Beiträge von tantin

Gaaanz früher, bei meinem ersten Auto war der Tankdeckel noch unter der Motorhaube.... ;)

Ich verstehe nicht, weshalb man nicht einfach einen Federmechanismus oder Magnetverschluss für die Klappe verbaut.

Ging doch in den Zeiten vor der Tankdeckelfernentriegelung auch :/.

Rechnet sich oft auch für den Endkunden, bis Mai 2026 habe ich zum Glück noch.....

Hecklappendämpfer der elektrischen Heckklappe bereits 2 x auf Garantie wegen peinlichem Gejaule und knarzen

neue Rückleuchten 1 x (in den neuen Leuchten sind wieder Leichen drin)

Bedienmodul Schiebedach sporadisch außer Funktion, sich öffnendes Schiebedach bei Regen (zum Glück 500 Meter vom heimatlichen Carport entfernt)

Rostpickel am hinteren rechten Kotflügel (neu lackiert)

Fehler Scheibenwischer (noch nichts diagnostizierbar, in Prüfung bei Skoda)

Klapper-/Poltergeräusche der Vorderachse bei vollem Lenkeinschlag auf Kopfsteinpflaster (kann nicht verifiziert werden)

Pfützenlogos bisher 1 x gewechselt

Fahrersitz an den Sitzwangen durchgescheuert (Loft), Grate am Kunststoff der Sitzschale, nachgearbeitet und neuen Sitzbezug bekommen

Mehr fällt mir gerade nicht ein...

Zusätzlich:

Aktion 12V Batterie

Aktion fehlerhafte HV-Module, zwei Module sind bei der 2-Jahresinspektion aufgefallen, das 3. Modul dieses Jahr mit Fehlerhinweis im Fahrzeug

Bei den Modulen bin ich mal gespannt, wie Skoda damit umgeht, wenn nach den 8 Jahren Akkugarantie weitere Module nach und nach aussteigen.

Den Trichter habe ich bei der Abholung aus einem Vorführer aus- und in meinen Enyaq einbauen lassen. Ging damals noch als Produktionsfehler durch 8) :S ;) .

Das Schwämmchen hatte ich auch überlegt, aber das halte ich es wie samsds , alter Lappen reicht, so selten wie ich außer Haus AC lade.

Mit etwas Kompromissbereitschaft haben wir eine Lösung gefunden, mit denen alle Beteiligten leben können:

An 5 Parkplätzen im Stadtgebiet verteilt je 2x22 KW AC, teilweise mit Erweiterungsoption.

auf einem Parkplatz kommt ein 150 KW Alpitronic zusätzlich dazu,

in der Innenstadt dann noch ein Alpitronic 50 KW mit zwei Ladeplätzen.

Umsetzung läuft schon an.

:) :thumbup:

So, Fehlerspeicher ausgelesen. Leitungen durchgemessen. Sämtliche Fehlercodes bei Skoda ohne Befund... Aber "offiziell" jetzt an Skoda gemeldet.

Wir sind jetzt so verblieben, wenn der Fehler wieder auftritt, Anruf beim 8) , dann wird eine Anfrage bei Skoda gemacht, wie eine Lösung aussehen soll.

Frauchen fragt schon, ob das jetzt immer so weitergeht mit den Problemen, incl. immer wieder mal eben so knapp 28 KM einfache Strecke zur Werkstatt.

Nicht die beste Elektroauto-Werbung für den in 2 Jahren abzulösenden Up! der Göttergattin...., der absolut keine ausserplanmäßigen Probleme macht.