Beiträge von tantin

    Genau das habe ich auch gedacht. Da würde ich lieber 30 Minuten zur nächsten Säule fahren als so etwas zu unterstützen. Dann auch noch 100 € Kaution für die Ladekarte für diese eine Säule, die kann dann nur von 9-12 Uhr wieder abgeben kann :rolleyes:

    Hast du denen das mal kommuniziert?


    Vielleicht sind sie tatsächlich in dem Glauben, alles richtig zu machen, weil man heute ja eine Lademöglichkeit anbieten muss...


    Stichwort Wettbewerb 8) .

    Wir sind gerade in der Röbel an der Müritz (Ausstattung mit Ladesäulen = mangelhaft) und in dem Ferienhauspark hier gibt es eine einzige Ladesäule, die von 9 - 12 Uhr genutzt werden darf gegen 100 € Kaution. Die kWh wird mit 0,80 €/kWh abgerechnet 8| Hatte mich schon gewundert, warum da nie eine lädt, bevor ich die Konditionen kannte.

    Schau mal an der Therme vorbei, da hab ich gestern eine mir bisher unbekannte Säule entdeckt. Gotthunskamp 14, 17207 Röbel/Müritz


    Die geht laut Moovility auch für 0,35 EUR/kWh über das Visa Special.

    Meine Ganzjahresreifen (Michelin CC) haben 41tausend km drauf, mit relativ wenig Autobahnanteil. Die Vorderreifen fahre ich sehr hart (3,2 - 3,5 bar), da sie sonst zu schnell an den Schultern verlieren. Die Hinteren fahre ich mit niedrigerem Druck (2,4 -2,5 bar), als angegeben, weil sie sonst in der Mitte der Lauffläche schneller abfahren, trotz steter Beladung.

    Im Herbst, also nach 2 Jahren kommen neue drauf, weil die Winterprofiltiefe unterschritten wird.


    Fahrprofil: Land (auch mit zackigem Überholen) und Stadt (auch mit zügigem Anfahren aus Nebenstraßen) mit hohem Rangieranteil (ein-/ausparken)

    Die habe ich auch drauf, gerade mal gemessen (mit dem ganz neuen digitalen Profilmesser :).


    Nach nunmehr fast genau 30 TKM (die originalen SR habe ich nach 5 TKM gegen die GJR getauscht) VA 5,5 mm, HA 5,0 mm, mein Fahrprofil ist ähnlich, allerdings fahre ich rundherum mit +0,3 bar und nehme das Poltern auf Kopfsteinpflaster ergeben hin.


    Ich komme also noch locker über den Winter und auch noch mindestens den nächsten Sommer.

    Heute habe ich den ersten Rostpickel am hinteren rechten Radlauf entdeckt, lässt sich mit dem Handy leider schlecht fotografieren.


    Schön an der flachen Außenseite.


    Mittwoch geht`s zur Fotosession zum Freundlichen, der will sich bis dahin in das Thema einlesen, wie kompliziert Skoda es mit der Lackgarantie macht.


    Er meint, es drückt eine Zinkblase nach außen und es muss flächig geschliffen und lackiert werden ;( .