Beiträge von tantin

Leider ist das TFL (Tagfahrlicht) trügerisch. Die Heckleuchten bleiben aus.

Darum habe ich mir das sogenannte Skandinavien Licht codieren lassen.

D.h. die Rückleuchten sind immer an.

So bin ich mit meiner articsilbernen auch bei leichtem Nebel besser vom Hintermann zu sehen

Eigentlich traurig, meines Erachtens sollte das Standard sein.

Im Radio wird ja öfters auf die Nebel-Besonderheit hingewiesen.

Das wäre ja mal wirklich etwas sinnvolles für eine EU-weite Regulierung, Scandinavian TFL für alle serienmässig...

Speicher

d) Werkstätten haben eine Anleitung von Skoda (TPI), die allerdings umfangreichere Abklärungen vorsieht, nicht jedoch den direkten Batterietausch

stimmt, bei mir hat es gute 40 Minuten Diagnose gedauert. Zur Werkstatt hat der Enyaq selbständig Kontakt aufgenommen und die haben mich noch während der Fahrt, als der Fehler erstmalig auftrat, angerufen.

e) Es kann aber auch zu anderen Fehlern kommen, wo ein Zurücksetzen nicht hilft, weil ein Steuergerät defekt ist?

stimmt, bei meinem hat das Update ein Steuergerät zerschossen, deshalb keine Kommunikation mehr

f) Die Arbeiten werden nicht automatisch auf Garantie bzw. Herstellerkosten durchgeführt?

doch, anstandslos auf 5-Jahres Werksgarantie, Termin für den Austausch habe ich noch nicht

Bei wieviel Prozent der Enyaq tritt den das Problem eines fehlerhaften Updates auf? Meins ist ohne Probleme gelaufen. :/

So war das ja bei mir auch, das Update habe ich schon vor Wochen/Monaten gemacht, aber der Fehler trat erst gestern erstmals auf.

Deshalb bin ich zunächst auch nur von einem fehlerhaften Wert ausgegangen, der fix zu überschreiben ist.

So, es ist das zuständige Steuergerät im Eimer. Es kommuniziert nicht mit dem Notrufakku.

Lt. Skoda ist ein kompletter Austausch nötig. Wird bestellt und dann gibt es einen neuen Termin.

Was mich dieses Auto schon an Lebenszeit gekostet hat, unglaublich ;( ...

Wenigstens hat sich das Häkchen bei der 5-jährigen Garantie schon gelohnt.

Meiner hat heute morgen auch den Notruf als Störung. Zum Glück habe ich seinerzeit die 5-jährige Werksgarantie genommen.

Er ist gerade in die Werkstatthalle gerollt. Bin scheinbar der 1. mit dem Fehler bei meinem Freundlichen.

Bin gespannt ;) .

So, die neuen Conti's sind drauf. Der Winter kann kommen.

Flüsterleise im Vergleich zu den alten Michelin Crossclimate. Die waren an der Seite vorne rechts und auch innen hinten links glatt. Plus mächtig Sägezahn, was auch den hohen Geräuschpegel erklärt. Ok, die Michelin haben genau 58 TKM gehalten mit ca. 3,5 mm Restprofil im Schnitt. Passt.