War mal wieder ein echter VW! Ganz plötzlich habe ich wieder einen Ladestandort und die Ladeleistung ist hoch auf 11kW.
Beiträge von kjs
-
-
Gestern hat alles noch einwandfrei funktioniert und er hat so geladen wie er soll. Heute hat er den Ladestandort vergessen und ich kann auch keinen mehr einrichten (Funktion nicht verfügbar).
Obwohl ich keine Begrenzung eingestellt habe (noch nie hatte) lädt er nur noch mit 8A (5,4kW) und die Wallbox ist eindeutig auf 16A (11kW) eingestellt.
Hotline kennt den Fehler natürlich wie immer nicht und schickt einen in die Werkstatt. Problem ist nur dass die 6 in einigermaßen Nähe völlig überlastet sind was Software anbetrifft und sie vor Ende Juni keine Termine mehr haben………
Bin ich da allein mit dem Problem oder haben andere das auch schon so erlebt?
1,75 Jahre ohne größere Probleme (nach 2 Jahren mit nichts als Ärger) war ja auch viel zu schön. Daß die User-Icons schon einige Zeit nicht mehr da sind würde mich ja nicht stören. Irgend ein Auto muß ja aber auch mal das schlechteste in 54 Jahren sein
-
Wir verwenden beide Schlüssel und bei beiden halten die Batterien je nach Qualität 1-2 Jahre. Die Meldung im Auto kommt nicht immer aber wenn die rote LED im Schlüssel nicht mehr geht ist es Zeit zu wechseln.
Freut mich dann jedes Mal daß sich der Schlüssel werkzeuglos öffnen läßt man aber dann für die Batterie doch noch Werkzeug braucht. Unterwegs mal schnell wechseln kann also problematisch werden.
-
Ein kleiner Schritt nach Vorne! Wir planen aber nur noch mit den ad-hoc map Apps mit Übertragung an Apple carplay. So ein Filter gibt es noch in keinem Auto.
-
Gibt es auch bei 3.x immer wieder mal. Scheint mir eher Schluckauf des Servers zu sein.
Gibt es inzwischen nicht schon SW5.6?
-
Bei den Oldtimern sind Störungen des 11kW Laders aber schon fast normal. Sicherung ziehen hilft auch nur für manche Probleme. Wenn er z.B. manchmal nur mit 7,4kW lädt wird das durch die Sicherung nicht behoben. Angeblich soll das OTAutohaus Update auf 3.8.4 den Fehler beheben. Vom Hörensagen her liegt es daran daß die Ladeeinheit anfängt durchzudrehen wenn eine der 3 Phasen weniger Spannung als die beiden anderen hat.
-
Ist doch ganz normal. Unserer hat zum Update von 3.0 auf 3.7 3 Wochen gebraucht bis sich das endlich aufspielen ließ. Danach brauchte es noch 4 Wochen Werkstatt bis der Rest einiger Fehler und die ganzen neuen endlich beseitigt waren.. Ist doch schon lobenswert daß sie es geschafft haben alles wieder zum laufen zu bringen.
Kam aber hoffentlich schon mit 3.8.4 denn sonst kann es sein daß er gelegentlich mal nur 2-phasig mit 7,4kW an der Wallbox lädt.
-
Da gibt es aber auch noch das OTAutohaus Update auf 3.8.4
-
Ist doch VW Software und das ist wie bei Windows mit möglichst vielen gut versteckten Untermenüs. Dann merkt man weniger wie wenig die Software eigentlich anbietet.
-
Ist aber typischerweise ein weiteres Untermenü......