Ich bin immer noch auf Version 7.7.0 in TestFlight.
Bei meinem iOS hat sich 7.8.1 installiert. Irgend was neues gibt es aber schon lange nicht mehr.
Ich bin immer noch auf Version 7.7.0 in TestFlight.
Bei meinem iOS hat sich 7.8.1 installiert. Irgend was neues gibt es aber schon lange nicht mehr.
Bei der App ist nichts passieren noch nicht mal so schlimm. Bei unserer 3.7 Software dagegen schon. Gestern hatte Laura wieder Dachschaden. Zuerst hat sie wie früher nur noch den Zielort verstanden, dann hat sie auf "OK Laura" gar nicht mehr reagiert und über den Lenkradknopf ging sie nur noch in eine Warteschleife.
Mit irgend welchen Ver(schlimm)besserungen braucht man aber nicht mehr zu rechnen außer das KBA zwingt sie dazu.
Das Problem habe ich an die Kundenbetreuung gemeldet und die haben mir das ausgefüllte Fremdformular als Antwort geschickt mit der Bitte es auszufüllen.
Der betroffene andere Halter hatte das aber bei seinem Skoda Händler ausgefüllt. Sozusagen Chaosbetrieb.
Was mich besonders nervt ist daß ich das Problem schon genauestens beschrieben hatte nur wollen die jetzt daß ich eine ganze Menge Dinge mache und Reports darüber schreibe die aber genau Null bringen. Bei 2 weiteren Enyaqs habe ich das auch getestet und bei denen ist es gleich. Ist irgend ein Kommunikationsproblem mit Auto und den Servern. Da ich aber damit leben kann mache ich jetzt nicht weiter. Ob es nur ein 3.x Firmware Problem ist oder auch 4.x und 5.x betrifft weiß ich nicht ist mir aber jetzt auch schon egal.
Eigentlich wollte ich den 😂 abgeben, wenn es nicht so traurig wäre! 😢
Habe den Betroffenen aber telefonisch darüber informiert. Hat mir gesagt daß er das Formular beim Händler ausgefüllt hatte. Begeistert war er aber nicht!
Habe eine kleine Macke in der Software/App an Skoda gemeldet und die wollen jetzt noch ausführliche zusätzliche persönliche Informationen haben. Kam mit der Aufforderung ein anhängendes Formular auszufüllen und per Post zurück zu schicken.
Habe das PDF geöffnet und was sehen meine müden Augen? Das ist ein Formular das ein anderer Besitzer schön vollständig schon ausgefüllt hat! So richtig schön mit FIN und allen Kontaktangaben.
Paßt eigentlich zum Datenleck auf der amazon Cloud ganz gut...... ![]()
Ach ja, Allen auch ein Gutes Neues Jahr!
Auch über Nacht hat sich das Verhalten leider nicht geändert. Nicht das der Mitarbeiter von VW schon im Weihnachtsurlaub ist...
Dann hilft nur Hotline und Autohaus zu belästigen auch wenn die sicher keinen Schimmer haben. Manchmal hilft es aber temporär wenn die gesamte Software neu auf aufgespielt wird. Hat zumindest bei meinem Neffen mal Fehler für eine ganze Zeit verschwinden lassen. Eben wie zu Windows Zeiten wo man immer wieder mal komplett neu installieren mußte.
Bei mir hat es ein paar Stunden gedauert bis das gewirkt hat. Mußte sicher irgend ein Mitarbeiter erst mal die Sachen vom ID Server in den anderen Server rein tippen. VW hat es nicht so sehr mit Programmierung. Ist ja auch bezeichnend daß man das in der App nicht angezeigt bekommt und dort auch gleich abwickeln kann.
Bei der Shop App kann ich leider nicht helfen. Da war ich sicher schon ein Jahr nicht mehr drin.
Schon mal über den Browser in die Skoda/VW Seite eingeloggt (Škoda ID) und die 3 Zustimmungen gegeben? Ohne die funktionieren ein paar Sachen nicht mehr. Kann auch passieren daß man da den Standort mal ins Ausland verlegen muß weil der Server das nicht speichert.
Leider nervt mich das Geräusch der Lüftung immer noch. Ich habe mal ein Video gemacht auf dem man es gut hören kann.
Wie gesagt, habe es selbst bei dem Vorführwagen beim freundlichen gehört aber kann mir nicht vorstellen dass das normal sein soll?
Das klingt ja schauderhaft! Ist bei unserem iV80 in keinster Weise zu hören. Selbst wenn man auf Volldampf stellt hört man nur das Durchströmen der Luft (normal) aber kein so ein Geklapper.
Das betrifft doch nur Bestandskunden und die waren schon lange völlig egal. Wichtig sind doch nur noch die richtigen Kunden (Aktionäre).