Das ist aber nicht die EV-Variante, speziell für E-Auto.
Beiträge von tantin
-
-
Ich habe die Sommerreifen seinerzeit bis Herbst gefahren und dann GJR aus aktueller Produktion gekauft (war auch die Empfehlung des Reifenhändlers).
Die Sommerreifen habe ich dann im folgenden Frühjahr verkauft (leider nur die beiden 255-iger von der Hinterachse, die beiden 235-iger liegen noch immer rum).
Nach 38000 Kilometern haben die Michelin Crossclimate noch 4,5 mm auf der Hinterachse und da ich beruflich nicht mehr so viel unterwegs bin, schaffen sie den nächsten Winter wohl gerade noch.
-
Übrigens hat meine Frau gerade gesagt, boah, was für ein Schiff.... Mit dem möchte sie nicht fahren müssen.
So unterschiedlich wirkt die Plattform in verschiedenen Designs. Der Enyaq scheint deutlich schlanker im direkten Vergleich zum ID.4.
-
Weiss ich doch.....
Und darauf warte ich, ansonsten funzt der Enyaq ja wie er soll.
Von den OTA-Versprechern mal abgesehen.
-
Ich habe heute einen ID.4 Pure als Werkstattwagen bekommen (Frauchen`s Up! hat Inspektion).
Sooo schlecht ist der auch nicht, auch wenn ich froh bin, mich vor 3 Jahren für den Enyaq entschieden zu haben.
Klavierlack an den Türgriffen, geht gar nicht, dieses Touchgedöns mag ich auch nicht. Von der Flugzeugarmlehne ist mein Arm immer am runterrutschen, das nervt.
Das Mäusekino ist mir persönlich zu nahe hinter dem Lenkrad, mein Headup habe ich nicht vermisst und der Fahrstufenschalter wird vom Lenkradkranz verdeckt.
Gefühlt ist er deutlich leiser, was vermutlich daran liegt, dass er 18" Sommerreifen drauf hat und mein Enyaq 19" GJR, trotz Akustikverglasung.
Aber die Verbrauchsanzeige in Mäusekino, das ist geil .
-
M.E. richtig interessant wird die Speicherfrage dann bei ausgeförderten PV-Anlagen, für die es dann nur noch sehr geringe Vergütungen geben wird.
Zum Glück bekomme ich ja bis 2029 noch 43,01 Cent/kWh für Einspeisung und 25,01 Cent/kWh für den Eigenverbrauch.
-
Ich meine doch das Sammelsurium mit den Ladekarten, das sehe ich mittlerweile entspannter ...
-
Du musstest eindeutig zu lange auf dein Auto warten... 😜
Hey, das ging uns alten Hasen doch am Anfang allen so, oder?
-
Als Maingau Stromkunde finde ich die Preise gar nicht mal so schlecht, nur die Zeit ohne Blockiergebühr beim AC-Laden ist m. E. zu kurz:
Wobei ich meine Sammlung auch ausgedünnt habe, als zu 99% zu Hause Lader....
Ionity habe ich eh` noch nie genutzt, nicht mal ganz zu Anfang beim vergünstigten Tarif.
-
Sehr gutes Video, aber ich glaube denen mittlerweile gar nichts mehr.
Diese Nichtkommunikation ist ein echtes NoGo.
Und ja, auch wenn der Enyaq hardwaretechnisch ein gutes Auto ist, für mich waren die versprochenen OTA-Updates ein wesentliches Kaufkriterium als damaliger Blindbesteller der ersten Stunde.