Mit den alten, abgenutzten Michelin.
Nach 4,5 Jahren kann ich mich nicht mehr an den ersten Eindruck mit den damals frischen Michelin erinnern
...
Mit den alten, abgenutzten Michelin.
Nach 4,5 Jahren kann ich mich nicht mehr an den ersten Eindruck mit den damals frischen Michelin erinnern
...
So kann es gehen, bei uns heute schon bei 4% und 10 KM-Restreichweite die rote Schildkröte, kaum noch Leistung und der Hinweis, dass nur noch Rangieren möglich sei.
Heizung ging auch allein aus, das hat die Gattin 4 Kilometer vor der heimischen Wallbox nicht erfreut
.
- Für 23€ anstelle 29€ zu haben!
Was ist denn da zu haben?
Gefunden:
Ambientelichtspielereien für 23 EUR, damit der sportliche Fahrer auch im Dunkeln die Sonnenbrille tragen kann....
👍 genau das sind meine größten Bedenken
Wobei die Preise auch der, ich nenne sie mal "nachhaltig regional" produzierenden Hersteller, jenseits von gut und böse sind und sich von der Reallohnentwicklung seit Jahren immer weiter abkoppeln.
Wer kann und will sich denn als Privatkäufer noch einen Neuwagen leisten (und ich habe die letzten 4 Neuwagen aus der VW-Gruppe-teils als Reimport-bar bezahlt).
Nach den letzten nervigen Defekten des Enyaq hatte ich kurz mit einem BYD Sealion geliebäugelt, aber leider ist der nächste Händler/Servicepartner ca. 80 Kilometer entfernt. Das ist ein Ko-Kriterium hier in der mecklenburgischen Pampa.
Es gab hie den Wunsch, dass ich meinen Eindruck von der Probefahrt teile. Ob so ein Fahrzeug von 140.000 EUR ein Nachfolger eines Enyaq sein kann, bleibt jedem selbst überlassen. Nichts anderes habe ich geschrieben.
War auch nicht böse gemeint, aber die Neuwagenpreissphären von Herstellern, von denen man nicht weiss, ob es sie morgen noch gibt sind schon psychodeliq....
Mit Luftfahrwerk und ein paar Extras ist man beim Gravity bei 140.000 EUR. 15% Rabatt sind möglich.
Ganz ehrlich????
Von was reden wir hier? Von einer Alternative zu einem Skoda, der unter VW angesiedelt ist?
Sorry, aber auch wenn Ich mir den leisten könnte, ich bin mittlerweile schon bei nahezu allen Neuwagen beim leisten wollen raus.....
Schau mal bitte in die Challenges: bekommst du da auch 30 Punkte dafür angeboten, dass du Care connect 3 Monate testest? Dir fehlen ja eh noch die Punkte zum Prämienkauf, da bekommst du es kostenlos und noch Punkte oben drauf. 😃
Hab es gerade gemacht und es funktioniert - musst nur aufpassen, dass du im Bestellprozess aus dem 1 Jahr kostenpflichtig 3 Monate kostenlos machst. 🙂
Ich kann da nur 1 Jahr für 49 EUR in den Warenkorb legen. Mein Abo läuft aber auch noch bis 27.01.2026.
Ich habe das jetzt am Sonntag auch mal aktiviert, um Infotainment Online kostenlos zu bekommen. 40 Punkt habe ich schon. Aber warum sind bei Euch die Prämien so teuer. Bei mir kostet 1 Jahr nur 100 Punkte.
Du erhältst 100 Punkte, wenn du 1 Jahr kostenpflichtig buchst.
Könnte mir vorstellen, dass es bei dir das Angebot gibt, weil die 3 Jahre Inklusive der Dienste vorbei ist?
Möglich, Infotainment läuft nach der ersten Verlängerung am Ende 01/2026 ab.
Für gratis würde ich es buchen, ob ich noch einmal Geld ausgeben würde? Ich glaube nicht, AA ist ja auch noch da.
Meine Frau wollte mal in einen daneben parkenden Kodiaq einsteigen....
Noch Fragen? ![]()