Beiträge von kjs

Die einzig verläßliche Datenquelle die ich habe ist der Zähler in der Wallbox. Der zeigt allerdings die Energie an die ins Auto ging und das beinhaltet eben auch die Verluste.

Die Anzeigen in der App sind aber echte Hausnummern. Mal zu hoch und mal zu niedrig.

Jetzt habe ich doch glatt mal wieder die App aufgemacht. Kann zwar unser Autohaus auswählen und es wird dann auch angezeigt aber anscheinend nicht gespeichert.

Naja, VW Software, wird sicher in ein paar Monaten wieder funktionieren.

Ist zwar gut 100km von München weg aber vielleicht sollte man mal AVP Autoland fragen. Die sind nämlich Skoda Kompetenzzentrum und bekommen eine Spur mehr Informationen.

Mein rSoH ist auch um ~25% gefallen.

Bei uns wurde heute das 3.8 Update angezeigt. Da das Auto heute nicht mehr gebraucht wird Licht ausgeschaltet (sonst geht es nicht) und los ging es. Die App zeigt ja an daß Update gemacht wird. Nach ~3h zeigte sie plötzlich wieder Werte an was besagt daß das Update gemacht wurde. Dann zum Auto und obwohl das nicht gehen sollte hat Kessy funktioniert und aufgesperrt. Danach hat es noch ein paar Updates und das Handbuch installiert. Powerpass sollte ich auch noch runterladen. Ist aber auch nicht nützlicher geworden mit gerade mal 4 Anbietern zur Auswahl als Filter. Auto und App zeigen beide 3.8 an!

Schon erschreckend wie lange der VW-Konzern braucht bis Updates endlich bei den Kunden ankommen!

ERWIN sagt daß ich es habe und es ist ja auch drin aber die Papiere beim Kauf sagen es eben nicht. Kein Hinweis darauf und auch kein Ausstattungspaket bei dem es heimlich mit drin gewesen wäre. Bin aber nicht traurig daß es drin ist, schon gar nicht weil ich nicht dafür bezahlt habe.