Beiträge von kjs

    Gerade deshalb hat es mich auch so gewundert! Das ganze App Zeug brauche ich aber echt nicht. Verwenden wir auch in unserem Tesla nie. Wenn sie mal statt so Kram die Grundfunktionen in Ordnung bringen würden wäre das weit hilfreicher.

    Hatte die Hotline angerufen weil die Kiste wieder mal mit der Nachricht "Neuanmeldung erforderlich" nervt. 19 Nachrichten bei 8km Fahrstrecke...... Dabei sagte mir der Mitarbeiter daß VW den Vertrag mit CARIAD gekündigt hätte und jetzt nach einer anderen Firma für die Software sucht. In der Presse habe ich leider dazu nichts gefunden.

    Wenn dem aber so ist dann wird es wohl mit OTA Updates für längere Zeit Essig sein.....

    Ich würde mal nach einer Nacht Standzeit ohne Aufladen der Traktionsbatterie die Spannung der 12V-Batterie messen. Ohne den Wagen zu starten. Am Besten die Motorhaube am Abend zuvor schon entriegeln, damit kein Steuergerät anspringt, wenn man erst die Tür öffnen muss. Die sollte immer bei über 12 V liegen.

    Oder wenn er noch unter Garantie ist einfach mal so lange stehen lassen bis der Akku platt ist und das Auto dann abholen lassen. Soll sich die Werkstatt mit rum ärgern.

    Für Bananen habe ich Null Verständnis speziell bei den Preisen.

    Eigentlich sollte man so was wie einen Drehschalter erfinden der auch noch weiter oben sitzt damit man schon fühlen kann was eingeschaltet ist und die Nebelschlußleuchte dann mit einem Schalter im Drehknebel. Oooooops, das hatten wir ja im vorherigen Diesel nicht von VW.

    Frag mich nicht wie doof ich geschaut habe als ich beim Anhänger-TÜV die Nebelschlußleuchte einschalten sollte und erst mal runter mußte um die Taste zu finden!

    Ein riesen Haufen Müll, der nur völlig zufällig funktioniert ;)

    Wie ich schon sagte, erinnert mich stark an Windows 3.0 das aber doch noch etwas zuverlässiger war. Wäre schon froh wenn die Software zu 80% funktionieren würde und nicht immer wieder Überraschungen parat hätte.

    Glaube der Kollege meinte,mit Knopf ausschalten u wieder ein.

    genau das meinte ich, sorry

    Noch mal deutlicher: der rote Knopf an der Lenksäule mit dem man das Auto auch aus und einschalten kann

    Oh man...


    Hab gerade beim Bäcker die Nachricht bekommen, das wenn ich das Auto abstelle das Update gestartet werden kann (3.0.7. denke ich) Dann musste ich noch zum Supermarkt, zum Tierladen usw. Überall konnte ich beim aussteigen im Endmenu den Punkt

    sehen "Aktualisierung starten". Ich komm endlich zuhause an, stell das Auto hin... Komm nach Hause, stell Ihn ab.... Menupunkt weg, Update weit und breit nicht zu finden. In den Systeminformationen kein Update verfügbar. Bin jetzt nochmal rumgefahren, nix...

    Das macht mich komplett wahnsinnig, weil es völlig Willkürlich ist, was die Software da treibt...

    War bei uns auch so. Mal mit dem Knopf ausschalten dann steht ganz oben "Update verfügbar" (oder so ähnlich). Drauf klicken, Licht ausschalten, alle Fenster zu, starten und aussteigen/verriegeln. Nicht wundern wenn das mit dem Update danach auch noch da steht. Einfach noch mal starten, aussteigen und nach 2min ist es dann weg. Ob es allerdings 3.0.7 ist weiß man nicht denn das steht nirgends......

    Einfach wenn noch bekannt an die Zeiten von Windows 3.0 erinnern. Auf dem Stand ist die Software gerade.

    Der Softwarestand wird vom Produktionsdatum bestimmt, zumindest bis Skoda das mit den Updates OTA hinbekommt.

    Wenn es wenigstens wie bei VW mit OTAutohaus ginge wäre ich zufriedener. Aber die dürfen das angeblich gar nicht machen außer mein Händler hat einfach keine Lust dazu.