schon ging es wieder. Haben wohl zu viele Windows Entwickler bei Cariad eingestellt: "reboot tut immer gut".
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 14001 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)